Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Comic-Bücher für Jugendliche

Erlebe den erfolgreichen Webcomic von Alice Oseman erstmals in deutscher Sprache und im Comic-Buch-Format.
Entdecke das einfühlsame und ungeheuer lustige Comic-Buch aus Sicht einer Introvertierten.

Viele denken bei Comics hauptsächlich an Superhelden und Mickey Maus-Heftchen. Doch Comic-Bücher sind weitaus mehr, als "nur" lustige und abenteuerliche Geschichten. Autor*innen wie beispielsweise Alice Oseman beweisen, dass auch schwierige Themen wie das Kennenlernen der eigenen Sexualität über Comicpanels hervorragend erzählt werden können. Die Lovestory rund um Nick und Charlie wurde zuerst auf der Blog-Plattform Tumblr veröffentlicht, erreichte aber eine so große Leser*innenschaft, dass sie als Buch veröffentlicht und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. Nun erscheint Heartstopper erstmals in deutscher Sprache und im hochwertigen Hardcover-Format!
 

Heartstopper von Star-Autorin Alice Oseman erzählt die Geschichte von Nicks Coming-Out als einfühlsames Comic-Buch ab 14 Jahre

Humor mit einer gesunden Prise Selbstironie zeigt Debbie Tung in ihrem liebevollen Comic-Buch Quiet Girl – Geschichten einer Introvertierten. Die Hauptperson Debbie, die wohl nicht nur zufällig so heißt wie die Autorin, ist ein schüchterner und zurückhaltender Mensch. Dadurch gerät sie immer wieder in lustige Situationen, in die sich nicht nur Introvertierte hineinversetzen können, sondern die sicherlich alle Charaktertypen sehr unterhaltsam finden werden. Die Ausschnitte aus Debbies Leben beweisen vor allem eins: Es ist vollkommen in Ordnung, nicht der oder die Lauteste im Raum zu sein und, dass es sehr wichtig ist, sich selbst zu akzeptieren.
 

Debbie Tungs "Quiet Girl" ist ein witziges Comic-Buch über das Leben einer Introvertierten und ihren ganz persönlichen, alttäglichen Probleme