Bulli & Lina | Frauke Scheunemann; Antje Szillat| Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
Bulli & Lina

Kennst du schon das schlauste Pony der Welt?

Falls nicht, dann ist jetzt deine Chance gekommen, um endlich seine Bekanntschaft zu machen: Denn Lord Royal Bullheimer – kurz Bulli beansprucht diesen Titel ganz klar für sich! Nur hat das außer ihm bisher niemand entdeckt und so führt das ehemalige Turnierpony mit vornehmem Stammbaum ein friedliches Leben auf dem Reiterhof …zumindest, bis die elfjährige Lina in sein Leben tritt.


Denn für Bulli steht seit ihrem ersten Treffen fest: Lina wird seine nächste Reiterin! Dumm nur, dass diese nichts auf der Welt blöder findet als Pferde und Ponys – ganz abgesehen von dem alten Bauernhof ihres Onkels, auf dem sie dank ihrer Mutter ihre Ferien verbringen muss.
Doch nach einigen Startschwierigkeiten und dem Stellen eines geheimnisvollen Koikarpfendiebs muss auch Lina zugeben, dass Bulli eigentlich doch ganz nett ist. Um den tierischen Freund noch besser kennenzulernen, will sie nun schleunigst reiten lernen. Leichter gesagt als getan – vor allem, wenn zur Angst vor Pferden noch ein Unbekannter hinzukommt, der alle Reitversuche sabotiert.  




Mach dich jetzt auf den Weg und besuche Bulli und Lina auf dem Reiterhof der Familie Schulze-Naumann. Gemeinsam mit unseren Helden erlebst du ungewöhnliche Abenteuer und hilfst den beiden dabei, auch knifflige Rätsel zu lösen!
Neben witzigen und frechen Dialogen erwartet dich eine spannende Ponygeschichte und hilfreiches Zusatzwissen rund um die Themen Pferde und Reiten!