Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Neue Bücher für Jugendliche

News zu Jugendliteratur

Das Spiel von Liebe und Tod

978-3-7855-8262-6 Das Spiel von Liebe und Tod
Eine Liebe in schwarz-weiß
 
Henry und Flora teilen die Liebe zu Musik und Rhythmus. Auch füreinander hegen sie eine große Leidenschaft. Theoretisch sind das die idealen Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung – aber eben nur theoretisch …

Mehr Info

Heute schon gelacht?

978-3-7855-8561-0 Die schlechtesten Flachwitze der Welt
Die schlechtesten Flachwitze der Welt
 
Beim Flirten sind sie nervig, im Alltag hingegen unentbehrlich. Um einen Trauerkloß aufzumuntern oder deinen Freunden ein Lachen aufs Gesicht zu zaubern, sind sie nämlich perfekt: die Flachwitze!  Beispiel: Wie nennt ein Tiger einen Ritter mit Rüstung?

Mehr Info

Jugendbuch-Empfehlungen im Sommer 2016

Gute Jugendliteratur und Bücher für junge Erwachsene sind unsere Empfehlung für jedes Bücherregal!
 
Ursula Poznanski beweist wieder ihr Gespür für hochaktuelle Themen. In Elanus deckt der 17-jährige Jona – ausgesprochen intelligent, aber auch überaus begabt darin, sich unbeliebt zu machen – mit Hilfe einer selbstgebauten Drohne die Geheimnisse seiner Mitmenschen auf. Doch das hat weitreichende Folgen. Die Frage nach dem gläsernen Menschen, Überwachung und Manipulation verwebt die Spiegel Bestseller-Autorin gekonnt mit einer spannenden Handlung zu einem packenden, beängstigend realistischen Thriller.
 
In die Welt des amerikanischen Horrors entführt Derek Landy im ersten Band seiner neuen Trilogie. Wie bereits in Skulduggery Pleasant überzeugt er auch in Demon Road – Hölle und Highway mit einer absurd-aberwitzigen Handlung, sympathischen Charakteren und viel bissiger Ironie.
 
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte erzählt Martha Brockenbrough in ihrem Jugendroman Das Spiel von Liebe und Tod. Als Spielfiguren ausgewählt, kämpfen die Protagonisten Flora und Henry um Selbstbestimmtheit im Leben und in der Liebe. Ein hinreißend emotionaler Roman, dessen eigentliche Protagonisten die Liebe und der Tod selbst sind.
 
Mit über 42 Millionen Abonnenten auf YouTube ist Felix Kjelberg alias PewDiePie der erfolgreichste YouTuber weltweit. Mit PewDiePie – Das ultimative Fanbuch können Fans jetzt alles, was sie schon immer über den Schweden erfahren wollten, nachlesen. Dieser inoffizielle Guide fasst alle spannenden Fakten humorvoll zusammen. Ein Must-Have für jeden wahren PewDiePie-Fan!