‚‚Ein schönes Zusammenspiel zwischen einer tollen Geschichte und schönen Illustrationen‘‘ | Loewe Verlag: Kinderbücher und Jugendbücher
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
31.05.2021

‚‚Ein schönes Zusammenspiel zwischen einer tollen Geschichte und schönen Illustrationen‘‘

Ellingham Academy (Band 3) – Die Botschaft an der Wand
‚‚ Wer gerne Rätsel löst und Geschichten im Stil von Sherlock Holmes mag, der sollte der „Ellingham Academy“ einen Besuch abstatten! ‘‘
Skyline Of Books (skyline-of-books.blogspot.com)

‚‚ Das Buch hat mir tolle Lesestunden beschert und ich habe viel mitgerätselt. ‘‘
Nina.mackay_Instagram


Der kleine Esel Liebernicht
‚‚ Ein schönes Zusammenspiel zwischen einer tollen Geschichte und schönen Illustrationen, wir freuen uns auf weitere Geschichten von dem Bauernhof und dem Esel Liebernicht. ‘‘ 
Der kleine Esel Liebernicht', geschrieben von Martin Baltschneit (miriprobiertdiewelt.blogspot.com)

‚‚ Martin Baltscheits Bilderbuch über den kleinen Esel ist voller liebenswerter Hauptprotagonisten. Und die kommen nicht nur absolut gutmütig, sondern auch naiv daher. Unfreiwillige Komik ist vorprogrammiert! ‘‘
Eselliebe statt Hotelbau: Der kleine Esel Liebernicht (mutterundsoehnchen.com)

‚‚ Die warmherzige Geschichte über einen Neustart auf dem Land, der anders verläuft als geplant, ist sehr liebenswert. ‘‘
"Der kleine Esel Liebernicht" - Martin Baltscheit, Claudia Weikert - Buchkinderblog
 

Magic Tales (Band 2) – Wachgeküsst im Morgengrauen
‚‚ Faszinierend finde ich wie gut dieses Buch mit dem ersten Band harmoniert, trotz zweier unterschiedlicher Märchen. Es passt wirklich gut zueinander. Dazu kommt, dass es wieder gelungen ist, einige Twists und Veränderungen einzubauen, die mich überraschen konnten und an die Seiten gefesselt haben.
...
Der Schreibstil hat mich sofort in die Seiten eintauchen lassen und ich konnte mich in die Welt der Magie träumen. ‘‘
Magic Tales 2 - Wachgeküsst im Morgengrauen ~ Stefanie Hasse [Rezension] - Claudis Gedankenwelt (claudis-gedankenwelt.de)

‚‚ Dornröschen in einer völlig neuen Form. Ein Prinz, der von seiner Prinzessin aus einem Albtraum gerettet werden muss. Auch der zweite Band der Magic Tales von Stefanie Hasse hat mich verzaubert. ‘‘
[Rezension] Magic Tales - Wachgeküsst im Morgengrauen (Bd.2) von Stefanie Hasse | Prettytigers Bücherregal | Bücherblog. Lesen. Rezensionen. (prettytigerbuch.blogspot.com)

Die spannende Welt der Viren und Bakterien
‚‚ Dieses Buch ist ein wichtiger Beitrag, um Irrtümer aus dem Weg zu räumen.
Dieses Buch ist jedoch so umfassend, dass es alle anderen Buchkollegen in den Schatten stellt. Erwachsene – Lehrer*innen, Eltern, Erzieher*innen – sollten es ebenso lesen wie auch wissbegierige, lesegeübte Kinder danach greifen dürfen. ‘‘
Karsten Brensing, Katrin Linke: Die spannende Welt der Viren und Bakterien - Kinderbuch-Couch.de

Mattis & Kiste – Abenteuer im Ferienlager
‚‚ Das Buch glänzt mit Humor, Situationskomik und vielen Wendungen. ‘‘
Kinderbuchblog Familienbücherei: Mattis und Kiste: Abenteuer im Ferienlager (familienbuecherei.blogspot.com)

„Mattis und Kiste – Abenteuer im Ferienlager“ ist im Stil Loewe WOW! – also alles andere als eintönig – gestaltet worden. Außen kunterbunt, innen in schwarz-weiß – mit knappem Text und vielen dynamischen Illustrationen werden auch mit diesem Buch viele Lesemuffel ans Bücherregal gelockt.
...
Ich muss gestehen, dass wir zu Anfang etwas skeptisch waren, wie eine Geschichte mit einer Kiste als Freund abenteuerlich und spannend sein kann. Ich hatte tatsächlich Vorurteile, aber ich habe mich 'überwunden' und dem Buch eine Chance gegeben, zum Glück! Denn sonst hätte ich eine richtig gute Geschichte über eine starke Freundschaft verpasst. Und nicht nur das, mir wären auch die wichtigen Botschaften entgangen. Unter anderem die, dass man an einer Freundschaft festhalten sollte – egal wie ungewöhnlich sie erscheint. ‘‘
'Mattis und Kiste - Abenteuer im Ferienlager', von Patrick Wirbeleit (miriprobiertdiewelt.blogspot.com)

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben