News | Kinderbücher von Loewe - Empfehlungen und Neuerscheinungen
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

News zu Kinderbüchern

Stifte raus und losgelegt

978-3-7855-8640-2 Kreativ-Kratzelbuch: Weihnachtszauber
Unsere Mitmachbücher für die Advents- und Weihnachtszeit

Entspannen, malen, rätseln, träumen – all das kann man mit unseren Beschäftigungsbüchern tun. Auf unserem Portal mitmachbücher.de findest du alles, was das kreative Herz begehrt: Malbücher für entspannte Stunden, Fehler-Such-Bücher für lustiges Rätselraten oder Kreativ-Kratzel-Bücher für coole Kunstwerke.

Mehr Info

Auf Verbrecherjagd mit dem klügsten Kater der Welt

978-3-7855-8242-8 Winston - Lizenz zum Mäusejagen
Winston – Lizenz zum Mäusejagen

Das Katerleben scheint perfekt zu sein: Endlich heiratet Werner, der Besitzer von Kater Winston, seine Anna auf einem idyllischen Ponyhof. Natürlich darf bei dieser Feier auch Winstons beste (Menschen-)Freundin Kira nicht fehlen. Doch die interessiert sich plötzlich nur noch für Ponys. Aber Winston wäre nicht der beste Katzendetektiv der Welt, wenn er nicht auch auf dem Hof schon bald auf einen neuen Fall stoßen würde, bei dem dringend seine Hilfe benötigt wird …

Mehr Info

Magische Bücher und eine verzauberte Bibliothek: Fantastischer Lesespaß ab 11 Jahren

978-3-7855-8879-6 Archie Greene und das Buch der Nacht
Archie Greene und das Buch der Nacht

Willkommen in der Bibliothek der Magie: Starte mit Archie Greene in ein weiteres fantastisches Abenteuer! Ein neues Schuljahr wartet auf den begabten Buchflüsterer, doch kaum dass es begonnen hat, geschehen unerklärliche Dinge: Als Archie einen Zauberspruch aufschreiben will, erscheint eine große schwarze Flamme und löscht den Spruch einfach vom Papier. Welche Macht ist hier bloß am Werk? Und auch die nächsten unerklärlichen Ereignisse lassen nicht lange auf sich warten …

Mehr Info

Ein zauberhafter Kinderroman ab 11

978-3-7855-8583-2 Die Macht der verlorenen Träume
Die Macht der verlorenen Träume

Hast du schon einmal einen Alptraum gehabt? Einen so richtig schlimmen, in dem du vor etwas davonrennen musstest oder im Mathetest durchgefallen bist? Träume wie diese kann Sophie mit einem Traumfänger einfangen, sodass ihn jemand anderes noch einmal träumen kann.

Mehr Info

Erlebe witzige Vorleseabenteuer mit Waschbär Henri

978-3-7855-8514-6 Villa Wunderbar - Ein Waschbär zieht ein
Villa Wunderbar – Ein Waschbär zieht ein

Du möchtest neue Freunde kennenlernen, mit denen es dir ganz sicher nicht langweilig wird? Dann komm ganz schnell Mathilda, Joschi und den frechen Waschbären Henri in der Villa Wunderbar besuchen, denn in dem großen Haus mit Waschsalon und Café gibt es immer etwas zu entdecken. Vor allem, seit die beiden Kinder den kleinen sprechenden Waschbären gefunden haben, der es sich  in einer der Wäschetrommeln gemütlich gemacht hat …

Mehr Info

Doppelt so viel Spaß für Leser ab 6:

978-3-7855-8419-4 Tafiti und die doppelte Majestät
Tafiti und die doppelte Majestät
 
Nanu, wer ist denn das? Auf der Flucht vor King Kofi haben sich Tafiti und Pinsel in einem Erdloch versteckt und angenommen, sie hätten den Löwen mit dem knurrenden Magen abgehängt. Aber als sie wieder herauskommen, laufen sie geradewegs in die Fänge der Löwen-Majestät. Nein, das ist ja gar nicht King Kofi, sondern ein zweiter Löwe! Was macht der denn hier?

Mehr Info

Bilderbücher für Kinder ab 2 und 3 Jahren

978-3-7855-8639-6 Tafiti - Heute bin ich du!
Tafiti – Heute bin ich du! und Das große Tafiti-Wimmelbuch
 
Was wäre wenn …?“ Genau diese Frage stellt sich das kleine Erdmännchen Tafiti im neuen liebevoll gestalteten Bilderbuch ab 3 Jahren auch neugierig: Was wäre, wenn Tafiti heute gar nicht Tafiti wäre, sondern sein bester Freund Pinsel? Dann könnte er nämlich genauso toll malen, wie es das Pinselohrschwein kann!
Aber welche Rolle nimmt Pinsel dann ein? Er entscheidet sich für den immer hungrigen Löwen und Savannen-König King Kofi!

Mehr Info

Sommer, Strand und Schwimmen mit Delfin

978-3-7855-8815-4 Dolphin Dreams - Ein einzigartiger Sommer
Dolphin Dreams – Ein einzigartiger Sommer
 
Dieser Sommer wird für Annie unvergesslich: am Strand bemerkt sie einen Delfin in Not und springt trotz nahender Flut kurzerhand mutig ins Wasser, um das Tier zu retten – mit Erfolg.
Annie gewinnt nicht nur das großartige Gefühl, einem Lebewesen geholfen zu haben, sondern auch einen richtigen Freund. Und den braucht sie aktuell mehr denn je …

Mehr Info

Kleine Helden, große Abenteuer

978-3-7855-8882-6 Insectibles - Das Abenteuer beginnt
Die KiKA-Serie jetzt auch zum Lesen: Insectibles
 
Statt den Sommer im Fußballcamp verbringen zu dürfen, landet Zak bei seinem verrückten Opa Gramps. Kaum ist er angekommen, da beginnt auch schon sein „großes“ Abenteuer: Opas Mikronator explodiert und schrumpft Enkel und Großvater auf Insektengröße! Also klein genug, um etwa der bösen Stechmücke zum Opfer zu fallen, die ihre plötzliche Alleinherrschaft über den Garten halten will …

Mehr Info

Lesen lernen leicht gemacht

978-3-7855-8599-3 Leselöwen 1. Klasse - Tierfreunde halten zusammen!
… mit Bildermaus und Leselöwen!
 
Infos für Eltern: 3 Stufen hat das neue pädagogisch hoch aktuelle Erstlesekonzept und teilt sich in 3 Reihen, die mit großer Schrift, vielen bunten Bildern und kleinen Übungen zum Erfolgserlebnis führen ...

Mehr Info

Ein Geschwisterchen für die kleine Eule

978-3-7855-8838-3 Ein Geschwisterchen für die kleine Eule
Niedlicher Vorlesespaß ab 3 Jahren
 
Familie Eule erwartet Nachwuchs. Eigentlich ein Grund zur Freude, oder? Das sieht die kleine Eule aber ganz anders: Sie will keinen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester haben. Und wenn doch, dann zumindest keine zweite Baby-Eule – der Platz ist schließlich schon besetzt ...

Mehr Info

Gewinnspiel aus dem Kinderbuch-Newsletter

978-3-7855-8838-3 Ein Geschwisterchen für die kleine Eule
Gewinner der Loewe-Wunschbücher

In unserem letzten Kinderbuch-Newsletter haben wir euch viele neue Kinderbücher vorgestellt und 5 x eure Wunschbücher verlost! Diese 5 Newsletter-Abonnenten haben jeweils ein Wunschbuch aus unserem neuen Programm gewonnen:

Mehr Info

Kinderbuch-Neuerscheinungen

978-3-7855-8815-4 Dolphin Dreams - Ein einzigartiger Sommer
Sommer- und Herbstprogramm 2017
 
Am 19. Juni erscheinen die ersten Kinderbücher des neuen Loewe-Programms. In der Neuerscheinungen-Liste erhältst du einen Überblick:

Kinderbuch-Neuerscheinungen

Luzifer junior – Zu gut für die Hölle

978-3-7855-8366-1 Luzifer junior - Zu gut für die Hölle
Die höllisch gute Kinderbuchreihe ab 10

Hörst du von deinen Eltern auch ab und zu, dass du viel zu wild bist und lieber etwas braver sein solltest? Bei Luzifer junior – kurz Luzie – in der Hölle ist das genau umgekehrt: Sein Vater, der Teufel höchstpersönlich, findet ihn viel zu nett. Deshalb schickt er ihn dorthin, wo man das Bösesein am besten lernen kann – zu den Menschen auf die Erde. Allerdings gibt es dort schon bald neue Probleme …
 

Mehr Info

Tafiti und das große Feuer

978-3-7855-8269-5 Tafiti und das große Feuer
Band 8 mit dem beliebten Erdmännchen ist endlich da

„Wieso geht am Abend die Sonne im Osten der Savanne auf, obwohl eigentlich Schlafenszeit ist?“, fragen sich Tafiti und Pinsel. Schnell wird ihnen klar, dass das kein wunderschöner Sonnenaufgang ist, sondern ein hochgefährliches Buschfeuer! Hier ist guter Rat teuer, denn sonst steht schon bald das Zuhause der Erdmännchen in Flammen. Aber Tafiti wäre nicht Tafiti, wenn er nicht auch hier schnell eine rettende Idee hätte …

Mehr Info

Gewinnspiel aus dem Kinderbuch-Newsletter

Gewinnspiel aus dem Kinderbuch-Newsletter
Gewinner der Hörbücher Zorro der Mops – Abenteuer im Bammelwald
Einen lauten Applaus bitte, denn die Sieger unseres letzten Gewinnspiels stehen fest: Im letzten Newsletter haben wir euch gefragt, wie die schlaue beste Freundin von Zorro dem Mops heißt. Zu gewinnen gab es in Zusammenarbeit mit dem DAV 1 von 5 Hörbüchern zu Band 1 von „Zorro der Mops“. Darüber freuen dürfen sich …
 

Mehr Info

Zorro der Mops – Abenteuer im Bammelwald

978-3-7855-8360-9 Zorro, der Mops - Abenteuer im Bammelwald
Von mutigen Hunden, erfinderischen Hamstern und diebischen Ungeheuern
 
Apropos bester Freund: Welches Tier gilt allgemein als der beste Freund des Menschen? Genau, der Hund! In dem Falle geht es um einen pfiffigen Mops mit dem stolzen Namen Zorro. Er lebt im beschaulichen Bummelhausen. Dort ist es sehr ruhig, fast schon ein bisschen langweilig. Und das findet Zorro … nun ja … langweilig. Denn er hat ein Ziel: Er möchte große Abenteuer erleben. Als sein detektivischer Spürsinn gefragt ist, klopft auch das ersehnte Abenteuer an seine Tür …

Mehr Info

Susis geniales Leben

978-3-7855-8370-8 Susis geniales Leben - Der berühmt-berüchtigte Talentwettbewerb
Der berühmt-berüchtigte Talentwettbewerb
 
Auch Susi Fishman weiß, was es heißt, in einer langweiligen Stadt zu leben, an der das Beste – kein Witz – ein riesiges Erdloch ist. An ihrer Schule ist Susi nicht gerade beliebt: Insbesondere ihre fiese Cousine Madison blamiert sie, wann immer sie die Gelegenheit dazu hat. Für Susi steht fest, dass sie ihre freche Verwandte unbedingt schlagen muss – und zwar beim großen Talentwettbewerb. Hilfe erhofft sie sich von ihren Freunden. Doch die sind ein wenig „anders“, denn sie entstammen einer einzigartigen Erfindung: dem Enttotifizierer 3000  …

Mehr Info

Gewinnspiel aus dem Kinderbuch-Newsletter

Gewinnspiel aus dem Kinderbuch-Newsletter
Gewinner der Hörbücher zu Der fabelhafte Regenschirm
 
Einen lauten Trommelwirbel für die Sieger unseres Gewinnspiels: Im letzten Newsletter haben wir euch gefragt, wie der tierische Begleiter von Ella und Ben heißt. Zu gewinnen gab es 1 von 3 Hörbuch-Paketen der Bände 3 und 4 von Sarah Storms „Der fabelhafte Regenschirm“. Unsere Glückspilze sind dieses Mal:

Mehr Info

Die Dinorinos

978-3-7855-8424-8 Die Dinorinos können alles
Dinosaurier sind längst ausgestorben? Falsch gedacht!
 
Ein Scharfzahn ist natürlich kein besonders scharfer Zahn, sondern ein Dinosaurier. Wenn der plötzlich lebendig in deinem Zimmer stünde, dann hättest du sicher ein bisschen Angst. Aber diese drei Dinos sind alles andere als zum Fürchten ...

Mehr Info

5 Sterne Spuk – Rettung für das Burghotel

978-3-7855-8450-7 5 Sterne Spuk - Rettung für das Burghotel
Auf die Plätze, fertig, losgespukt!
 
Hast du jüngere Geschwister? Wenn ja, weißt du sicher, dass es gar nicht so einfach ist, jemanden ordentlich zu erschrecken. Aber während du bestimmt Ärger bekommst, wenn du deinen kleinen Geschwistern einen Schreck einjagst, muss Melinda genau das lernen. Melinda ist nämlich ein Gespenst – und spuken gehört nun einmal dazu ...

Mehr Info

Zum Gewinnspiel „Die Vampirschwestern 3“

Zum Gewinnspiel „Die Vampirschwestern 3“
Wer gewinnt die Kinokarten und signierten Filmposter?
 
Im letzten Newsletter haben wir uns ein tolles Gewinnspiel für euch ausgedacht – jetzt kommt die Auflösung:
Wer darf beim nächsten Gang zum Briefkasten jubilieren und sich über einen Kinogutschein für den Film Die Vampirschwestern 3 sowie ein signiertes Kinoposter freuen?
Grund zur Freude haben diese Gewinner hier:

Mehr Info

Pokémon GO

978-3-7855-8800-0 Pokémon GO
Das ultimative inoffizielle Handbuch ab 28.11. erhältlich
 
Es ist ein Phänomen, an dem dieses Jahr niemand vorbeikommt, sei es aktiv beim Spielen oder beim Beobachten anderer Gamer: Pokémon GO. Aber was genau steckt hinter dem erfolgreichsten Mobile Game 2016 und welche Spielstrategien machen aus einem Spieler einen Pokémon-Meistertrainer?
Pokemon GO – Das ultimative inoffizielle Handbuch“ geht diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund …

Mehr Info

Winston – Kater undercover

978-3-7855-8241-1 Winston – Kater undercover
Für Nachwuchsermittler ab 11 Jahren
Hättest du auch gerne dein Haustier zum letzten Familienausflug mitgenommen? Für Kira und Kater Winston wird diese Vorstellung Wirklichkeit, als sie gemeinsam einen Vergnügungspark besuchen. Aber Winston wäre nicht Winston, wenn dort alles glatt laufen würde. Schnell fordern Piraten, ein brennender Reifen und ein mysteriöser Diebstahl die volle Aufmerksamkeit der tierischen Spürnase …

Mehr Info

Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien

978-3-7855-8466-8 Die Vampirschwestern 3 – Das Buch zum Film
Eine Abenteuerreise für Vampir- und Filmfans ab 10 Jahren
Noch bevor der dritte Film mit den Vampirschwestern im Dezember in den deutschen Kinos startet, könnt ihr ab sofort in unserem Buch zum Film schon in das neueste Abenteuer von Daka und Silvania eintauchen und erste Bilder aus dem Film sehen. Nervenkitzel und Spannung sind garantiert, denn wir machen uns mit der Familie, alten und neuen Bekannten auf nach Transsilvanien …

Mehr Info

Tafitis Savannenparty – Die App

Tafitis Savannenparty – Die App
Lernspiele für Tablet und Smartphone ab 4 Jahren
Spielen und Spaß haben mit Tafiti – das ist jetzt nicht nur mit Büchern rund um das liebenswerte Erdmännchen und seine Freunde aus Afrika möglich! Ab sofort könnt ihr in „Tafitis Savannenparty“ auf Entdeckungsreise gehen und in 5 lustigen Lernspielen gemeinsam die Geburtstagsparty für den kleinen Tutu planen.
 

Mehr Info

Miep – Der Außerirdische

978-3-7855-8519-1 Miep, der Außerirdische
Für echte Weltraum-Fans ab 5

Miep lebt mit seiner Familie auf Planet HÄ7. Eine Sache ist seinem Papa dort besonders wichtig: Der wöchentliche Ausflug ins Astro-Museum! Miep folgt ihm gelangweilt, merkt aber bald, dass Omas Kometenkekse bei diesem Ausflug sicher nicht das Spannendste sind …

Mehr Info

Die Piratenschiffgäng

978-3-7855-8248-0 Die Piratenschiffgäng – Der fiese Admiral Hammerhäd
Für kleine Seeräuber ab 7

Die Segel gesetzt und Leinen los heißt es ab sofort bei Irmgard Kramers neuer Kinderbuch-Reihe „Die Piratenschiffgäng“! Gemeinsam mit dem Piratenjungen Tim Buktu heuerst du auf dem sagenumwobenen Piratenschiff „Molly Popper“ an: Ehe du dich versiehst bist du nicht nur auf hoher See, sondern mitten im Abenteuer …

Mehr Info

Der fabelhafte Regenschirm

978-3-7855-8434-7 Der fabelhafte Regenschirm - Die verrückte Stadt
Schirm auf und ab ins Abenteuer!
 
Ella und Paul sind begeistert von dem speziellen Hobby ihres Opas, denn er sammelt ungewöhnliche Regenschirme aus aller Welt. Doch wieso befindet sich darunter ein alter schwarzer Regenschirm, der auf den ersten Blick alles andere als ungewöhnlich erscheint? Der ist doch nun wirklich nichts besonders – oder vielleicht doch …?

Mehr Info

Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel

978-3-7855-8213-8 Das wilde Mäh und die Irgendwo-Insel
Über Freundschaft, Familie und eine aufregende Reise
 
Ein bisschen Ruhe und dabei die warmen Sonnenstrahlen und die klare Waldluft genießen – darauf freut sich Ham alias Das wilde Määäh besonders. Aber natürlich kommt alles anders als erwartet, denn das nächste Abenteuer steht längst vor der Tür! Und da es darin nicht nur um seinen besten Freund, sondern noch dazu um die Familie geht, beginnt schon bald eine aufregende Reise ...

Mehr Info

„Tafiti und der Honigfrechdachs“ und Bilderbuch

978-3-7855-8188-9 Tafiti und der Honigfrechdachs
Neue Abenteuer aus Tafitis Welt
                   
Was darf für dich auf dem Frühstückstisch auf keinen Fall fehlen? Für Tafiti und Pinsel ist es auf jeden Fall der Honig! Ohne ihn wäre ein Frühstück wie Afrika ohne Sonne, findet das Erdmännchen. Nachdem der letzte Rest Honig verputzt ist, haben die Freunde nur eine Wahl: Sie müssen Nachschub von den Bienen besorgen, doch so einfach wie gedacht wird die Mission leider nicht …

Mehr Info

Kreativ Kratzel Pocket Art

978-3-7855-8337-1 Kreativ-Kratzel Pocket Art: Weltraum
Entdecke den Kratzel-Künstler in dir
 
Wie kommst du zum Mond? Und was ergeben Punkt, Punkt, Komma, Strich? Unsere neuen Kreativ-Kratzel-Bücher im praktischen Pocket-Format fordern dich heraus: Entdecke durch spannende Aufgaben deine Kreativität und erschaffe bunte Kunstwerke

Mehr Info

Die Wunschbox – Das Geheimnis des Professors

978-3-7855-8333-3 Die Wunschbox – Das Geheimnis des Professors
In der neuen Kinderbuchreihe werden Wünsche Wirklichkeit
 
Stell dir vor, es gibt eine Box, die Wünsche wahr werden lässt. Du denkst einfach fest an deinen Wunsch und dieser geht augenblicklich in Erfüllung!

Mehr Info

Wenn Sonntag ist – 52 Geschichten zum Vorlesen

978-3-7855-8175-9 Wenn Sonntag ist
Kostenlose Vorlesegeschichte zum Download

Sonntag ist Geschichtentag! Dann kuschelt man sich zu Mama oder Papa auf das Sofa und plötzlich ankern Piraten vor dem Fenster und kleine Feen fliegen über deinen Kopf hinweg.

Mehr Info

Weihnachtszeit mit Loewe

978-3-7855-8014-1 Mein Adventskalender zum Vorlesen
Die schönsten Geschenkideen und Adventskalender für ein Frohes Fest
 
Schon bald klopft der Advent an die Tür. Er bringt bunt verzierte Plätzchen, duftende Zimtsterne und stille Zufriedenheit mit sich. Die Familie sitzt zusammen, kuschelt sich aneinander und erzählt. Für gemütliche Stunden vor Weihnachten präsentieren wir originelle Geschenkideen und Adventskalender wie zum Beispiel unseren kleinen Tannenbaum ...

Mehr Info

Gewinnspiel im Newsletter

Gewinnspiel im Newsletter
Gewinner der Hörbücher zu Magic Park
 
Im letzten Newsletter hattet ihr die Chance, 1 von 6 spannenden Hörbüchern zum ersten Magic Park-AbenteuerDas Geheimnis der Greifen“ von Kari und Tui T. Sutherland zu gewinnen. Dafür musstet ihr uns nur sagen, welches magische Wesen aus Magic Park ihr gern als Haustier hättet. Die Gewinner stehen fest …
 

Mehr Info

Newsletter Gewinnspiel

Newsletter Gewinnspiel
Gewinner der Hörbücher Wings of Fire
 
Im letzten Newsletter konntet ihr 5 Hörbücher zu Wings of Fire Das bedrohte Königreich“, dem neuesten Band der spannenden Buchreihe von Tui. T. Sutherland, gewinnen!
Dafür musstet ihr nur folgende Frage beantworten: Wie heißen die drei Königinnen aus der Prophezeiung?
Die richtige Antwort lautet natürlich:

Mehr Info

Das Magische Baumhaus junior

978-3-7855-8196-4 Das magische Baumhaus junior – Abenteuer bei den Dinosauriern
Junior-Ausgaben für alle Baumhausfans ab 5
 
Endlich ist es da – Das magische Baumhaus junior! Mit gekürzten und leicht verständlichen Texten eignet sich die neue Baumhausreihe sowohl für Leseprofis zum Vorlesen als auch zum ersten Selberlesen für jeden Lesejunior.

Mehr Info

Newsletter Gewinnspiel

978-3-7855-8194-0 Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten
Gewinner der Wunsch-Kinderbücher
 
Im letzten Newsletter konntet ihr 5 Wunschbücher aus unserm aktuellen Sommer- und Herbstprogramm gewinnen. Dafür musstet ihr uns ganz einfach das Loewe-Kinderbuch nennen, auf das ihr auf keinen Fall verzichten könnt.
Und hier sind die Gewinner:

Mehr Info

Archie Greene und die Bibliothek der Magie

978-3-7855-8076-9 Archie Greene und die Bibliothek der Magie
Mach dich bereit für die magische Welt der Bücher
 
Stell dir vor, du erhältst an deinem zwölften Geburtstag ein geheimnisvolles Paket, das schon seit 400 Jahren auf dich gewartet hat. Darin findest du ein fremdartiges Buch und eine genau Anweisung: Bringe es in das Museum für Magierkunde nach Oxford!

Mehr Info

Findest du die 10 Unterschiede?

978-3-7855-8180-3 Quentin Qualle – Halligalli bei Zirkus Koralli
Quentin Qualle-Suchbild

Zum neuen Quentin Qualle-Band „Halligalli bei Zirkus Koralli“ haben wir für dich ein verzwicktes Suchbild entworfen! Findest du die 10 Unterschiede?

Mehr Info

Die Gespensterjäger gehen im Kino auf die Jagd!

Die Gespensterjäger gehen im Kino auf die Jagd!
Gespensterjägerstarten am 2. April in den deutschen Kinos
 
Das Warten hat ein Ende! Ab 2. April ist Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft auch in deinem Kino auf der Jagd nach UEGs! Unterstützt wird sie dabei von Tom Tomsky und MUG Hugo – was zu reichlich Verwirrung führt.

Mehr Info

Die Gespensterjäger – Das Buch zum Film

978-3-7855-8198-8 Gespensterjäger – Das Buch zum Film
Mit exklusiven Bildern aus der Buchverfilmung
 
Du willst wissen, wieso Hugo nur ein MUG (Mittelmäßig unheimliches Gespenst) ist, und warum gerade eine Gespensterjägerin seine einzige Rettung sein könnte?
Das verraten wir dir schon jetzt in „Die Gespensterjäger – Das Buch zum Film“, bevor die Gespensterjäger ab dem 02. April die Kinoleinwand erobern.

Mehr Info

Wings of Fire

978-3-7855-8087-5 Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen
Fünf junge Drachen und eine uralte Prophezeiung

Bist du Fan von Magic Park oder Warrior Cats? Tui T. Sutherland, die Autorin dieser beiden Reihen veröffentlicht jetzt mit Wings of Fire eine weitere spannende Buchserie rund um fünf junge Drachen. Dich erwarten Action und jede Menge Spaß!

Mehr Info

„Mikado am Morgen"

„Mikado am Morgen
Isabel Abedi im Radio
 
Wo liegt Brasilien eigentlich, was isst man da, welche Musik hören Brasilianer gerne und warum können die so gut Fußball spielen? Passend zum Start der Fußball-WM in Brasilien war Lola-Autorin Isabel Abedi am 15. Juni beim Radiosender NDRinfo zu Gast, um brasilianisches Lebensgefühl zu vermitteln. Mit dabei waren auch ihr Mann, der brasilianische Musiker Eduardo Macedo, und ihre Tochter Sofia.

=> Podcast der Sendung anhören

Loewe-Bücher zum Download

978-3-7320-0078-4 Sei lieb und büße
Empfehlungen aus dem eBook-Programm
 
eBooks erfreuen sich immer größerer Beliebtheit! Um die Suche nach dem richtigen Lesestoff zu erleichtern, haben wir einige Empfehlungen aus unserem eBook-Programm zusammengestellt.
 
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Mehr Info

Neuerscheinungen bei Loewe

Frühjahrsprogramm 2014
 
Am 20. Januar erscheinen die ersten Titel unseres neuen Programms! Im Kinderbuch- und im Jugendbuch-Portal gibt es einen Überblick über alle Frühjahrs-Neuerscheinungen 2014. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Kinderbuch-Neuerscheinungen
Jugendbuch-Neuerscheinungen

Silber und Bronze beim LovelyBooks-Leserpreis

Die Verschworenen& Ein Kater in geheimer Mission" ausgezeichnet
 
Ursula Poznanski belegt mit „Die Verschworenen“ den 3. Platz in der Kategorie „Jugendbuch“ und Frauke Scheunemann erreicht mit „Ein Kater in geheimer Mission“ den 2. Platz für „Kinderbuch“ beim LovelyBooks-Leserpreis 2013.

Mehr Info

150 Jahre Spaß am Lesen

Jubiläums-Edition zum 150. Verlagsgeburtstag

2013 blickt Loewe auf 150 Jahre Verlagsgeschichte zurück. Aus diesem Anlass werden zehn der erfolgreichsten Titel neu aufgelegt. Diese limitierte Jubiläums-Edition in besonderer Ausstattung ist außerdem sehr preisgünstig. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern unserer Bestseller!

Mehr Info

Scary Harry auf Facebook

Gefällt mir" für den Sensenmann

Sonja Kaiblinger hat sich für die Facebook-Seite zu ihrer neuen Reihe Scary Harry etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie schreibt aus der Sicht des Sensenmanns Harold. Scary Harry – „Von allen guten Geistern verlassen " erscheint am 8. Oktober.

Zur Scary Harry-Facebookseite

Unsere Höhepunkte der Leipziger Buchmesse 2013

Fotos der Loewe-Veranstaltungen
 
Auf der Leipziger Buchmesse 2013 waren die Loewe-Veranstaltungen und der Messestand wieder ein Publikumsmagnet. Unsere Facebook-Fotogalerie zeigt die Höhepunkte der Messe mit Lesungen und Signierstunden von Derek Landy , Ursula Poznanski, Isabel Abedi, Janet Clark und Julia Boehme .

zur Facebook-Fotogalerie

Interview mit Franziska Gehm

Ein dreifaches Looping" für den Vampirschwestern-Film

Nicht nur für Vampirschwestern -Fans, auch für die Autorin Franziska Gehm war der Kinostart des Vampirschwestern- Films am 27. Dezember ein absolutes Highlight. Im Talk mit Biss erzählt sie, wie ihr der Film gefallen hat.

zum Interview

Interview mit Michael Kessler

Die Vampirschwestern im Kino

Kurz vor dem Start des Vampirschwestern-Films am 27. Dezember konnten wir den berühmt berüchtigten Vampirjäger-Darsteller Michael Kessler alias Dirk van Kombast zum Talk mit Biss im Studio begrüßen und ihm einige heikle Fragen stellen.

zum Interview

Boibine-Premiere!

Am Sonntag flatterten die Vampirschwestern zum ersten Mal in München über die Kinoleinwand.
Der Andrang war größer als beim Frischblutfassanstich in einer Gruftstätte in Bistrien. Die Zuschauer waren begeistert. Soweit bekannt ist, wurde auch niemand während der Vorstellung gebissen ...

Mehr Info

Zurück