Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln | Kinderbücher von Loewe - Empfehlungen und Neuerscheinungen
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
16.11.2018

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Ein Löwe unterm Tannenbaum

Jedes Jahr am ersten Dezember erwacht der kleine Stofflöwe um Punkt Mitternacht zum Leben. Und jedes Jahr hat er denselben, sehnlichen Wunsch: jemanden zu finden, der ihn lieb hat. Denn dann darf er für immer lebendig bleiben.
Findet er in den folgenden 24 Tagen niemanden, der ihm sein Herz schenkt, wird er wieder zu einem leblosen Stofflöwen und muss ein Jahr lang warten, bis er eine neue Chance bekommt …

Die Weihnachtsgeschichte von Irmgard Kramer ist prima geeignet, um jeden Abend vor dem Einschlafen eins der kurzen Kapitel vorzulesen.
So können die Kinder wie bei einem Adventskalender Tag für Tag einen neuen Teil der Geschichte hören und mit dem kleinen Weihnachtslöwen mitfiebern, der verzweifelt versucht, das Herz des griesgrämigen Rockmusikers Richie zu gewinnen.
Kinder ab 8 Jahren können die Geschichte auch selbst entdecken.
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 1

Kommentar schreiben

28.11.2018, 15:58 Uhr

Barbara

Wer nach einer Alternative zu dem gigantischen Angebot an Schoko- und Plastikmüll-Adventskalendern sucht, der wird hier seine helle Freude haben! „Ein Löwe unterm Tannenbaum“ von Irmgard Kramer ist 2018 im Loewe-Verlag erschienen und umfasst als Leseadventskalender natürlich 24 Kapitel auf 144 Seiten. Wieder einmal ist der kleine Löwe in seiner Kiste im Spielwarengeschäft am 1. Dezember aufgewacht und auch dieses Mal ist es seine Aufgabe, bis zum 24. Dezember jemanden zu finden, der ihn wirklich lieb hat. Nur dann wird es passieren, dass er für immer lebendig bleibt. Ritchie, ein etwas motziger, in die Jahre gekommener Rockmusikstar, kauft den Löwen und es wird für den kleinen Löwen alles andere als leicht Ritchies Herz für sich zu gewinnen. Doch lest einfach selbst und erfahrt, welche Überraschung dann auch noch am Ende wartet! Der Schreibstil von Annette Lange ist kindgerecht, einfach und flüssig zu lesen. Jedes Kapitel umfasst ungefähr sechs bis sieben Seiten. Die schönen detailgetreuen und farblich einheitlichen Bilder von Carola Sturm untermalen und ergänzen die Geschichte um den Löwen ganz wunderbar. Von meinen Kindern und mir gibt es eine absolute Lese- und Kaufempfehlung. Das Buch ist zum Vorlesen sicherlich für Kinder ab 5 Jahren geeignet und zum Selberlesen ab 7 oder 8 Jahren. Es eignet sich in meinen Augen auch ganz prima als Vorleseadventskalender in einer 2. Grundschulklasse oder überhaupt als Alternative zu den süßen Kalendern in jedem Haushalt mit altersentsprechenden Kindern. Ein wirklich schöner und lesenswerter Leseadventskalender!

Antworten