Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Dagmar Geisler

Autor, Illustrator

Dagmar Geisler, in Hessen aufgewachsen, lebt in der Fränkischen Schweiz und schreibt und illustriert seit 25 Jahren für Kinder und Jugendliche. Mit ihren Büchern und Workshops begleitet sie Kinder auf ihrer sozial-emotionalen Entwicklung und liefert zahlreiche Gesprächsanlässe, gemeinsam über Gefühle, schwierige Situationen und Probleme zu sprechen.
Ihre Bücher und Vorträge sind aber auch für viele Erwachsene eine wichtige Hilfestellung im Umgang mit der emotionalen Entwicklung von Kindern. Als Counselor für Kunsttherapie arbeitet Dagmar Geisler dabei auch mit kunsttherapeutischen Ansätzen.
Auch wenn Dagmar Geisler immer wieder sehr schwere Themen wie Trauer, Scheidung oder Missbrauch behandelt, trifft sie immer genau den richtigen Ton und zeigt zahlreiche Ansätze, diese Phasen positiv zu überwinden.

Mehr über Dagmar Geisler unter dagmar-geisler.de.

News zum Autor

Neue Podcast-Folge: Im Gespräch mit Dagmar Geisler


Wie erkenne ich Mobbing bereits bei Grundschüler*innen? Wie spreche ich mit Kindern über dieses schwierige Thema?

Diese Fragen und viele mehr diskutieren Autorin Dagmar Geisler, Lehrer Benni und Verlagsmitarbeiterin Scarlett in der 7. Folge unseres Podcasts Schule, Bücher & wir. 

Mehr Info

Bilderbuch erhält Zertifikat!

Keine Angst vor dem kleinen Piks! von Dr. med. Sibylle Mottl-Link ist von der Stiftung Gesundheit mit dem Gütesiegel zertifiziert worden. Das Buch für Kinder ab 3 Jahren erfüllte in allen Kategorien die Anforderungen und Maßgaben.

Mehr Info