Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Carolin Wahl

Autor*in

Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Reisen und Geschichten erzählen gehören seit der frühsten Kindheit zu ihren großen Leidenschaften. Egal, ob die fremden Welten zwischen zwei Buchdeckeln oder ein paar Flugstunden entfernt liegen. Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium in München und einem längeren Aufenthalt in Edinburgh, erkundete sie mit ihrem Ehemann mehrere Länder und Städte: von der Ost- und Westküste Nordamerikas, über den asiatischen Großstadtdschungel, bis hin zu versteckten Wasserfällen auf der Isle of Skye. Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt die Autorin wieder in ihrer Heimatstadt.

Alle

Veranstaltungen

09.12.2022, 18:00 Uhr
75175 Pforzheim

Carolin Wahl: Lesung aus "Vielleicht irgendwann"

Lesung

Mehr Info

Aktuelles

Loewenstarke Leseförderung: Erster Schul-Podcast-Preis für „Alles, was ich in dir sehe“

Die Stadt Offenbach hat es sich zum Ziel gemacht, neue Impulse bei der Leseförderung zu setzen. Deshalb hat die Stadtbibliothek in Kooperation mit der Podcast-Initiative BÜCHERALARM und dem Loewe Verlag in diesem Jahr erstmalig den Podcast-Preis Offenbach-BÜCHERALARM-Trophy vergebenNeun Offenbacher Schulklassen produzierten dafür eine eigene Podcast-Folge zu einem Loewe-Buch. Den ersten Platz erhielt die Klasse 10b der Marienschule für Ihre Produktion zu Alles, was ich in dir sehe!

Mehr Info

Triff unsere Autor*innen im Instagram-Livestream



Unsere digitale Veranstaltungswoche bei Instagram

Von Montag, 4. April bis Samstag, 9. April kannst du einige tolle Loewe Autor*innen und -Illustrator*innen im Instagram-Livestream erleben. 

Mehr Info