Judith Allert | Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Judith Allert

Autor

Judith Allert wurde 1982 in Lichtenfels geboren. Sie hat schon immer sehr viel gelesen, gerade auch Kinderbücher. So ist es nicht verwunderlich, dass sie sich vornahm, selbst Kinderbücher zu schreiben. „Schreiben und Geschichten auszudenken, machen mir einfach unheimlich Spaß“ dachte sie sich schon damals. Nach ihrem Abitur verfolgte Allert dann zunächst ein anderes Ziel: Tiermedizin zu studieren. Doch schon bald wurde ihr nur zu klar, dass sie sich dem Schreiben, Lesen und schließlich auch dem Studium der Literatur widmen wollte. Deshalb studierte sie Neuere Deutsche Literaturwissenschaft, Linguistik und Soziologie. Schon bald entstanden ihre ersten Geschichten für Kinder und Jugendliche. „Im besten Fall sollen meine Geschichten natürlich glücklich machen“ so die Autorin.

Hier geht es zur Homepage von Judith Allert