Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
08.11.2022

Carolin Wahl geht viral mit TikTok-Videos zu ihrer New Adult-Reihe "Vielleicht"

TikTok erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gerade für die Buchbranche wird das soziale Netzwerk immer interessanter. Denn ein zunehmend beliebtes Thema sind Bücher und Buchempfehlungen. Der Hashtag #booktok allein wurde ca. 87,3 Millarden Mal aufgerufen. Die Empfehlung auf TikTok kann einen wahren Hype um ein Buch auslösen – und sich auf den Buchhandel ausweiten. Aktuell lässt sich bei der Loewe-Autorin Carolin Wahl eine solche Entwicklung erkennen. Ihr Video vom 30. Oktober zu ihrem bereits im Oktober 2021 erschienenen New Adult-Roman Vielleicht nie ging innerhalb kürzester Zeit viral. Über 2,5 Millionen Aufrufe verzeichnet das Video mittlerweile.
 
Das Buch kletterte im Laufe von wenigen Stunden auf Platz 57 aller verkauften Bücher auf Amazon, bei thalia.de stand das Buch sogar auf Verkaufsrang 6. Bei anderen Onlinebuchhändlern zeigte sich ein ähnliches Bild. Im stationären Handel setzt sich aktuell der Erfolg fort – die Nachfrage der Leser*innen ist auch nach Tagen ungebrochen.
 
Hier geht es zu Carolin Wahls TikTok-Kanal.  
 
Das Video zu Vielleicht nie findet sich hier.
 

Die Autorin


Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Reisen und Geschichten erzählen gehören seit der frühsten Kindheit zu ihren großen Leidenschaften. Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium in München und einem längeren Aufenthalt in Edinburgh, erkundete sie mit ihrem Ehemann mehrere Länder und Städte: von der Ost- und Westküste Nordamerikas, über den asiatischen Großstadtdschungel, bis hin zu versteckten Wasserfällen auf der Isle of Skye. Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt die Autorin wieder in ihrer Heimatstadt.

Hier können Sie die Pressemitteilung auch als PDF herunterladen:
PDF-DOWNLOAD

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben

Alle

Veranstaltungen

09.12.2022, 18:00 Uhr
75175 Pforzheim

Carolin Wahl: Lesung aus "Vielleicht irgendwann"

Lesung

Mehr Info