Kühler Kopf statt Chaos – ein Buch über den Umgang mit Viren | Jugendbücher von Loewe - Empfehlungen und Neuerscheinungen
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
19.03.2020

Kühler Kopf statt Chaos – ein Buch über den Umgang mit Viren

Wir leben in einer Zeit, die vielen Menschen Angst macht. Eine Zeit, die kurios und surreal ist. Fast fühlt es sich an, als wäre man Teil eines Romans und man hofft, bald wieder in die Wirklichkeit zu kommen.

Für Klaus-Peter Wolf, der 2010 den Roman Todesbrut verfasste, war unsere heutige Wirklichkeit Fiktion. Er schrieb über ein neuartiges Virus, welches sich auf einer Fähre ausbreitet. Die Menschen gerieten in Panik. Sie zwangen die Fähre dazu, wieder kehrt zu machen und nicht in ihrer Stadt anzulegen. Dörfer wurden von der Bundeswehr abgeriegelt und etwas Unberechenbares setzte die Bevölkerung außer Kraft.

Todesbrut appelliert an die Menschen, auch in Ausnahmesituationen Ruhe zu bewahren, denn Panik und Angst lassen Menschen Dinge tun, die teilweise schlimmer sein können als das Virus selbst.


In diesem Video stellt Klaus-Peter Wolf seinen Katastrophen-Thriller noch einmal selbst vor.

Für Lehrer und alle, die den Unterricht zu Hause gestalten müssen, erstellen wir außerdem eine Lehrerhandreichung zu diesem Buch. Darin enthalten sind sowohl Ideen für den Umgang mit dem Text als auch passende Aufgaben.

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben