Hochspannender Med-Thriller | Jugendbücher von Loewe - Empfehlungen und Neuerscheinungen
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
14.08.2018

Hochspannender Med-Thriller

Thalamus

Während du das liest, führen deine Sehnerven die visuellen Informationen zum Corpus Geniculatum Laterale im Thalamus. Von dort werden sie weiter zur Sehrinde geleitet.
Dass du tatsächlich verstehst, was die verschiedenen Kombinationen von Buchstaben bedeuten, liegt daran, dass es in deinem Kopf den Gyrus Angularis gibt.
​All das und noch einiges mehr muss zusammenspielen, damit du etwas so Einfaches und gleichzeitig so Komplexes wie Lesen zustande bringst. Unglaublich, oder?

Sobald aber auch nur ein winziger Teil in diesem Ablauf nicht funktioniert, verlierst du diese Fähigkeit und dann wärst du ein Kandidat für den Markwaldhof, eine spezielle Rehaklinik, in die Patienten mit neurologischen Problemen zur Rehabilitation geschickt werden.

Dort erholt sich auch der 17-jährige Timo, der nach einem schweren Motorradunfall nicht mehr sprechen und laufen kann.
Doch in der Klinik geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu – warum hat Timo plötzlich Fähigkeiten, die er nicht haben dürfte, und weiß Dinge, die er nicht wissen sollte?
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben

Alle

Veranstaltungen

03.11.2019, 15:00 Uhr
21337 Lüneburg

Ursula Poznanski präsentiert "Erebos 2"

Lesung

Mehr Info
04.11.2019, 19:30 Uhr
21614 Buxtehude

Ursula Poznanski präsentiert "Erebos 2"

Lesung

Mehr Info