„Wer braucht da schon einen Prinzen?“ | Loewe Verlag: Kinderbücher und Jugendbücher
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
31.10.2018

„Wer braucht da schon einen Prinzen?“

Die schönsten Online-Stimmen im Oktober

In diesem Monat haben viele unserer Bücher ein neues Zuhause gefunden. Ob ihre neuen Besitzer Spaß beim Lesen hatten, zeigen unsere Online-Stimmen:

----- Die allerbeste Prinzessin

"Die allerbeste Prinzessin" ist alles anderes als ein typisches Prinzessinnenbuch. Ursula Poznanski zeigt auf, dass hinter einem hübschen Aussehen, wilde Mädchen stecken können, die viel Blödsinn im Kopf haben, sich oft streiten und ihr Schicksal selber in die Hand nehmen. Wer braucht da schon einen Prinzen?
favolinajunior.ch

----- Stories for Boys who dare to be different – Vom Mut, anders zu sein

Es gibt hunderte von Gründen, die bewirken können, dass Jungs sich in dieser von Männern gemachten Welt unwohl oder fehl am Platz fühlen. Auch sie brauchen Geschichten, die ihnen Mut machen, ihren eigenen Weg zu gehen. Auch ihnen muss gesagt werden, dass sie gut sind, wie sie sind. Auch sie benötigen Vorbilder.
juliliest.net
 
Das Buch richtet sich zwar an Jungs, das ist aber meiner Meinung nach nebensächlich. Ich finde, diese Menschen, die es gewagt haben anders zu sein, sind genauso auch Vorbilder für Mädchen und Erwachsene jeder Ausrichtung. Die kurzen Geschichten über diese ganz unterschiedlichen berühmten Persönlichkeiten sollten uns allen ein Vorbild sein.
lieblingsleseplatz.de
 

----- Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied

Schnell legte ich mir gedanklich ein Szenario zurecht und war überrascht, als meine Logik mit wenigen Sätzen zertrümmert wurde und sich alles in eine gänzlich andere Richtung entwickelte. Toll!
fantasybuch.de

Es ist ein düsteres, teils brutales Buch, das wohl nicht für jeden etwas ist. Bei mir hat es einen Nerv getroffen, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.
mandysbuecherecke.de
 
----- Thalamus

Ursula Poznanski steht für Überraschungen und gnadenlose Spannung.
kielfeder-blog.de


 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben