Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
08.02.2024

Profiwissen in Comicform

Mit den Superbrain-Comics starten wir mit einer neuen Sachbuch-Reihe für alle kleinen und großen Comic-Fans. Diese Bücher erklären die Welt um uns herum anschaulich und frisch mit leicht verständlichen Texten und farbigen Bildern. Gleichzeitig sind sie auf dem neuesten Forschungsstand und stillen den Wissensdurst von Leser*innen ab 9 Jahren. Hier stellen wir Ihnen die ersten beiden Titel der aufregenden Buchreihe vor.

Auf den Spuren der Dinosaurier von MK Reed
Dass unsere Erde vor Millionen von Jahren von gigantischen Dinosauriern besiedelt war, ist ebenso faszinierend wie unvorstellbar – aber wahr! Doch woher wissen wir das eigentlich? Und zu welchen Erkenntnissen kam die Forschung im Laufe der Jahrzehnte?

Die Geheimnisse der Wale von Casey Zakroff
Plötzlich trifft den kleinen Schnabelwal ein Unterwassermikrofon am Rücken. Als er erfährt, dass die Menschen damit seine Wal-Geräusche aufnehmen möchten, kommt ihm eine geniale Idee: Er startet einen Podcast und interviewt seine Artgenossen. So hören die Menschen, was die Wale über sich und ihren Lebensraum zu erzählen haben – und erfahren dabei viele faszinierende Dinge.

Diese Sachbuch-Reihe zeichnet aus, dass sie es schafft, mit kurzen Textausschnitten und fesselnden Illustrationen Kinder sofort in ihren Bann zu ziehen und gleichzeitig Wissen verständlich zu vermitteln. So wird lernen leicht gemacht!
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben