Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
26.07.2023

Gegen sexuellen Missbrauch im Sport

Mit Mein Körper gehört mir startete vor über 45 Jahre die Reihe Emotionale Entwicklung mit Dagmar Geisler und ist bis heute in der Kindererziehung bei Pädagog*innen und Eltern nicht mehr wegzudenken. Nun gibt es mit Mein Körper gehört mir – auch im Sport! ein Buch, dass sich mit dem hochrelevanten Thema Missbrauch im Sport erstmalig altersgerecht auseinandersetzt.
Dagmar Geisler erzählt in Zusammenarbeit mit der Leistungssportlerin und Aktivistin Alexandra Ndolo die Geschichte des Mädchens Nora, die sich mit ihrem neuen Trainer Sven nicht wohlfühlt. Er gibt ihr Hilfestellungen, die sich nicht richtig anfühlen. Aber Nora hat Angst, dass sie keiner mehr mag, wenn sie etwas sagt …
Auf behutsame Weise gibt dieses Buch Kindern ab 6 Jahren hilfreiche Tipps für das richtige Verhalten in Situationen, in denen sie sich unwohl fühlen und ebnet somit den Weg für einen einfachen Gesprächseinstieg in die sehr sensible Thematik Körperwahrnehmung und Missbrauch. Sie unterstützen die Kinder dabei, ihre Grenzen zu erkennen, sie zu setzen und sich Hilfe zu holen, wenn Grenzen verletzt werden.
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben