„Bildgewaltig und überraschend“ | Loewe Verlag: Kinderbücher und Jugendbücher
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
30.09.2020

„Bildgewaltig und überraschend“

Die schönsten Online-Stimmen im September

Der Sommer geht langsam zu Ende und der Herbst nimmt seinen Platz ein. Mit der Zahl der kalten Tage nimmt aber auch die Zahl der gelesenen Bücher bei unseren Bloggern zu. Einige Eindrücke aus den Rezensionen des Septembers bekommt ihr hier:

----- Cryptos
„Die Story lässt sich gut, schnell und flüssig lesen und ich hatte das Buch innerhalb von wenigen Tagen durch. Auch die Hintergründe, wie die nahe Zukunft unseres Planeten und der Gesellschaft aussieht, waren für mich schlüssig und gut ausgearbeitet. Ursula Poznanski legt den Finger in die Wunde und geht kritisch mit den Fragen, Umweltverschmutzung, Klimawandel und Überbevölkerung innerhalb der Handlung um.“
uwes-leselounge.blogspot.com

„Es ist verrückt, über wie viel Fantasie Ursula Poznanski verfügen muss! Es war absoluter Wahnsinn wie detailliert die unterschiedlichen Welten beschrieben wurden und generell überhaupt erst auf die Idee zu so einem Buch zu kommen… Mein Respekt für so viel Talent!“
buchwelt.de

„Ein spannender dystopischer Zukunftsansatz, der faszinierend ist. Eine Verschwörung, die weitreichende Konsequenzen für die gesamte Menschheit hat. Eine kluge Protagonistin, die bereit ist, alles zu riskieren, um für das Richtige einzustehen. Cryptos ist erstklassig erzählt und Ursula Poznanski greift mit ihrem neuesten Werk erneut eine brandaktuelle Thematik auf.“
prettytigerbuch.blogspot.com

„Für mich lebt dieses Buch durch das dystopische Setting und die neue Realität. Was habe ich hier gestaunt und mitgefiebert. So bildgewaltig und überraschend, dass ich einfach nicht vom Buch loskam und es in einem Rutsch gelesen habe.“
booknerdsbykerstin.com
 
----- Magic Tales – Verhext um Mitternacht
„Magic Tales bietet eine Welt voller Magie und Hexen mit genialen vielseitigen Elementen. Stefanie Hasse hat es perfekt geschafft, Grundlagen aus Aschenputtel einzubeziehen, ohne dass man ständig das Original im Kopf hat. Die Parallelen waren klar erkennbar und doch haben wir hier etwas komplett Eigenständiges.“
bookshaveasoul.com

----- Loewe Wow!
Groona: „Die Story ist mitreißend, witzig und episch erzählt und die Aufmachung ist einfach nur der Hammer. Mir haben die zahlreichen schwarz-weiß Zeichnungen von Raimund Frey wahnsinnig gut gefallen. Ich bin begeistert und fiebere dem Erscheinen der Fortsetzung nun ganz ungeduldig entgegen.“
buecherweltcorniholmes.blogspot.com

Drachenstarke beste Freunde: „Die Illustrationen sind wunderbar bunt und zuckersüß und den kleinen tollpatschigen Drachen muss man einfach lieben.“
buecherweltcorniholmes.blogspot.com

Knallharte Tauben lassen Federn: „Eine super gurrrte Fortsetzung voller Spannung, Action und Taubenpower! Andrew McDonald und Ben Wood haben gemeinsam einen tollen Folgeband aufs Papier gebracht, der die Herzen aller Spürnasen höherschlagen lässt und einfach nur total gute Laune macht.“
buecherweltcorniholmes.blogspot.com

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben