Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
07.03.2024

Bilderbuch über den Glauben an sich selbst & ein tolles Ausmalbild

Anderen zu helfen, macht glücklich – das haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Studien bewiesen. Doch was passiert, wenn man den Mitmenschen nicht helfen kann und ihnen sogar Unglück bringt. In Ursula Poznanskis neuem Bilderbuch Pauline Pechfee geht es um die Frage: Was macht uns eigentlich glücklich?
 
Endlich! Paulines Ausbildung zur Glücksfee beginnt! Mit einem Beutel voller Sternenstaub fliegt sie los zu ihren ersten Einsätzen. Doch irgendwie scheint die Sache mit dem Glück nicht so einfach zu sein: Wegen ihr verpasst eine Frau ihren Bus, ein kleiner Hund fällt in eine Mülltonne und ein Mann bricht sich den Arm. Pauline ist verzweifelt. Ist sie in Wahrheit etwa eine Pechfee? Schon will Pauline aufgeben, doch dann erkennt sie, dass das Glück manchmal einfach einen Umweg nimmt …
 
Die Bestsellerautorin Ursula Poznanski schafft in ihrem neuen Bilderbuch eine humorvolle und zauberhafte Glücksfee-Geschichte jenseits jeglicher Mädchen-Klischees. Sie erschafft liebenswerte und skurrile Charaktere, die das Selbstbewusstsein stärken. Es werden die Themen Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft und der Glaube an sich selbst behandelt. Das Bilderbuch ist wunderschön illustriert von SaBine Büchner. Die Geschichte ist zum Vorlesen und glücklich machen geeignet für Kinder ab 4 Jahren

Um den Kindern Pauline Pechfee noch näher zu bringen, bieten wir die sympathische Fee noch als Ausmalbild zum Herunterladen an. Die Illustration finden Sie hier
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben