Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
11.09.2023

Achtung: Hier kommt Kalli Wüstenmucks!

Dürfen wir vorstellen? Kalli Wüstenmucks. Das Buch Hier kommt Kalli Wüstenmucks ist der Start einer neue Reihe von Autorin Julie Leuze. Humorvoll erzählt und mit vielen stimmungsvollen Illustrationen begeistert unser Kalli nicht nur Kinder ab 7 Jahren, sondern auch viele Erwachsene.

Leo, der in einer Wildtierstation arbeitet, ist ganz überrascht, als er dem Wüstenmucks Kalli begegnet. Eigentlich kennt er sich doch mit Tieren jeglicher Art aus, doch so eines ist ihm noch nie begegnet. Schnell stellt sich heraus, dass Kalli der Letzte seiner Art ist und dringend Schutz und ein neues Zuhause braucht. Kann Leo ihm dabei helfen? Und wie soll er nur den plappernden Kalli vor seinen Eltern verstecken?

Altersgerecht und mit ganz viel Herz erzählt die Autorin in Hier kommt Kalli Wüstenmucks, wie das blaue Tierchen seinen Weg in eine neue Familie findet. Der Titel eignet sich wunderbar als Lektüre in der 1. und 2. Klasse. Am Ende des Buches befinden sich außerdem hilfreiche Informationen zu Wildtierstationen.
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben

Alle

Veranstaltungen

07.05.2024, 16:00 Uhr
73728 Esslingen am Neckar

Julie Leuze mit "Kalli Wüstenmucks" in Esslingen

Lesung

Mehr Info