Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Die Moderator*innen des Podcasts Schule, Bücher & wir

Mittelschullehrer Benni und Bücherwurm Scarlett diskutieren Buchtipps und leicht umsetzbare Unterrichtsanregungen.

Benni

Benni ist Mittelschullehrer in Fürth, Bayern, und unterrichtet mit großer Leidenschaft die Fächer Deutsch, Englisch, Wirtschaft und Musik. Er ist begeisterter Leser und berichtet seit dem Studium über seine Liebe zu Büchern und auch über sein Lehrerleben in den sozialen Medien unter anderem auf seinem Instagram-Kanal bennicullen oder auf YouTube. Er hat in Zusammenarbeit mit Kinder- und Jugendbuchverlagen bereits Unterrichtmaterial zu verschiedenen Büchern erstellt. Mit seiner Leseliebe konnte er schon viele Schüler*innen anstecken und freut sich nun darauf, als Moderator von Schule, Bücher & wir seine Erfahrungen und Tipps auf neue Weise an Kolleg*innen weitergeben zu können. Mehr über Benni erfahren Sie unter www.benni-cullen.de.


Scarlett

Scarlett Rothenaicher ist studierte Buchwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Lese- und Medienkompetenzförderung und bringt ihr Wissen aus der Forschung in den Podcast mit ein. Leseförderung ist ihr eine Herzensangelegenheit und sie ist begeistert davon, im Podcast als Co-Moderatorin mit Benni neue Möglichkeiten zu diskutieren, wie man auch kurzfristig und mit wenigen Mitteln wichtige Impulse setzen kann, um Kinder und Jugendliche für Bücher zu begeistern. Zudem unterstützte Scarlett in ihrer Verlagsarbeit Lehrer*innen bei allen Anliegen im Schulalltag. Sie stand in ständigem Kontakt mit Lehrkräften, betreute die Erstellung von Unterrichtsmaterial und ist selbst begeisterte Leserin von Kinder- und Jugendbüchern.