Michael Rothballer | Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Michael Rothballer

Autor

Michael Rothballer liebt es unbekannte Welten zu erkunden – schon von Kindheit an. Um die Geheimnisse der Natur besser zu verstehen und zunächst die Welt, die uns umgibt, zu erkunden, studierte er Biologie und arbeitet heute als Wissenschaftler in einem Forschungszentrum in der Nähe von München. Doch neben dieser Forschungstätigkeit pflegt er noch andere Leidenschaften: das Erzählen und die Fantasy. Vor zwei Jahren begann Michael Rothballer, Kinderbücher zu schreiben, in denen er aus dem Leben bekannter Biologen und Forscher wie beispielsweise Charles Darwin erzählt. Mit der Welt der Fantasy kam er schon früh in Berührung – im Alter von zwölf Jahren. Dann nämlich las er Der Herr der Ringe und verfiel der Idee von fantastischen Welten. Er wurde begeisterter Fantasy-Leser und später auch Rollenspieler. Immer suchte er nach der Welt, die seinen Vorstellungen entsprach. Als kein Buch oder Rollenspiel das vermochte, entschloss er sich kurzerhand, selbst Welten zu erfinden. So schlug er den Weg des Autors ein und schuf
mit "Tausendsturm", dem ersten Band der Trilogie "Vermächtnis der Schwerter", eine Welt voller Sagen, Schlachten und Magie – ganz nach seinen Vorstellungen und mit dem Sinn für Realität, wie ihn nur ein Wissenschaftler einbringen kann. Fans traditioneller Fantasy-Literatur freuen sich über ein farbenprächtiges, actionreiches und im besten Sinne des Wortes fantastisches Abenteuer. Michael Rothballer lebt mit seiner Familie in der Nähe von München.