Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Karsten Brensing

Autor*in

Dr. Karsten Brensing hat in Kiel Meeresbiologie studiert. Später hat er in Florida und Israel die Interaktion zwischen Delfinen und Menschen erforscht und 2004 an der Freien Universität in Berlin seine Doktorarbeit abgeschlossen. Im Anschluss daran war er 10 Jahre lang Wissenschaftlicher Leiter des Deutschlandbüros der internationalen Wal- und Delfinschutzorganisation WDC. Seither arbeitet er selbstständig als Berater und Autor.
Er hat bisher drei erfolgreiche Bücher über das Denken und Fühlen von Tieren geschrieben und als Berater für das Umweltministerium, die Europäische Kommission und Umweltschutzorganisationen gearbeitet. Er ist Mitgründer der wissenschaftlich arbeitenden Tierschutzinitiative „Individual Rights Initiative“ (IRI.world).
Karsten Brensing ist stolzer Vater von zwei Jungen, die dieses Jahr in die Schule kommen. Seine Frau Katrin ist Wissenschaftsjournalistin und ebenfalls Buchautorin. Beide sind mit 19 Jahren ein Paar geworden und träumen davon, irgendwann einmal um die Welt zu segeln

Weitere Infos unter karsten-brensing.de.

„Wie Tiere denken und fühlen“ ist Wissensbuch des Jahres

Elf Wissenschafts-journalistInnen haben zusammen mit den Lesern der Bild der Wissenschaft die sechs Wissensbücher des Jahres gewählt. Sieger in der Kategorie Perspektive ist in diesem Jahr Karsten Brensings und Nikolai Rengers Wie Tiere denken und fühlen! Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser wunderbaren Auszeichnung!

Mehr Info