Charaktere | Luzifer junior | Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
Jochen Till Luzifer Junior Kinderbücher

Willkommen in der Hölle

Hast du dich schon immer gefragt, wer in der Hölle eigentlich wirklich das Sagen hat und wie man dort seine Zeit verbringt? 

Wir stellen dir den Chef persönlich vor – und natürlich seinen Sohn, Luzifer junior.
 

Luzifer junior

Luzifer junior, kurz Luzi, ist der wahre Sohn des Teufels. Nur leider ist er für die Hölle viel zu gut  - zumindest wenn es nach seinem Vater geht. Deshalb geht es für Luzi jetzt an einen Ort, an dem man das böse sein von Grund auf lernen kann: Auf die Erde. Doch statt sich mit im Sankt-Fidibus-Internat mit dem fiesen Torben und seiner Gruppe anzufreunden, probiert Luzi – den dort alle als Vitus kennen – lieber leckere Schokolade und trifft zum ersten Mal auf ein Mädchen …



 


Luzifer Senior

Leute bestrafen, Seelen quälen, tagein, tagaus, vierundzwanzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche – das ist zwar anstrengend, aber für Luzifer die schönste Arbeit, die er sich vorstellen kann. Genau deshalb will er seinen Posten, Leiter der Hölle, auch an seinen Sohn Luzi weitergeben.

 





 

Cornibus

Habt ihr ein Haustier? Cornibus ist so etwas ähnliches, zumindest in der Hölle: ein Hausdämon. Anders als unsere Haustiere kann Cornibus sprechen und sich in jedes beliebige Tier verwandeln, das man sich vorstellen kann. Klingt praktisch, aber habt ihr euch schon einmal mit einem Elefanten das Bad teilen müssen?!