Chris Ferrie | Baby-Universität | Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
Baby Universität; Chris Ferrie; MINT; kleine Genies; Frühförderung; Raktenwissenschaft; Evolution; Quantenphysik; Relativitätstheorie

Chris Ferrie – Gründer der Baby-Universität

Chris Ferrie ist ein preisgekrönter Physiker und Vater von vier angehenden jungen Wissenschaftlern. Er erhielt seinen Doktortitel in mathematischer Physik an der Universität Waterloo in Kanada und arbeitet heute als Dozent am Zentrum für Quanteninformatik an der University of Technology in Sydney.

Die Idee für die Baby-Universität kam Ferrie, als ihn seine Kinder fragten, was er denn eigentlich bei seiner Arbeit mache. Also versuchte er ihnen mit einfachen Bildern und leichten Sätzen die Wissenschaft zu erklären. Er ist der Meinung, dass man Kinder gar nicht früh genug mit den Wundern der Wissenschaft vertraut machen kann.