Beast Quest | Adam Blade | Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
Adam Blade Beast Quest Avantia Kinderbücher für Jungs

Tom

Der elfjährige Tom wurde von dem Zauberer Aduro dazu auserwählt, um für das Schicksal Avantias zu kämpfen. Um das Königreich zu retten vor dem Untergang zu retten, muss er sich den Biestern des Landes entgegenstellen und sie von bösen Zaubern befreien, die der böse Zauberer Malvel über sie gelegt hat.

Tom ist der Held der Beast Quest-Serie. In jedem Band erlebt er ein neues Abenteuer und stellt sich entschlossen den gewaltigen und unterschiedlichsten Biestern entgegen, um das Königreich und seine Bewohner zu retten. Dabei bleibt er trotz der vielen Gefahren ein gutherziger Junge, der für das Gute kämpft und stets versucht anderen zu helfen.

Elenna

Tom begegnet Elenna während seiner ersten Mission in Avantia. Von da an begleitet das tapfere und schlagfertige Mädchen Tom auf seinen zahlreichen bedrohlichen Abenteuern und tritt mit ihm gemeinsam gegen die dunklen Kräfte des Landes an.

Elenna ist eine tapfere Kämpferin, eine Überlebenskünstlerin und Bogenschützin und hält Tom immer wieder den Rücken frei. Ab und an muss sie im Kampf gegen die Biester jedoch auch Toms Leben retten, wobei ihr ihre Kampffähigkeiten eine große Hilfe sind. Elenna ist ein herzensguter Mensch, der sich für andere Lebewesen einsetzt, wenn sie in Not sind. Ganz gleich, ob Mensch oder Tier, bei ihr ist jeder gut aufgehoben.

Storm

Storm ist der Name von Toms Pferd, das ihm am Königshof für seine Missionen geschenkt wird. Storm ist ein junger Hengst, der nicht nur stark, sondern auch außergewöhnlich schnell ist.

Von Beginn an sind Tom und Storm eng miteinander verbunden und er wird zu einem wichtigen Teil von Toms Leben. Denn ohne Storm würden manche Situationen sicher nicht so glimpflich ausgehen. Erkennen kann man Storm an der auffälligen weißen Blesse auf der Stirn, die die Form einer Pfeilspitze hat.

Silver

Silver tritt zusammen mit Elenna in Toms Leben ein, denn der große silberne Wolf ist Elennas ständiger Begleiter. Sie hat ihn eines Tages verletzt aufgefunden und gesundgepflegt. Seitdem sind Elenna und Silver unzertrennliche Freunde und beschützen sich gegenseitig.

Silver ist außerdem ein überaus guter Menschenkenner und bemerkt lauernde Gefahren oft als erstes. Damit ist er ein unentbehrlicher Teil der Gruppe und sorgt dafür, dass alle die Abenteuer erfolgreich und lebendig überstehen.

Malvel

Der gierige und machthungrige Zauberer Malvel versucht immer wieder mit Hilfe seiner bösen Zauber die verschiedenen Biester des Landes unter seine Kontrolle zu bekommen.  Er denkt, dass es ihm so endlich gelingen wird, das Königreich zu beherrschen.

Tom und Elenna müssen versuchen, Malvel aufzuhalten, um die Menschen und das gesamte Königreich zu beschützen. Dabei kommt ihnen zu Gute, dass Malvel trotz seiner gewaltigen Bosheit eigentlich ein ziemlicher Feigling ist. Doch aufgeben kommt für Malvel auch nicht in Frage…