Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Margit Ruile

Autor

Margit Ruile wurde 1967 in Augsburg geboren. Sie studierte an der Münchner Filmhochschule, wo sie nach ihrem Abschluss mehr als zehn Jahre in der Lehre tätig war, drehte Dokumentationen und arbeitete als Drehbuchlektorin.
Auch das Geschichtenerzählen lernte sie zuerst beim Film. Später fand sie dann heraus, dass Schreiben sich anfühlt wie im Schneideraum zu sitzen - mit dem riesengroßen Vorteil, dass man die fehlenden Szenen nicht nachdrehen muss, sondern einfach erfinden kann.
Margit Ruile lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in München.

News zum Autor

„Ein absolutes MUST READ!“

Die schönsten Online-Stimmen im März
 
Der März hat die Buchwelt ordentlich auf Trab gehalten: Die Leipziger Buchmesse 2017 beglückte abermals zahlreiche Lesende und bei Loewe sind wieder neue Leserlieblinge erschienen, die die Online-Welt wie folgt aufnimmt:

Mein schönes falsches Leben
„Das Ende des Buches ist unglaublich genial und auch sehr mutig von der Autorin, dass sie ...“
 

Mehr Info

Aktuell, spannend, realistisch – Überwachung 2.0

Margit Ruile: Dark Noise
 
Zafer lebt zurückgezogen in einer kleinen Wohnung, die er dank Online-Einkäufen nur selten verlassen muss. Das kommt dem menschenscheuen Retuscheur, der all seine Bearbeitungsaufträge per Mail entgegennimmt, sehr entgegen. Eines Tages erhält er per Mail – Absender anonym – eine Datei mit einer klaren Anweisung: Er soll einen Mann in ein Überwachungsvideo einfügen …

Mehr Info