Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Karin Schliehe

Illustrator*in

Karin Schliehe wurde 1964 in Osnabrück geboren. Seit ihrem Grafik-Design Studium in Münster arbeitet sie als freiberufliche Kinderbuchautorin.

Die Wurzeln ihrer Künstlerlaufbahn liegen in ihrer Kindheit: „Mein Bruder und ich haben Phantasiegeschichten auf große Plakate gemalt. Erst war da die Idee, dann das Spiel und dann die Bilder.“ Somit war das Malen bereits sehr früh eine „Ausdrucksmöglichkeit“ für sie. „Man konnte in andere Welten entschwinden, sich Wirklichkeiten erfinden, die einem gefielen und in die eigenen Träume eintauchen.“
Ihre Ideen nimmt sie von überall her – „vom Schauen, Beobachten, Reden, Diskutieren, einfach vom Erleben“. Heute lebt und arbeitet sie zusammen mir ihrem Mann Bernhard Mark und ihren beiden Kindern in Baden-Württemberg.