Franziska Gehm (Loewe)

Autor

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach ihrem Studium in Deutschland, England und Irland arbeitete sie bei einem Wiener Radiosender, an einem Gymnasium in Dänemark und bei einem Kinderbuchverlag. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat mittlerweile zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Eines ihrer Jugendbücher war 2009 für den Hansjörg-Martin-Preis nominiert.

News zum Autor

„Die Vulkanos“

Zwei Helden mit Feuer im Hintern
 
Was pupst den ganzen Tag und isst am liebsten Brennessel-Klopse? Ganz klar: die Vulkanos. Du kennst sie noch nicht? Dann ab ins Tal der Vulkanos. Dort lernst du Flambia und Krato kennen, die besten Freunde der Welt.

Mehr Info

150 Jahre Spaß am Lesen

Jubiläums-Edition zum 150. Verlagsgeburtstag

2013 blickt Loewe auf 150 Jahre Verlagsgeschichte zurück. Aus diesem Anlass werden zehn der erfolgreichsten Titel neu aufgelegt. Diese limitierte Jubiläums-Edition in besonderer Ausstattung ist außerdem sehr preisgünstig. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern unserer Bestseller!

Mehr Info