Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Neue Kinderbücher von Loewe

News zu Kinderbüchern

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

978-3-7855-8225-1 Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb
Für kuschelige Lesestunden zum Einschlafen
 
Zum Einschlafen hat jeder sein eigenes Ritual. Manche hören leise Musik, andere lauschen einer Gute-Nacht-Geschichte und wieder andere kuscheln sich fest an ein Stofftier oder ins Kissen. Was aber, wenn eben dieses Kuschelkissen plötzlich verschwunden ist?

Mehr Info

Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel

978-3-7855-8213-8 Das wilde Mäh und die Irgendwo-Insel
Über Freundschaft, Familie und eine aufregende Reise
 
Ein bisschen Ruhe und dabei die warmen Sonnenstrahlen und die klare Waldluft genießen – darauf freut sich Ham alias Das wilde Määäh besonders. Aber natürlich kommt alles anders als erwartet, denn das nächste Abenteuer steht längst vor der Tür! Und da es darin nicht nur um seinen besten Freund, sondern noch dazu um die Familie geht, beginnt schon bald eine aufregende Reise ...

Mehr Info

Kinderbuch-Empfehlungen im Frühjahr 2016

Die ehemalige Grundschullehrerin Irmgard Kramer erzählt in Pfeffer, Minze und die Schule mit viel Einfühlungsvermögen von der Angst vor dem ersten Schultag – und davon, wie man diese überwinden kann. Ein Vorlesebuch für alle angehenden ABC-Schützen.

Bei Sonja Kaiblingers Chloé völlig von der Rolle dient die luxuriöse Toilette als ungewöhnlicher Dreh- und Angelpunkt des Schulalltags. Der Auftakt zu einer neuen Kinderbuch-Reihe für Mädchen: voller Witz, Einfallsreichtum – und kurioser Fakten über Toiletten.
 
Der britische Journalist Martyn Ford legt mit Die Wunschbox – Das Geheimnis des Professors sein Kinderbuchdebüt vor. Die Geschichte punktet durch die einzigartige Vermischung von Wissenschaft und Magie. Witzige Dialoge, skurrile Charaktere, Freundschaft und Abenteuer – der perfekte Schmökerstoff für kalte Wintertage!
 
Im März 2016 erscheint mit Tafiti und der Honigfrechdachs das mittlerweile siebte Abenteuer des knuffigen Erdmännchens, zeitgleich erobert es in Tafiti und der Kuschelkissendieb auch das Bilderbuch. Bereits ab Januar verhelfen die beiden Lernhilfen Erste Buchstaben und Zahlen von 1 bis 10 den kleinen Tafiti-Fans zu einem leichteren Schulstart.