Uli Geißler | Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Uli Geißler

Autor

Uli Geißler wurde 1956 in München geboren und lebt seit 1996 in Fürth. Schon in seiner Kindheit hatte er „das Bedürfnis, Einfälle, Texte, Reime und Geschichten zu Papier zu bringen“. Nach seinem Schulabschluss begann er die Ausbildung in Rummelsberg an der Diakonenschule sowie der Fachakademie für Sozialpädagogik. Diese schloss er 1979 erfolgreich ab und wurde zum Diakon eingesegnet.

Schon während seiner Schulzeit und Ausbildung sammelte er viele wertvolle Erfahrungen als Leiter von Kinder- und Jugendgruppen, einer Theatergruppe aber auch als Mitarbeiter in der Arbeit mit geistig-behinderten Kindern und Jugendlichen.

Da er aus Leidenschaft spielt, organisiert er zahlreiche Spieleveranstaltungen und -events, kulturelle Veranstaltungen und war auch in der Begegnungsarbeit unterschiedlichster Gruppen engagiert. Beruflich blickt er inzwischen auf jahrzehntelange Erfahrungen in der Kinder-, Jugend-, Kultur- und Bildungsarbeit als Diakon, Spiel- und Kulturpädagoge, freier Journalist, Fotograf und nicht zuletzt als erfolgreicher Buch- und Spieleautor zurück.

Seine Kompetenz und Erfahrungen fließen in sein Schreiben ein, dem er sich in seiner Freizeit neben Spiele erfinden, Fotografieren, Fahrradfahren oder Reisen, ein bisschen auch zur Erfüllung eines Kindertraums widmet.

„Fantasie und Kreativität sind meine steten Begleiter bei allem Tun“, sagt Geißler, und so hat er seit 1979 zahlreiche Spiele und Bücher, darunter die Loewe-Titel „Lachen ist die beste Medizin“ und „Klein, aber ohooo“, veröffentlicht.

Hier geht es zur Website von Uli Geißler