Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
30.11.2020

„Es hat sich so unglaublich angefühlt, dieses Buch zu lesen“

Die schönsten Online-Stimmen im November

Im erneuten Lockdown diesen Monat hatten unsere Blogger viel Zeit zum Lesen. So ist auch die Menge an Rezensionen, die uns diesen Monat erreicht haben, ungewöhnlich riesig. Eine kleine Auswahl der Stimmen zu unseren Jugendbüchern lest ihr hier:


----- Die Göttinnen von Otera – Golden wie Blut
„Es hat sich so unglaublich angefühlt, dieses Buch zu lesen – ganz so, als wäre ich selbst dort.“
woerterwaldbuch.home.blog

„Die Art, wie Namina Forna, im kompletten Buch mit Vorurteilen spielt, hat mich fasziniert und ich habe mich so oft hinters Licht führen lassen. Die Wendungen und die Spannung waren wirklich greifbar.“
booksaremybestfriendsblog.wordpress.com
 
----- Wenn ich die Augen schließe
„Alles in allem ist es wirklich eine bewegende Geschichte und sollte uns alle darüber zum Nachdenken bringen, wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen sollten. Jeder hat es verdient gut behandelt zu werden. Jeder sollte Mal etwas wie aus der Sicht von Sam gelesen haben, deshalb ist das Buch eine klare Empfehlung.“
fabelhafte-buecher.de

„‘Wenn ich die Augen schließe‘ gibt so viel und ist so ehrlich. Ein Buch, was jeder mal gelesen haben sollte.“
booksaremybestfriendsblog.wordpress.com
 
----- Der Schlüssel aller Seelen
„Ein grandioser zweiter Band mit vielseitigen Ideen, einem tollen Setting und vor allem Spannung pur. Die Geschichte ist nicht nur toll durchdacht mit genialen unvorhersehbaren Wendungen, es ist eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Gerechtigkeit.“
bookshaveasoul.com
 
----- Magic Tales – Verhext um Mitternacht
„Ich finde das Buch passt perfekt in den Herbst wenn es etwas düster wird. Es ist ein wunderbarer Jugendromantasy Roman für zwischendurch. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich total süß. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.“
franzi-loves-books.jimdofree.com

„‘Magic Tales – Verhext um Mitternacht‘ ist ein magischer Auftakt, den ich mit jeder Seite mehr verschlungen habe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und freue mich schon auf ihre weiteren Bücher.“
corinnasworldofbooks92.de
 
----- Die Nebel von Skye
„Schon nach den ersten Kapiteln hatte ich ganz starkes Fernweh. Ich glaube, die Autorin hat diese Fähigkeit mittlerweile wirklich perfektioniert. Da Setting ist der Wahnsinn! Ich hatte so tolle starke Bilder vor Augen. Neblig, verhangen, kalt, verheißungsvoll.“
boooksaremylife.blogspot.com

„Dieses Romantasy-Buch ist bezaubernd und magisch zugleich. Jona ist kein Bad Boy sondern ein Junge, der sein Herz am rechten Fleck hat – ein Traum für viele Mädchen. Auch mein Herz hat er im Sturm erobert, genauso wie diese Geschichte.“
buchszene.de

----- Das dunkle Flüstern der Schneeflocken
„Der Kriminalfall an sich kommt mit unerwarteten Wendungen daher und vermag immer wieder zu überraschen. Mit dem kalten, unwirtlichen Island abseits aller touristischen Verklärung als Hintergrundsetting ergibt das einen vielschichtigen, manchmal an die Nieren gehenden, düster-kalten Jugendthriller.“
tintenhain.de

„Sigmars Tochter Sif ist mit diesem Thriller für Jugendliche ein Scoop gelungen, der nicht nur Jugendliche anspricht, sondern als „all-age-crime“ bezeichnet werden kann, wenn Leser und Leserinnen der Welt der Social Media aufgeschlossen sind und sich für die Möglichkeiten der Manipulation durch diese Medien interessieren.“
krimilese.wordpress.com

----- Cryptos
„Eine abenteuerliche aber auch düstere Dystopie, die alles in sich vereint. Spannung, Abenteuer, Zerstörung und eine wichtige Botschaft. Eine klare Empfehlung!“
meinekleinebuecherweltblog.wordpress.com

„Es ist ihr auch diesmal wieder gelungen, in einer spannenden Geschichte aufzuzeigen, dass es in unserer Hand liegt, für lebenswerte und demokratische Bedingungen zu sorgen. Denn die in dem Buch beschriebenen Szenarien wie Umweltzerstörung, Nahrungsmittelknappheit und Zerstörung der Erde nehmen im Jetzt und Heute bereits bedrohliche Ausmaße an. Absolut empfehlenswert!“
kidsbestbooks.com

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben