Eine berührende Flüchtlingsgeschichte, die Mut macht | Kinderliteratur - Empfehlungen vom Loewe Verlag
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
10.01.2019

Eine berührende Flüchtlingsgeschichte, die Mut macht

Einmal Pech und elfmal Glück

Was ist Heimat und wie kann man sich in einem fremden Land zuhause fühlen?
Vor diesen Fragen stehen Sami und sein Großvater. Sie sind aus Afghanistan nach Amerika geflohen und müssen sich nun in Boston zurechtfinden. Doch das Einleben ist nicht so einfach, wenn einem die Kultur fremd ist und man niemanden kennt.

Als dann auch noch das wichtigste Erinnerungsstück seines Großvaters gestohlen wird, befürchtet Sami, dass der Start in ein neues Leben gehörig schiefgegangen ist ... bis er auf neue Freunde trifft, die ihn unterstützen.

Einmal Pech und elfmal Glück ist eine emotionale Geschichte über Familie, Freundschaft und Ankommen für Kinder ab 11 Jahren.

Erfahre mehr über Sami in unserer Leseprobe
 

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben