Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
20.11.2019

Lasse dich von der Bücherflut davontragen

Jólabókaflóð [ˈjouːla(ˌ)pouːkaˌflouːð] – dieses komplizierte Wort ist isländisch. Es heißt übersetzt Bücherflut und steht für eine wunderbare isländische Weihnachtstradition.

In diesem kleinen Land steht der Winter und das gesamte Weihnachtsfest im Zeichen des Lesens. Die Isländer verschenken an Heiligabend fast nur Bücher (und etwas Schokolade) und nach der Bescherung fangen alle zusammen an, ihre neuen Bücher zu lesen.

Wäre es nicht schön, eine so gemütliche Tradition auch in Deutschland zu haben? Fang du doch an und verzichte dieses Jahr der Umwelt zuliebe auf Geschenke mit überdimensionierten Verpackungen und bringe die Bücherflut zu deiner Familie und deinen Freunden.

Stöbere doch schon mal ein bisschen in unseren Kinderbuch-Bestsellern und finde Ideen für deine Bücherflut.

Mit Faye - Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog kannst du außerdem noch weiter in dieses kleine, aber faszinierende Land abtauchen und mehr über Island erfahren.

Wir wünschen dir eine gemütliche und lesereiche Vorweihnachtszeit.

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben