„Wow, wow und nochmal wow“ | Loewe Verlag: Kinderbücher und Jugendbücher
Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
31.10.2020

„Wow, wow und nochmal wow“

Die schönsten Online-Stimmen im Oktober

Der Oktober hat unseren Bloggern viele verschiedene Highlights geboten – von realistischen Geschichten über die Spannung eines Thrillers bis zur epischen Fantasy. Ein bisschen von dem, was die Blogger*innen über all die neuen Bücher geschrieben haben, lest ihr hier:

----- Die Göttinnen von Otera – Golden wie Blut
„Man merkt schnell, dass ich einfach nur begeistert bin. Ein wirkliches Jahreshighlight für mich und kann kaum bis 2021 warten, wenn der zweite Band herauskommt! Es hat alles, was ich mir wünsche: eine Protagonistin, mit der man mitfühlen kann, klare Strukturen, Überraschungen und natürlich eine sehr interessante Storyline!“
alisiaswonderworldofbooks.de

„Wow, wow und nochmal wow. Die Geschichte ist besonders und nichts, was man schon zigmal gelesen hat. Ein richtiges Highlight. Die Göttinnen von Otera konnten mich völlig überzeugen.“
weinlachgummis.blogspot.com

„Man wird durch den einnehmenden, bildhaften Schreibstil so tief in die Geschichte gezogen, dass man alles um sich herum vergisst und es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.“
bookshaveasoul.com

„Trotz 500 Seiten-Dicke bin ich durch die Seiten geflogen und habe das Buch verschlungen. Die Autorin versteht es nicht nur, einen fesselnden Plot zu entwerfen und die LeserInnen mit immer neuen Wendungen und Informationen zu begeistern. Auch wie es ihr gelingt, verschiedene Kulturen, Ethnien und Welten miteinander zu verflechten, hat mir sehr gefallen.“
instagram.com– @zeilen.rausch

„Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen, der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zugänglich und vor allem die Protagonistin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin also sehr begeistert von "Die Göttinen von Otera - Golden wie Blut". Der Roman kommt mit einer großen Portion Gesellschaftskritik daher und macht richtig Lust auf mehr.“
instagram.com– @elena_liest
 
----- Wenn ich die Augen schließe
„Das Buch geht definitiv unter die Haut. Alles wurde eindringlich, emotional, aber auch einfühlsam und teils sehr poetisch geschildert. Ich habe Norahs und Sams Geschichte sehr gerne gelesen und hoffe, dass viele Leser zu diesem Buch greifen werden.“
mandysbuecherecke.de

„Ein wahnsinnig tolles, berührendes und tiefgehendes Jugendbuch, dass die Probleme eines Heranwachsenden genau auf den Punkt bringt. Mit der Thematik und damit hergehenden, großartigen Message konnte Ava Reed mich wirklich ergreifen.“
bookslinesmagic0.wixsite.com

----- Zwei Leben in einer Nacht
„Carolin Wahl hat es in ‚Zwei Leben in einer Nacht‘ geschafft, auf wenigen Seiten, eine absolut ergreifende, intensive und heftige Geschichte zu erschaffen. So viele Gefühle, Gedanken und Emotionen. Eines der besten Bücher, die ich aus diesem Bereich gelesen habe und so wichtig!“
booknerdsbykerstin.com

„Schockierend ehrlich, unglaublich wichtig, zutiefst berührend – ein großartiges Buch voller Feingefühl und Tiefgang! Carolin Wahl hat mir mit „Zwei Leben in einer Nacht“ ein unvergessliches Leseerlebnis beschert. Ich habe das Buch förmlich inhaliert und am Ende mit einem beeindruckten Wow wieder zugeklappt.“
buecherweltcorniholmes.blogspot.com
 
----- Das dunkle Flüstern der Schneeflocken
„Der Schreibstil und das Setting waren sehr angenehm und bildlich, sodass ich mich beim Lesen gut nach Island denken konnte. Für einen Jugendthriller fand ich den Schreibstil und die Thematik überraschend erwachsen und ernst, ich würde das Buch daher auch eher an Leser 14+ und junge Erwachsene empfehlen. Es hat unheimlich Spaß gemacht es zu Lesen.“
rikeslibrary.wordpress.com

„Ein spannender Thriller, der mit jugendlichen Protagonistinnen und dem Einfluss der sozialen Medien für mich eine ungewöhnliche Lektüre war, aber bei der Neugier der Ermittlerin und der Schwere der Tat einem „erwachsenen“ Thriller in nichts nachsteht.“
diedunklenfelle.wordpress.com
 
----- Die Nebel von Skye
„Ich bin absolut begeistert. Katharina Herzog hat mich hier auf eine bildhafte Reise mitgenommen die ich sehr gerne sofort antreten würde. Sehr gelungen und eines meiner Jahres-Highlights 2020.
Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.“
buecherausdemfeenbrunnen.de

„Die Nebel von Skye konnte vor allem mit einem fantastischen Setting punkten. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen, es war authentisch, bildhaft und detailreich beschrieben. Beim Lesen habe ich große Lust verspürt, unbedingt selbst dorthin zu reisen.“
bookshaveasoul.com

„Insgesamt ging meine Lesezeit mit Die Nebel von Skye von Katharina Herzog viel zu schnell vorbei. Ich habe die Geschichte, das Setting und die Figuren sehr genossen. Katharina Herzog hat ein Fantasy-Jugendbuch geschrieben, was für mich einfach nur komplett rund, spannend und schön war.“
kielfeder-blog.de

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben