„Einfach boibine!“ | Loewe Verlag: Kinderbücher und Jugendbücher
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
09.03.2018

„Einfach boibine!“

Rezension unserer Praktikantin zu „Die Vampirschwestern black & pink – Halbvampire wider Willen“

Im Prequel zur Erfolgsreihe Die Vampirschwestern verbringen die Zwillinge Silvania und Daka die Ferien bei ihren Großeltern in Deutschland.
Eigentlich nichts Besonderes – wenn die beiden Mädchen nicht waschechte Halbvampire wären, die keine Ahnung von der Menschenwelt haben!
Loewe-Praktikantin Vanessa hat das Buch gelesen und schildert ihre Eindrücke.

Wie Eltern das nun einmal so machen, gibt es für Daka und Silvania natürlich einen Haufen an Regeln für die Zeit bei Oma und Opa: Keine lebenden Mahlzeiten, kein Flopsen und vor allem kein Fliegen bei Tageslicht! So ein Fumpfs aber auch.

Und es ist gar nicht so einfach, sich an so viele Regeln zu halten. Nachts zu fliegen ist doch bestimmt in Ordnung, oder? Als dann auch noch die Nachbarskatze anfängt, sich sehr merkwürdig zu benehmen, müssen die Vampirschwestern der Sache gemeinsam auf den Grund gehen.

Die erste Geschichte der neuen Reihe Die Vampirschwestern black&pink begeistert auf Anhieb, nicht nur durch ihre ganz eigene Komik, sondern auch durch die liebevolle Erzählweise der Autorin.
Begleitet wird der Text von vielen pinken und schwarzen Illustrationen, die perfekt zu Silvania und Daka passen.
Ganz besonders schön ist auch das Vampwanisch-Wörterbuch, mit dem kleine Vampirfans lernen können, wie die beiden Halbvampire zu sprechen.

Egal, ob man nun ein alter Hase unter den Vampirschwestern-Fans ist oder mit dieser neuen Geschichte erst zu einem wird, Spaß ist auf jeden Fall garantiert. Wie Daka und Silvania sagen würden: Einfach boibine!

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben