Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Ausgefeilte Dentiküretechniken

Heute im Studio: die berühmte Dentiküre-Spezialistin Viora Tarnava-Mlava.
Willkommen, welcome, boi motro zum aktuellen Talk mit Biss! Einige von euch haben vielleicht noch Muskelkater und Nackenschmerzen vom Vampirpogo tanzen. Andere sind noch immer dabei – so wie Kirsten, die vermutlich noch in der Luft hängt und auf die Anweisung zum Abgang aus der letzten Position wartet. Altrocker Hardy war so nett, den Abgang vorzuführen. Kirsten, wir lassen dich nicht hängen! Aufgepasst:
 
Hardy, mach den Abgang!
 

 
 

 
 

 
Alles klar?
Datiboi, Hardy!
 
Hardy ist heute nicht der einzige Gast im Studio. Es ist mir gelungen, die berühmte Dentiküre-Spezialistin Viora Tarnava-Mlava zu einem kurzen Besuch zu überreden. (Falls ihr nicht wisst, was Dentiküre ist: Das gekonnte Stutzen oder Abfeilen der Eckzähne bei Vampiren aus kosmetischen Gründen).
Normalerweise hat Viora Tarnava-Mlava alle Zähne voll damit zu tun, mit einem Koffer voller Dentikürewerkzeuge durch die transsilvanischen Lande zu fliegen und ihre ausgefeilte Technik vorzuführen. Heute macht sie eine Zwischenlandung bei uns. Ich bin sicher, wir können alle von ihr viel lernen.
Werfen wir zuerst einen Blick in ihren Koffer:
 

  
Viora Tarnava-Mlava:  Zu sehen sind die gängigen Dentikürwerkzeuge. Angefangen von der kleinen Zahnfeile für unterwegs über die Feile für den steilen Zahn bis zu den gröberen, größeren Zahnfeilen für besonders ausgeprägte Eckzähne. Ich werde jetzt ein paar der wichtigsten Techniken der modernen Dentiküre vorführen. Beginnen wir mit der Zymetrikow-Feile.
 
 
 Viora Tarnava-Mlava: Die Zymetrikow-Feile sorgt für eine schöne, gleichmäßige Zahnabraspelung. Sehr zu empfehlen, wenn es mal schnell gehen soll oder man auf exakt gleich lange Eckzähne Wert legt. Bei der nächsten Feile, die ich vorführen möchte, dauert die Dentiküre etwas länger.
 

 
 

 
Viora Tarnava-Mlava: Das ist die Zahnfeile für unterwegs, sozusagen das Dentimobilnoi. Das Dentimobilnoi ist weniger zur groben Abraspelung als viel mehr zum Feinschliff danach gedacht. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Das Dentimobilnoi passt in jede Handtasche. Kommen wir zur nächsten Zahnfeile und damit zum aktuellen Trend dieses Herbstes: Die Feile für den steilen Zahn.
 

 
Viora Tarnava-Mlava: Wichtig bei der Benutzung dieser Feile ist die richtige Körperhaltung. Man muss die Feile mehrmals zackig von oben nach unten führen. Je zackiger, desto schärfer der Zahn. Das letzte Model, das ich hier noch kurz erwähnen möchte, ist die Zahnraspel. Mit ihr lassen sich auch hartnäckiger Zahnbelag entfernen … oder die Fingernägel feilen …

 
Datiboi an Viora Tarnava-Mlava! Euch wünsche ich bis zum nächsten Talk fröhliches Raspeln und Feilen. Haltet die Zähne schön steil!

Kommentare

von jassilove geschrieben am 30.09.2012 21:22
DAKA UND SIVANIA SIND DIE BESTEN

von Anna geschrieben am 08.05.2011 19:31
Wirklich Super!Ich komme jeden Tag auf Talk mit Biss!!!!!!!!!!!!!

von viki geschrieben am 29.04.2010 19:49
Echt gute Idee!!
Immer Witzig dieser Talk mit Biss!
Dankeschön für die schönen Stories!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern