Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Aktuell im Studio: Ludo Schwarzer

Dieses Mal gibt es was zu gewinnen! Ludo Schwarzer weiss auch schon, wer gewinnt ...
Ein herzliches Willkommen zum zweiten Talk mit Biss im Juli an alle flopsenden Ferienkinder und solche, die es noch werden wollen. Heute wird es nicht nur etwas zum Lesen, sondern auch zu gewinnen geben. Mehr dazu später. Es hat mich sehr viel Überzeugungskraft gekostet, meinen heutigen Gast ins Studio zu locken. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt sondern am Rand, von wo aus er die Lage und auch die Zukunft in aller Ruhe betrachtet. Erst dem Geist meines Urgroßvaters Otto gelang es, den besten (und nicht ganz normalen) Freund der Vampirschwestern zum Interview zu bewegen:
Ludo Schwarzer
 
F.Gehm: Schön, dass du im Studio bist, Ludo. Eingefleischte Vampirschwester-Leser wissen es längst. Aber darf ich es für alle anderen auch noch einmal deutlich sagen: Du bist nicht ganz normal, oder?
Ludo: Nein.
F.Gehm: Du besitzt die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen sowie mit Geistern zu reden. Das ist doch sicher manchmal praktisch.
Ludo: Ja.
F.Gehm: Du könntest Tests in der Schule und andere Katastrophen voraussehen. Und du kannst mit deiner Urururururgroßmutter plaudern. Oder mit Michael Jackson.
Ludo: Ja.
F.Gehm: Ja?
Ludo: Ja. Also, mit Michael Jackson habe ich noch nicht gesprochen. Er hatte noch kein Anliegen. Es ist ja so, dass die Geister zu mir kommen. Ich suche sie mir nicht aus.
F.Gehm: Aber manchmal rufst du auch Geister.
Ludo: Ja.
F.Gehm: Wie machst du das?
Ludo: Da ich vorausgesehen habe, dass Sie diese Frage stellen, habe ich hier meine Ausrüstung zum Geisterrufen mitgebracht.
 
 
 
F.Gehm: Die Geisterhotline sozusagen.
Ludo: Richtig. Die Geisterhotline besteht aus einem Ei, einem Draht und einer Sense. Ich hatte leider keine Sense zu Hause, daher das Küchenmesser. Das Ei ist das Symbol für das Leben. Die Sense oder das Küchenmesser steht für den Tod. Der Draht wird dazwischen gespannt und stellt die Verbindung zwischen Leben und Tod her. Man nimmt das Ei in die eine Hand und das Messer in die andere, dann ruft man den Geist, den man sprechen möchte.
F.Gehm: Und der erscheint dann?
Ludo: Es klappt nicht immer. Manchmal ist das Ei zu hart gekocht oder das Messer nicht scharf genug. Oder aber der Geist hat einfach keine Lust. Da gibt es einige, die lassen sich nicht gerne stören und wollen einfach in Ruhe tot sein.
F.Gehm: Hast du schon daran gedacht, deine besonderen Fähigkeiten später einmal beruflich einzusetzen? Du könntest ein erfolgreicher Privatdetektiv werden, wenn du mithilfe der Geister der Mordopfer ihren Tod aufklärst. Oder wie wäre es mit Finanzberater? Du könntest die Aktienkurse voraussehen und eine Menge Geld machen. Ich suche übrigens noch einen.
Ludo: Daran habe ich auch schon gedacht.
F.Gehm: Mein Finanzberater zu werden?
Ludo: Nein. Daran, mit meinen Fähigkeiten eine Menge Geld zu machen. Dann würde ich einfach versuchen, die Lottozahlen vorauszusehen. Aber ich sehe die Zukunft ja meistens etwas unscharf und Zahlen verschwimmen ganz besonders vor meinen Augen.
F.Gehm: Das verstehe ich. Das geht mir in der Gegenwart schon so.
Ludo: So richtig reich werde ich also nicht. Hab ich schon gesehen.
F.Gehm: Hast du auch gesehen, was du später mal wirst?
Ludo: Der erste hellsichtige deutsche Bundeskanzler.
F.Gehm: (verschluckt sich am Wasser, das sie gerade trinken wollte).
Ludo: Sehen Sie, es kann auch eine Last sein, wenn man weiß, was auf einen zukommt.
F.Gehm: Du hast Recht. Wechseln wir lieber das Thema. Kommen wir zu einer Vampirdame, deren Aufenthaltsort immer sehr unvorhersehbar ist, zumindest für normale Menschen. Die letzte Postkarte der reisewütigen Oma der Vampirschwestern kam aus Mallorca. Hier ist die nächste Postkarte:

 
 
Oma Zezci schreibt:
 
Hoi boi, ihr Plattfüßlinge! Ich hänge unter einem dieser schattigen Dächer und lasse die Eckzähne baumeln nach all den spannenden Dingen, die ich hier erfahren habe. Das Land grenzt an zwei verschiedene Meere und mitten durchs Land fließt ein sehr großer und sehr langer Fluss, an dem schon mal ein berühmter Plattfuß war. Mir gefallen hier vor allem die Gräber. Sie sind riesengroß und verlaufen am Ende spitz zu wie meine Eckzähne. Da möchte man glatt einziehen. Früher hat man in diesem Land mit kleinen Bildchen geschrieben. Ein Bild von einem Vampir war allerdings nicht dabei. Stümper! Ach so, und ich befinde mich übrigens ganz im Norden des zweitgrößten Kontinents.
Salam und Tirili,
Oma Zezci
 
F.Gehm: Und jetzt aufgepasst: Wie bereits angekündigt, gibt es bei diesem Talk mit Biss etwas zu gewinnen. Ihr müsst nur herausfinden, wo Oma Zezci gerade abhängt und das dann als Kommentar zum Talk schreiben. Unter denjenigen, die die richtige Antwort wissen, werden fünf glückliche Gewinner ausgelost. Ludo, siehst du voraus, was es zu gewinnen gibt?
Ludo: Ja. Zensatoi-futzi Vampirschwester-Armbänder.
 
 
Ludo: Ich sehe auch schon voraus, wer gewinnt. Und zwar …
F.Gehm: Pssst! Das sehen wir dann am 03.08.09 beim nächsten Talk mit Biss. Bis dahin Azdio und Viel Glück!

Übrigens gibt es endlich die lang erwartete, neue Kategorie beim Talk mit Biss: Wörterbuch und FAQs

Kommentare

von Lissi Fridolin geschrieben am 13.01.2013 14:10
Ich glaube es ist Zypern da war ich nähmlich auch schon und das hört sich so an. Lissi

von kari geschrieben am 16.12.2012 15:21
Ich glaube sie ist in China oder Ägypten.

von Lila geschrieben am 30.07.2011 12:26
Hoi boi
warum giebt es hir soooo weniege komentare???

von Silvie geschrieben am 23.07.2011 10:08
HI
Iris hat recht! Kein einziger Junge schreibt hier Kommentare rein, dass er sich die Rolle total wünscht oder so... Es wird aber schon welche geben, die sich bewerben.

von Iris geschrieben am 10.07.2011 11:26
Hoi boi, kennt ihr jemanden der sich als Ludo bewerben will??? Hier bewerben sich doch nur Mädchen!!!!!
azdio Iris

von Melie geschrieben am 20.10.2010 18:33
Gibt es nach Trakunfuu
noch ein Buch (wenn ja muss ich das dann Kaufen!)

von Ida 2000 geschrieben am 15.10.2010 15:07
Hoi Boi !
Ich glaube Oma Zezci ist in Ägypten.
Bissige Grüße eure Ida!

von Vanessa geschrieben am 25.08.2010 16:07
Hoi Boi! Ich habe gestern den siebten Band entdeckt und sofort gekauft.
Ich liebe die Vapischwestern einfch.
Azdio.

von Savannah reif geschrieben am 23.07.2010 15:36
hi ich bin savi
mich würde es interessieren wie viel das vampirarmband kostet:)
schreib bitte zurück dankeeeeeeee!!!!!!
eure savi

von Lilli Müller geschrieben am 23.07.2010 15:31
Ich find die Bücher echt cool :)
Aber ich habe noch eine Frage:
Gibts des Armband zu kaufen und wie viel kostet des dann?????
Ich fänds nett wenn sie mir zurück schreiben :) Liebe Grüße von Lilli

von lisa geschrieben am 11.04.2010 13:33
Können sie auch die figuren vom 6 band auch reinstellen?
Viele Grüße laura und lisa

von Gudrun geschrieben am 27.07.2009 18:09
Hallo,
Oma Zezci ist in Ägypten!
Bissige Grüße
Gudrun

von charlotte geschrieben am 25.07.2009 21:20
hi! liebe die vampirschwestern?
und ich glaube, dass oma zsesci in afrika ist.

von sophie weinmann geschrieben am 23.07.2009 18:14
ich denke oma zezci ist in Aegypten!
viele gruesse
sophie

von Regina geschrieben am 22.07.2009 11:30
P.S...ich glaube übrigens Oma Zezci ist in Ägypten! Vielleicht habe ich ja eine Chance auf ein Zensatoi-futzi Vampirschwester-Armband.
Viele Grüße
Regina

von Regina geschrieben am 21.07.2009 11:03
Ich muss es endlich mal loswerden: Ich finde den Talk mit Biss jedesmal einfach genial! So witzig geschrieben... ich freu mich jedesmal auf die neue Ausgabe samt Photos und Ratequiz!
Viele Grüße
Regina

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern