Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Schwestern im Höhenflug

Willkommen zum Talk mit Biss. Genau genommen: Mit Doppelbiss!
Es ist mir gelungen, gleich zwei Gäste für euch ins Studio zu locken. (Dazu bedurfte es einer großen Schüssel marinierte Schweineborsten und einer Ausgabe des vergriffenen Gedichtbändchens „Liebe geht über Leichen“).
Heute sitzen bzw. hängen bei mir Silvania und Daka Tepes – Schwestern, die durch dick und dünn flopsen. Schwestern, mit denen man Blutkonserven stehlen kann. Schwestern mit dem richtigen Biss fürs wilde Leben.
 
F.Gehm: Silvania, Daka – boi venti! Seit eurem letzten Besuch haben sich sagenhafte Dinge ereignet.

Daka: (hängt kopfüber an der Deckenlampe) Das kannste aber laut sagen. Karlheinz hatte zehnmal Blähungen!
 
Silvania: (sitzt mit übergeschlagenen Beinen auf dem Sessel) Gumox. ICH habe mich seitdem zehnmal verliebt und zehnmal entliebt.
 
Daka: Das ist nicht sagenhaft, sondern einfach blödhaft.
 
F.Gehm: Ich meine den Film „Die Vampirschwestern“. Es muss doch irre sein, wenn das eigene Leben verfilmt wird.
 
Daka: Irre? Zensatoi futzi ist das! Ich habe mir den Film schon hundert Mal angesehen. Vorwärts, rückwärts, in Zeitlupe, im Schnelldurchlauf, kopfüber und mit geschlossenen Augen.
 
Silvania: Ich bin ganz verliebt in den Film! Am meisten natürlich in Jacob. Nur gut, dass sie einige peinliche Details weggelassen haben. Dass Daka schnarcht wie ein transsilvanischer Braunbär, zum Beispiel …
 
Daka: Oder dass Silvania sich nachts manchmal Blutwurstscheiben auf die Augen legt gegen die Falten.
 
F.Gehm: Lief der Film denn auch in eurer transsilvanischen Heimatstadt Bistrien?
 
Silvania: Es gab eine Sondervorführung im Theatnyk. Sie war ausverkauft. Alle Einwohner Bistriens wollten den Film sehen.
 
F.Gehm: Und, wie kam der Film bei den Vampiren an?
 
Daka: Na ja … Bei den Flugszenen und den Szenen, in denen Silvania zum Vollblutbvampir wird, haben alle gejohlt und stürmisch mit den Armen geflattert. Aber als das Menschlein Jacob Silvania am Ende ein Küsschen gibt, da haben alle laut BUH gerufen und dem Vordermann vor Ekel auf den Hinterkopf gespuckt.
 
Silvania: Dabei fand ich diese Szene besonders boibine. (seufzt verträumt)

Daka: Als Dirk van Kombast im Film angreift, ist ein Vampir total ausgerastet und volle Kanne vor die Leinwand geflogen.
 
Silvania: Er wollte den Vampirjäger beißen. Danach hatte die Leinwand zwei Löcher.
 
F.Gehm: Hat sich euer Leben seit dem Film verändert?
 
Daka: Unser Leben war vorher schon so abgedreht, da macht ein Film es nicht fetter.
 
Silvania: Man muss aufpassen, dass man durch so einen Erfolg nicht total abhebt und die Bodenhaftung verliert … Aber ich hebe ja grundsätzlich nicht so gerne ab. Vor allem, wenn sich Tauben im Luftraum befinden.
 
F.Gehm: Hier habe ich aber etwas von jemand, der liebend gerne abhebt und in der ganzen Welt herumflattert. Oma Zezci hat endlich wieder eine Postkarte geschickt:
 
 
 
Hoi boi, ihr Knollenlutscher und Wackelzahntiger! Während hier ein Vierbeiner auf dem Autodach verstaut wird, hänge ich im Baum mit den blutroten Blüten ab. Welch buntes, asiatisches Land! Bin schon über Wüsten, schneebedeckte Berge und Regenwälder geflattert. Am verrücktesten sind die Städte. Dort wimmelt es von gut durchbluteten Menschlein. Manche tragen ihre Schals wie Vogelnester auf dem Kopf. Wirklich einladend, um darauf zu landen. Warum Kühe und nicht Vampire in diesem Land heilig sind, ist mir ein Rätsel. So, und jetzt gucke ich mir das Taj Mahal an – ein riesiges Grabmal. Bestimmt wohnt dort ein tollkühner Turban-Vampir!
Bis bald im finstren Wald,
Oma Zezci,
hi hi!
 
Daka: Cool. Ich wünschte, ich könnte wie Oma Zezci durch die Welt flattern.
 
Silvania: Ich reise lieber in Gedanken, dabei habe ich keine Flugangst.
 
F.Gehm: Jetzt reist ihr erst mal zurück in den Lindenweg. Vielen Dank für euren Besuch im Studio.
 
Silvania: Wir sagen datiboi.
 
Daka: Genau. Ohne dich wären wir überhaupt nicht hier. (schwingt sich von der Deckenlampe und gibt F.Gehm eine Kopfnuss)

Silvania: Azdio! (winkt und schwebt mit dem Gedichtband „Liebe geht über Leichen“ aus dem Studio)
 
Das war’s mal wieder aus der knoblauchfreien Zone. Genießt den Juni – angeblich soll in diesem Monat der Sommer beginnen. Sollte es doch wieder regnen, setzt die Badehose als Zeichen des Protests auf den Kopf. Azdio bis zum nächsten Talk!


Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.vampirschwestern.de

Kommentare

von Kari geschrieben am 01.01.2014 10:19
Oma Zenci ist ganz sicher in Indien!

von anna geschrieben am 17.10.2013 20:19
ich glaube sie ist in indien

von Samantha geschrieben am 24.07.2013 11:21
Wan kommt der nächste Talk mit Biss?
Ich warte schon seit Monaten!
Das hier ist der Talk mit Biss von Mai.
Wir haben Juli!
Zählen wir mal:
Mai-Juni-Juli !!!

(Antwort) Liebe Samantha, ob und wann es den nächsten Talk mit Biss geben wird ist unklar. Im Moment widmet sich Franziska Gehm ganz dem Schreiben. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Samantha geschrieben am 14.07.2013 10:27
Wann kommt der nächste Talk mit biss?

von Samantha geschrieben am 11.07.2013 16:20
Wann kommt der nächste Talk mit Biss?
Der Letzte war vor 2 Monaten!

von anna geschrieben am 04.07.2013 15:29
ich glaube auch das oma zezci in indien ist

von Samantha geschrieben am 02.06.2013 15:37
Ganz klar,
Oma Zezci ist in Indien.

von Catharina geschrieben am 01.06.2013 11:11
Ich freue mich aufden neuen Vampirschwestern Band!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern