Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Die Vampirschwestern im Kino

Interviews zum Film
Herzlich willkommen zum Talk mit Biss im Juli. Das Interview wird diesmal nicht ganz so bissig, denn Franziska Gehm hat sich in die Sommerferien verabschiedet. Dennoch dürfen wir in den nächsten Monaten spannende Gäste im Studio begrüßen, nämlich die Mitwirkenden aus dem Vampirschwestern-Film, der ab 27. Dezember in den Kinos anläuft. Unsere erste Interview-Partnerin heißt Luisa. Sie hat beim Fan-Casting zum Vampirschwestern-Film mitgemacht und wurde für eine Rolle als Vampir-Schülerin gecastet.

 Wie hast du von dem Vampirschwestern-Film erfahren?
 
Ich will schon seit der 2. Klasse Schauspielerin werden und habe mich immer nach Musicals umgesehen. Ich wollte natürlich sehr gerne mal in einem Film mitspielen. Da „Die Vampirschwestern“ die Lieblingsbücher von mir und meiner Schwester Alexa sind, haben wir uns auf der Internetseite immer wieder umgeguckt. Dann haben wir gesehen, dass es einen Vampirschwestern-Film geben wird. So haben wir auch mitbekommen, wie man sich da bewerben kann. Ich habe mich zusammen mit meiner Schwester und meiner Freundin beworben, ich und meine Freundin für Daka und meine Schwester für Silvania. Als ich dann zum Casting eingeladen wurde, bin ich total ausgeflippt und habe den ganzen Tag nur noch gegrinst.
 
Wie hast du reagiert, als du die Nachricht erhalten hast, dass du in dem Film mitspielen darfst?
 
Im ersten Moment habe ich mich total gefreut, dann war schon ein bisschen aufgeregt.
 
An welcher Filmszene bist du beteiligt?
 
Die Szene, in der ich mitspiele, ist ein Rückblick in die alte Vampirklasse von Daka und Silvania. Die Klasse verabschiedet die beiden und schenkt ihnen ein Klassenfoto und Karlheinz, den Blutegel, den die Klasse eigenhändig großgezogen hat.
 
Was hat dir beim Dreh am besten gefallen?
 
Eigentlich alles. Ich habe viele nette Leute getroffen und eine neue Freundin gefunden, mit der ich über e-Mail noch Kontakt habe. Ich habe dieses coole Vampiroutfit mit den tollen Zähnen anziehen dürfen und ich durfte sogar Zähne, Rock und Gürtel behalten. Und auch der Dreh selbst, die Interviews und das ganze Drumherum waren eine spannende Erfahrung und mal etwas anderes als Theater und Musicals. Natürlich hoffe ich, dass ich auch in anderen Filmen mitspielen darf.
 
 
Wie hast du dich auf den Dreh vorbereitet?
 
Ich musste erstmal eine Erlaubnis vom Arzt, vom Jugendamt, und von der Schule besorgen und dann noch eine Kopie von meinem Zeugnis holen. Dann habe ich meine Sachen gepackt und bin zum Zähne machen lassen 5 Stunden mit dem Zug nach München gefahren, dann noch mal nach München für die Kostümprobe und dann 6 Stunden zum Dreh nach Landshut. Auf der Fahrt habe ich den Text gelernt, den ich zugeschickt bekommen habe.
 
Hast du Marta Martin (Silvania) und Laura Roge (Dakaria) kennengelernt? Wie waren sie so?
 
Ja, hab ich und sie waren echt nett. Ich habe mich nicht lange mit ihnen unterhalten können, aber ich konnte ihnen Fragen stellen und kurz mit ihnen reden.
 
Was sagen deine Freunde dazu, dass sie dich bald auf der Kinoleinwand bewundern dürfen?
 
Sie freuen sich für mich und wollen sich den Film gerne ansehen. Sie hoffen, dass ich bald ein paar größere Rollen kriege. Sie haben mich auch schon im Trailer angeschaut und wir haben das Bild angehalten und ich habe ihnen ein paar Leute gezeigt, die ich beim Dreh kennen gelernt habe.
 
 
Danke, liebe Luisa, dass du dir die Zeit genommen hast, unsere Fragen zu beantworten. Wir wünschen dir noch einen zensatoi futzi Sommer und sehen uns wohl bald im Kino wieder!

Kommentare

von Luisa geschrieben am 16.06.2013 20:34
Hallo Emily,
vielen Dank für deine Frage! :D
Beim Fan-Casting für Daka habe ich mich, so wie viele andere Vampirschwestern-Fans, bei dem Fan-Casting beworben, dass hier auf der Internettseite stand. Ich musste eine E-mail schreiben in der drin stand, wie alt und wie groß ich bin und welche Haarfarbe und Augenfarbe ich habe. Außerdem musste ich ein Video hinschicken in dem ich eine vorgegebene Szene aus band 1 gespielt habe.
Die besten wurden dann zum Casting eingeladen und wir mussten den Text (den wir zugeschickt bekommen hatten) auswendig lernen und dann durften wir nach München fahren.
Wie das Casting in München ablief steht schon in voller Länge in einem Kommentar weiter unten vom 07.02.2013. :D
Azdio Luisa

von Emily geschrieben am 10.06.2013 19:46
Hallo Luisa!
Was musstest du beim Fancasting für Daka machen? Musstes du ein Video oder Bilder hinschicken oder musstest du hinfahren?
Danke!!!

von Luisa geschrieben am 03.06.2013 19:46
Hi Sofie,
ich habe mich in meiner Nähe auch mal bei einer Agentur beworben aber ich wurde leider abgelehnt. Dann habe ich mich noch weiter umgesehen und mich dann bei der Agentur le und la in Köln beworben. Diese Agentur scheint auch sehr gut zu sein und hat auch kein Geld für das Casting verlangt. Du kannst es ja auch mal dort versuchen, falls dir Köln nicht zu weit weg ist :). Ich wünsche dir schon im Voraus viel Glück!!
Ps.: Ich bin auf diese Agentur gekommen, weil auch Marta Martin (Silvania) bei der Agentur ist.
Azdio Luisa

von Sofie geschrieben am 28.05.2013 20:14
Hi Luisa Ich will auch gern mal in so einem film/Serie mitspielen.Ich war sogar schon mal zu einem casting eingeladen von einer Agentur.aber bei uns gibt's nicht so gute. In Frankfurt am main.Weißt du wie mann castings findet?

von Samantha geschrieben am 23.04.2013 20:22
Ich meinte Antworten! (hihi)

von Samantha geschrieben am 23.04.2013 13:47
Hey Luisa,
danke für deine Fragen.

von Luisa geschrieben am 16.04.2013 19:53
Hallo Samantha,
ich bin jetzt 14 jahre alt (der Dreh von "Die Vampirschwestern" war 20 Tage vor meinem 13. Geburtstag, ich war also noch 12, wenn du das meintest) und ich gehe jetzt in die 8. Klasse. Das Casting war in München.
Wo der Film gedreht wurde weiß ich nicht genau, ich weiß nur, dass Teile davon in Landshut gedreht wurden. Ich glaube aber, dass auch Teile in München gedreht wurden, also nicht in Baden-Württemberg.
Datiboi für deine Fragen, es macht mir total spaß die Fragen von allen hier zu beantworten, ich finde das echt zenzatoi fuzi!!!!! :D
Azdio Luisa

von Samantha geschrieben am 07.04.2013 15:27
Hi nochmals Luisa,
ich hab ja geschrieben.
Ich hab noch ein paar Fragen:
-Wie alt bist du?
-In welcher Klasse bist du?
-Wo war das Casting?
-Wurde in unserem Bundesland Baden-Würrtemberg gedreht?(irgendeine Szene aus dem Film)
Wäre schön wenn du zurückschreiben würdest+Antworten. Azdio!

von Luisa geschrieben am 02.04.2013 21:43
Liebe Emily,
vielen Dank zurrück für deine Frage! :D
Luisa

von Emily geschrieben am 01.04.2013 09:53
Liebe Luisa!
Danke für deine lange antwort!!!!

von Samantha geschrieben am 06.03.2013 13:22
Hallo Luisa,
ich wohne auch in Baden-Würrtemberg.
Nur leider wirklich SEHR weit weg von Freiburg. Ich wohne in Rudersberg. kannst ja mal auf der Baden-Würrtemberg-Karte nachsehen. Leider können wir uns deswegen nicht treffen. Viele Grüße Samantha.
Datiboi und Adzdio.

von Samantha geschrieben am 28.02.2013 17:11
Hallo Luisa,
leider können wir uns nicht treffen.
Ich wohne zwar auch in Baden-Würrtemberg, aber unsere Städte sind zu weit entfernt.
Adzio von Samantha.

von Luisa geschrieben am 27.02.2013 15:03
Hallo Samantha,
ich wohne im Bundesland Baden-Württemberg bei der Stadt Freiburg.
Azdio Luisa

von Samantha geschrieben am 16.02.2013 13:15
Hallo Luisa,
ich möchte gerne wissen in welchem Bundesland du wohnst.
Denn, wenn du in meinem Bundesland wohnst(und in meiner Gegend auch) Dann können wir uns ja mal treffen.
Denn ich finde es toll das du eine Vampitschülerin spielen konntest.
Auf eine Antwort freut sich Samantha.

von Luisa geschrieben am 07.02.2013 12:39
Hi Emily,
du wolltest von mir wissen ob es ein Fan-Casting geben wird, wenn ein 2. Teil rauskommt. Leider weiß ich das nicht (weder ob es einen 2. Teil gibt, noch ob dann ein Fan-Casting stattfindet), es wäre aber schön! Du wolltest auch noch wissen, wie das Casting ablief.
Also zuerst haben wir per E-Mail den Text von 2 Szenen des Films geschickt bekommen (die Szene mit Missi Master, Killer K, Benny und Helene auf dem Friedhof und die Szene im Klassenzimmer, als Missi, Killer und Benni Daka Karlheinz wegnehmen). Wir sollten den Text von Missi Master und Killer K auswendig lernen. Beim Casting haben wir in verschiedenen Gruppen die Szenen vorgespielt, danach oder davor durften wir Franziska Gehm und dem Regisseur Fragen zum Film oder zu den Büchern stellen (Franziska Gehm hat sogar jedem von uns den Vampirschwestern Band 7 geschenkt, mit Autogramm!!!! :)).
Um zu sehen wie schnell wir uns Text merken können und auch damit wir nicht mit der Luft reden mussten sollte immer einer von uns Daka spielen. Wir durften uns den Text ein paar Minuten ansehen und dann sollten wir spielen. Wir durften das Textblatt dann zwar in der Hand halten, sollten aber möglichst wenig draufschauen.
Beim Casting ist es wichtig seinen Text zu können und nicht zu verkrampft zu sein, auch wenn man aufgeregt ist.
Vielen Dank für deine Fragen Emily.
Luisa

von Luisa geschrieben am 07.02.2013 12:38
Hallo Mia,
der Star in meiner Klasse bin ich nicht. Aber meine Freunde, Lehrer und Klassenkammeraden sind schon stolz auf mich. Ich habe viele Fragen gestellt bekommen und alle haben sich mit mir gefreut. Zwei meiner Freunde haben mich sogar gefragt ob ich ihnen ein Autogramm gebe und wenn ich mal berühmt werde, versteigern sie es im Internet und werden reich :D. Aber wenn ich, so wie bei diesen beiden, Autogramme gebe, dann eher so zum Spaß, ich weiß nicht mal ob sie den Zettel noch haben :).
Ich hoffe ich konnte deine Frage ausreichend beantworten und viel Spaß beim Filme schauen.
Azdio Luisa

von Emily geschrieben am 04.02.2013 17:36
Hallo!
Wenn ein 2. Teil gedreht wird, gibt es dann wieder ein Fancasting? Wie lief das ab?

von Mia geschrieben am 02.02.2013 12:54
hallo liebe Luisa, bist du jetzt eigentlich, hmmm... keine ahunung der star deiner klasse, oder so?
Ich mein, die bewundern dich doch bestimmt total!
LG mIa
(ich hoffe ich bekom eine antwort)

von Luisa geschrieben am 01.02.2013 20:11
Liebe Kari,
ich weiß leider nicht, ob es einen 2. Film geben wird, ich hoffe es aber! Ich glaube, es wird auf der Vampirschwestern-Seite stehen, wenn ein 2. Film geplant ist. Ich hoffe für dich, dass du dann auch mitspielen kannst, denn zu drehen ist echt boibine!
Viel Glück und Spaß
Deine Luisa

von Luisa geschrieben am 01.02.2013 20:09
Liebe Lissi,
erstmal Danke. Und ja, du hast recht, auch so eine kleine Rolle zu spielen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe durch den Dreh auch eine Freundin gefunden, die ich sonst nie kennen gelernt hätte.
Ich habe auch lange "nur" Theater gespielt und nie in Filmen. Am besten ist es, wenn man sich bei einer Agentur bewirbt. Im Internet gibt es viele Agenturen, da habe ich auch eine gefunden, bei der ich mich bewerben will, ich weiß aber nicht ob es klappt. Jedenfalls wünsche ich dir...
Viel Glück
Luisa

von Luisa geschrieben am 01.02.2013 20:08
Liebe Emily,
ja, es gab einen Casting-Aufruf. Ich habe mich über das Fan-Casting beworben, von dem ich auf www.die-vampirschwestern.de gelesen habe. Danach wurde ich zum Casting nach München eingeladen, wo ich den Regisseur, Franziska Gehm und noch viele andere Leute getroffen habe.
Ich hatte nur einen Drehtag an dem wir die Szene gedreht haben, aber auch wenn es nicht so lange war, war es trotzdem echt zensatoi futzi. :)
LG Luisa

von Kari geschrieben am 20.01.2013 07:39
Ja Luisa, ich habe noch eine Frage; Weißt du, ob noch ein zweiter Teil gedreht werden soll? Wenn noch einer gedreht werden würde, und ich da mitspielen dürfte, dann wäre ein Traum von mir wahr!

von Lissi geschrieben am 13.01.2013 13:48
Ich möchte auch in so einem Film mitspielen aber ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Ich spiele schon länger Theater und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Übrigens herzlichen Glückwunsch ich habe mit den Film bereits angeguckt und auch nur so eine kleine Rolle zu spielen hat bestimmt Spaß gemacht.

(Anwort: Liebe Lissi, vor dem Film gibt es sog. Fan-Castings, durch die man die Möglichkeit bekommt im Film mitzuspielen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Emily geschrieben am 06.01.2013 09:25
Hallo Luisa!
Ich wollte fragen, wie du dich als Daka angemeldet hast. War da ein Casting- Aufruf? Wie lange hast du eigentlich gedreht für die Szene, wo du dabei warst?
Glg deine Emily

von Emily geschrieben am 06.01.2013 09:25
Hallo Luisa!
Ich wollte fragen, wie du dich als Daka angemeldet hast. War da ein Casting- Aufruf? Wie lange hast du eigentlich gedreht für die Szene, wo du dabei warst?
Glg deine Emily

von Luisa geschrieben am 18.10.2012 16:09
Hat noch jemand Fragen an mich? Ich beantworte sie gerne!! :D

von Luisa geschrieben am 02.10.2012 20:26
Danke! Ich bin echt ein Glückspilz :D

von Jassilove geschrieben am 29.09.2012 21:12
omg hast du glück da mitmachen zu dürfen herlichen glückwnsch

von Luisa geschrieben am 16.09.2012 13:19
Danke für die Kommentare!!!!!!! :D

von käthe geschrieben am 31.08.2012 11:41
ich bin stolz auf dich, luisa!!! käthe

von Rike geschrieben am 18.08.2012 16:05
Hi, ich habe mich auch fürs casting gemeldet leider wurde ichaber nich Genommen, ich wollte auch nur eine neben Rolle fals ein neuer vampierfilm Getreht wirt Könnt Ihr euch ja melden! bis dahin freue ich mich auf den jetzigen film Und beglückwünsche alle die es in den Film Geschaft haben :)

von Dakaria geschrieben am 15.08.2012 14:24
ich wäre eigentlich auch gerne im film zu sehen aber da war das carsting auch schon vorbei

von Luisa geschrieben am 12.08.2012 12:20
ja, das kommentar ist von mir und ich freue mich über weitere kommentare :-)

von Nadine geschrieben am 27.07.2012 14:49
Puh...Ganz schön viel zu tun...Zum Glück hab ich das Casting verpennt...Ich freue mich,für alle die es in den Film geschafft haben-auch wenn ich ganz schön traurig war,als ich entdeckte,dass die Vampirschwestern ohne mich verfilmt wurden...Doch jetzt freu ich mich auf den Film und werde ihn mir zum Geburtstag ansehen!
PS:Ist das Kommentar da oben WIRKLICH von der echten Luisa????

von Luisa geschrieben am 13.07.2012 13:37
cool das mein interview da ist

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern