Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Gast im Wildschweinfellganzkörperanzug im Anflug

Herzlich willkommen zum „Talk mit Biss“ im Februar.
Ich freue mich, heute wieder einen weit geflogenen Gast im Studio begrüßen zu dürfen. Es ist kein Geringerer als der Schlammkastenfreund von Silvania und treue Mitflieger der Vampirschwestern: Bogdan Moldovan.
 
F.Gehm: Boi venti, Bogdan! Wie schön, dass du den weiten Flug aus Transsilvanien auf dich genommen hast. Und dann noch bei diesen Minusgraden. Werden bei einem Vampir die Eckzähne denn da nicht zu Eiszapfen?
Bogdan: Njop. Für Flüge im Winter habe ich einen Ganzkörper-Wildschweinfell-Anzug. Schnee-, weihwasser-, wind- und knoblauchabweisend. Außerdem habe ich immer eine Trinkflasche mit heißem Sanguria dabei. Das ist eine köstliche Mischung aus Blut, Sanddornsaft und Wurstbrühe.
F.Gehm: Du lebst in der unterirdischen Stadt Bistrien. Ist es nicht etwas beklemmend, in einer Art Höhle zu leben?
Bogdan: Njop. Die Höhle, in der meine wunderschöne Heimatstadt errichtet wurde, ist riesengroß. Man hat genügend Ausflug. Außerdem machen wir regelmäßig Ausflüge an die Oberfläche in den Wald. Für mich wäre es viel beklemmender, irgendwo bei prallem Sonnenschein unter freiem Himmel zu stehen.
F.Gehm: Du kennst Silvania und Daka seit dem Vampirgarten und hast mit ihnen im Schlammkasten gespielt. Vermisst du sie, seit sie nach Deutschland gezogen sind?
Bogdan: (seufzt) Sni, ich vermisse sie. Mit Daka konnte man immer zensatoi futzi Ausflüge machen oder Schweineborsten-Wettessen oder einfach nur stundenlang zusammen abhängen und Gumox quatschen. Und bei Silvania vermisse ich … (seufzt abermals) … einfach alles.
F.Gehm: Würdest du denn für Silvania nach Deutschland ziehen?
Bogdan: Ich bin kein Halbvampir wie Silvania sondern ein Vampir. Ich müsste mich in Deutschland verstecken, in irgendeinem Keller leben und von Ersatznahrung leben. Wahrscheinlich würde ich irgendwann so einen Heißhunger auf Frischblut bekommen, dass ich über Silvanias Freunde herfalle. Oder sogar über ihre Mutter.
F.Gehm: Das wäre schlecht.
Bogdan: Ich hoffe, dass Silvania und Daka irgendwann zurück nach Bistrien kommen. Wir könnten uns zusammen ein Budnyk bauen. Mit Saikato-Tanzsaal und Liebesromanbibliothek für Silvania und Musikstudio und riesen Blutegelaquarium für Daka.
F.Gehm: (macht ein skeptisches Gesicht) Die beiden sind gerade erst nach Bindburg gezogen. Da muss schon etwas sehr Seltsames passieren, sollten sie zurück nach Transsilvanien ziehen.
Bogdan: Na ja, ich dachte ja nicht gleich in den nächsten 50 Jahren. Aber vielleicht in 200 Jahren. Und bis dahin schicke ich Silvania regelmäßig eine Fledermauspost.
F.Gehm: Post ist ein gutes Stichwort. Die letzte Postkarte von Oma Zezci kam, wie Hannah und Resissa richtig geraten hatten, aus Polen. Und schon ist eine neue Karte der reisefreudigen Vampirdame eingeflattert:
 
 
 
Hoi boi an alle Runzelknollen und Höhlenhauser! Ich bin in einem winzig kleinen Staat gelandet. Genau genommen ist es nur eine Stadt und sie nennt sich „Löwenstadt“, auch wenn kein einziger Löwe auf der Straße herumläuft. Ich habe in einem gigantischen, hohlen Glitzerbaum ein lauschiges Plätzchen gefunden. Während ich mir hier die Arme verschüttele, hasten draußen Menschen mit Einkaufstüten von einem Shoppingglaspalast zum nächsten. Ich dachte erst, es gibt Freiblut, aber Pustehusten. Die Menschen sprechen englisch, chinesisch, malaiisch und Tamil, nur Vampwanisch habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Später werde ich mir noch das größte Riesenrad der Welt ansehen und das Kulturzentrum, das die Form einer Stinkfrucht hat. Hier sind übrigens gerade 28 Grad. Dann bibbert mal schön in Europa!
Azdio oder selamat malam,
tirili Oma Zezci!
 
F.Gehm: Hast du eine Ahnung, wo Oma Zezci gelandet ist?
Bogdan: Ich bin bis jetzt nur in Europa herumgeflogen. Von einer Löwenstadt mit Stinfruchtgebäuden habe ich noch nie etwas gehört. Aber ich kann Converso Enzyklopo fragen.
F.Gehm: Dann wünsche ich viel Erfolg im Biblionyk, sage Datiboi und Azdio!
 
Bis zum nächsten „Talk mit Biss“ im März! Und denkt daran: Ab minus 3 Grad nie ohne Wildschweinfellganzkörperanzug losfliegen.

Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von jasmin geschrieben am 11.11.2011 10:05
werden sie bilder von den anderen figuren zeichnen z.B. Bodgan , elvira.mihai, dirk van kombast, ludo, helene

von Lena geschrieben am 15.06.2011 13:33
Freu mich riesig auf den Film und die folgenden Bände :)

von Hannah Marie geschrieben am 20.02.2011 11:20
OMG! Ich liebe die Bücher aber meine Eltern, wollen mir die restlichen 4 nicht kaufen =(! Aber ich liebe sie! <3

von Natalie geschrieben am 14.02.2011 08:34
Ist das schon fix das ein Film gedreht wird???
Wenn Ja dann freu ich mich schon riiiesig ;)
Lg Natalie

von Natalie geschrieben am 14.02.2011 08:31
Also ich glaube sie ist in Singapur! :)

von ann-sophie geschrieben am 12.02.2011 19:43
Liebe Frau Gehm,
ich finde die Bände alle total klasse.Werden Sie nach Band 8 noch weitere Bände schreiben? Können Sie auch schon sagen , wie viele es ungefähr werden sollten?
Bitte antworten sie mir.
Datiboi, Ann-Sophie

von ann-sophie geschrieben am 11.02.2011 15:21
Was bedeutet folgendes auf vampwanisch?
Liebe, Hass, Gut, Böse
(Antwort) Liebe Ann-Sophie, hier die entsprechenden Wörter in Vampanisch:
Miloba = Liebe
Odmalo = Hass
Boi = gut
Zlyko = böse
Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von ann-sophie geschrieben am 04.02.2011 17:59
Ich kann es kaum erwarten das ein 8.Band folgt. Steht bereits fest in welchem Monat der 8.Band wahrscheinlich herauskommt und vielleicht sogar ungefähr an welchem Tag? (Antwort) Liebe Ann-Sophie, für mehr Einzelheiten zum nächsten Band, musst du dich leider noch ein wenig gedulden. Sobald etwas bekannt ist, erfährst du es hier. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Isa geschrieben am 03.02.2011 12:18
Ich würde sagen Oma Zezci ist in Singapur gelandet.

von Hannah geschrieben am 01.02.2011 17:36
Ich schätze sie ist in Australien!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern