Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Alles Blute zum neuen Jahr!

Herzlich willkommen zum ersten „Talk mit Biss“ im Jahr 2011!
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Flops ins neue Jahr. Ich selbst befand mich genau zum Jahreswechsel in 15.000 Meter Flughöhe. Zwar sah ich nicht, wie ich gehofft hatte, ein Feuerwerk von oben, dafür flatterte Oma Zezci an mir vorbei. Sie drückte mir diese Postkarte in die Hand:
 
Hoi boi an alle Schneeschleimschnecken und Gruftgurken! Auch ich habe es zum Jahreswechsel ordentlich knallen lassen und meinen Sarg mit ein paar Feuerwerkskörpern zur Rakete umgewandelt. Gelandet bin ich im neuen Jahr und in diesem Baum. Die Stadt, in der dieser Baum steht, liegt in einem mitteleuropäischen Land in einem Steinkohlebecken, also herrlich finster. Herrlich ist auch, dass es in diesem Land Wisente, Bären und Wölfe gibt. Allerdings gibt es auch unheimlich viele Zugvögel, die den Luftraum verstopfen. Da bleibe ich lieber auf dem Boden und tanze die landesüblichen Mazurkas, Polonaisen, Krakowiaks und Polkas und zutsche dabei an einer Kaszanka – eine gegrillte Blutwurst.
Na razie, wie man hier so sagt,
tirili, Oma Zezci!
 
Und jetzt gebe ich Mihai Tepes das Wort. Er möchte beim heutigen Talk mit Biss eine wichtige Neujahrsansprache halten.
 
Die 3-Sekunden-Neujahrsansprache von Mihai Tepes:
 
Boi motra, liebe Mitfliegerinnen und Mitflopser,
Das neue Jahr liegt wie eine frisch gestopfte Blutwurst vor uns – beißen wir es an!
Datiboi und Azdio,
 
Euer Mihai Sanguro Furio Tepes.
 
 
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern guten Biss, Flug und Flops im neuen Jahr! Bis zum nächsten Talk.

Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.die-vampirschwestern.de

Kommentare

von Vampi99 geschrieben am 01.01.2013 19:21
Hoi,boi schwestern ;) Ich fände es auch cool, wenn es hier eine Seite geben würden die so ähnlich aufgebaut wäre wie das Vampir VZ (Band7). Das wäre total zensatoi fuzi!
Vielleicht klappt es ja mal irgentwann.

von lindsey-maria geschrieben am 17.07.2011 15:44
das ist polen ich weiß es ich bin halb polin

von Vampir-Girl geschrieben am 02.02.2011 12:40
Gibt es Vampwanisch wirklisch?Ich hoffe ja,weil sonst habe ich das Vokabelheft föllig umsonst gemacht.Vieleicht besuche ich in ein paar Jahren mal Bogdan oder die Schwestern. ;)
(Antwort) Liebes Vampir-Girl, Vokabelheft ist immer gut, dann weißt du ja auch was: "zensatoi futzi" heißt! Weiterhin so viel Spaß mit Vampwanisch. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von ann-sophie geschrieben am 01.02.2011 18:05
Kommen Murdo und Helene wahrscheinlich zusammen?
(Antwort) Liebe Ann-Sophie, das wüsste Franziska Gehm auch gerne. Sie hat schon Ludo gefragt, aber der hält dicht wie ein Marmeladeneinwegglas ihrer Oma. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von ann-sophie geschrieben am 01.02.2011 14:59
Der 8. Band sollte ja eigentlich im Januar rauskommen. Wann wird er jetzt veröffentlicht?
(Antwort) Liebe Ann-Sophie, wann genau der neue Band herauskommen wird, wissen wir leider noch nicht. Aber wenn es etwas Neues gibt, erfährst du es hier natürlich sofort. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von ann - sophie geschrieben am 31.01.2011 15:04
Wird es in Band 8 auch um Helene und Murdo gehen?
(Antwort)In Band 8 wird es um den 13. Geburtstag der Schwestern und um andere Katastrophen gehen. Mehr wissen auch wir noch nicht. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Resissa geschrieben am 21.01.2011 09:56
ich bin sooo aufgeregt. hoffenlich kommt der nächste vampirschwesternband bald!
wie wird er heißen?
eine party zum herfliegen?
oder
geburtstag mit biss?
ich freu mich schon wahnsinnig...

von Marla geschrieben am 20.01.2011 20:04
wird Daka sich auch mal verlieben?
(Antwort) Liebe Marla, bestimmt wird sich Daka auch mal verlieben. Die Frage ist, ob sie es merkt oder denkt, sie hat eine schlimme Krankheit. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Resissa geschrieben am 18.01.2011 21:30
was ich persönlich gut fände wär, dass es so einen chatroom gibt, wie bei lokalisten oder facebook. und das man chatten kann...

von Resissa geschrieben am 18.01.2011 21:24
Die Postkarte ist aus Polen!!!

von luisa geschrieben am 16.01.2011 19:14
Hi , ich wollte wissen wann das neue Vampirschwestern Buch im Januar herrauskommt. Ich freue mich sooo sehr auf den Termin. Und eine Frage : Wie sind sie auf die Vampirsprache gekommen. Ich habe mich im Internet mal etwas fündig gemacht un der Onkel Vlad Tepes von den nZwillingen ist eig. Dracula . Sein Name war auch Vlad Tepes geboren in Siebenbürgen. Es ist beeidrucken was in den Bücher an Informationen drin ist . Haben sie da mit absicht einen Zusammenhang entstehen lassen und kommt wirklich ein Kinofilm ?
Liebe Luisa, schau doch mal bei den FAQs auf der Vampirschwestern-Homepage nach. Da findest du viele Antworten auf deine Fragen. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Hannah geschrieben am 10.01.2011 19:31
Kommt die Postkarte aus Polen???

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern