Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Tiefgruftige Gedanken über Vampire, Skispringen und Doping

Hoi boi an alle Leser und auch an den Frühling ...
Hoi boi an alle Leser und auch an den Frühling, den wir nun endlich begrüßen dürfen, und dem wir raten: Zeig dem Winter die Eckzähne, Mensch Lenz!
Sozusagen als geistreicher Nachtrag zu den olympischen Winterspielen wollen wir heute einer sehr sportlichen Frage nachgehen.
 
Katja aus München wollte wissen:
Dürfen Vampire bei Wettkämpfen im Skispringen mitmachen oder ist das Doping?
 
Ich habe dazu mehrere Vampire und Vampirkenner befragt und folgende Antworten erhalten.
 
Mihai Tepes: Selbstverständlich dürfen Vampire an Skisprungwettkämpfen teilnehmen. Sie müssen! Sonst geht das Niveau den Bach bzw. die Sprungschanze runter. Außerdem dürfen Vampire grundsätzlich alles. Sie dürfen sich nur nicht erwischen lassen. Ich selbst habe damals, 1880, an den ersten Wettkämpfen auf dem Husebybakken teilgenommen. Allerdings wurde ich disqualifiziert, weil ich bis in die Zuschauermenge flog und dort … na ja, ich hatte Durst.
 
Daka Tepes: Vampire beim Skispringen, das ist kein Doping, sondern Fumpfs. Ich meine – wozu soll ich mir einen Gummianzug anziehen, zwei Bretter unter die Füße schnallen, damit einen Berg runterrutschten, um dann ein paar schlappe Meter zu fliegen? Ich bin doch kein Pinguin, der erst rumrutschen muss, damit er mal kurz abhebt. Außerdem ist beim Skispringen noch nicht mal ein kleiner Looping erlaubt. Nee, ich hebe lieber bei den Freestyle-Fly-Meisterschaften so richtig ab.
 
Dirk van Kombast: Vampire beim Skispringen? Das ist kein Doping, das ist ein Skandal! Eine Bedrohung des Wintersports und der Menschheit, arglistig verschleiert unter dem Deckmantel der edlen, olympischen Idee. Wenn unsere Sprungschanzen schon nicht mehr sicher sind, was dann?
 
Vlad Tepes: Ach, nehmen etwa auch Menschen an Skisprungwettbewerben teil?
 
Elvira Tepes: Ich bin mir nicht sicher, ob schon allein die Teilnahme eines Vampirs beim Skispringen als Doping gilt. Würde man einen Vampirspringer testen, käme allerdings sowieso schnell der Verdacht auf Blutdoping auf.
 
Silvania Tepes: Vampire beim Skispringen? Na ja, wenn sie dabei gut aussehen …
 
Passend zur heutigen Frage kam endlich wieder eine Postkarte von Oma Zezci an:
 
 
 
Hoi boi, ihr Frühlingszwiebelknollengewächse! Ich sitze gerade oben in der Luke dieser berühmten Skisprungschanze. Die Schanze befindet sich in der Nähe der Hauptstadt des Landes, in dem auch das Skispringen entstand. Das Land hat viele Berge, Fjorde und Aha-Momente. Besonders futzi fand ich die Polarlichter. Eine echte Erleuchtung bei meinen Streifflügen durch die Nacht!
Haltet die Segelohren steif!
Farvel & Tirili,
Oma Zezci
                                               
 
Den nächsten Talk mit Biss gibt es wieder Anfang April. Bis dahin AZDIO und Gut Flug!

Tipp: Franziska Gehm im Interview bei Deutschlandradio

Kommentare

von Claudio-Pizarro-Fan geschrieben am 01.05.2010 12:49
Hoi Boi!!!!!!
Ist ja von den Vampirschwestren. *schmunzel. Meine Lieblingsbücher.

von Klara geschrieben am 07.03.2010 11:31
Ja, also Vampire sollten mitmachen dürfen! Das stelle ich mir seeehr lustig vor ! :)

von Bruder Luder geschrieben am 03.03.2010 22:00
Hurra der Frühling ist da (oder zumindest beim Blick auf dem Kalender erahnbar)- endlich kein Schneeschieben mehr und endlich wieder "Talk mit Biss".

von Ruth geschrieben am 03.03.2010 17:43
Ich spreche mich FÜR Vampire beim Skispringen aus, das würde endlich mal etwas Spannung in das dröge Gehopse bringen! Oma Zezci ist wohl gerade in Norwegen, auf dem Holmenkollen bei Oslo - ist die älteste Skisprungschanze der Welt und ein gigantisches Ungetüm (ich durfte es schon mit eigenen Augen bewundern). Also: "Hjertelig hilsen" nach Oslo und gen München!

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern