Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

James Patterson

Autor

James Patterson, geboren im US-Bundesstaat New York, arbeitete in einer Werbeagentur, bevor er in den 70er Jahren anfing, Kriminalromane zu schreiben. Bekannt wurde er vor allem durch die Romanreihe um den Polizeipsychologen Alex Cross, die sogar verfilmt wurde (u. a. mit Morgan Freeman). Bis heute hat er fast 100 Bücher geschrieben, darunter auch mehrere Jugendbücher wie die Witch & Wizard-Reihe. Mittlerweile zählt Patterson zu den erfolgreichsten Autoren aller Zeiten. Seine Bücher haben sich weltweit über 275 Millionen mal verkauft und wurden in 40 Sprachen übersetzt. Er lebt in Florida.

James Patterson ausgezeichnet

Chicago Tribune Young Adult Literary Award
 
James Patterson wurde mit dem Young Adult Literature Award ausgezeichnet!
Der Preis wird jährlich von der Chicago Tribune an Autoren vergeben, die sich besonders für die Leseförderung einsetzen und deren Bücher Kinder zum Lesen animieren.

Mehr Info