Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Vanessa Walder

Autor*in

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Eigentlich wollte sie Anwältin werden und studierte erstmal Jura, bis eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht wurde und sie auf den Gedanken kam, Geschichtenerzählen zu ihrem Beruf zu machen. Mit Erscheinen des ersten Bandes der Serie „sisters" machte sie sich 2001 als Schriftstellerin selbstständig. Seitdem sind vor allem im Loewe Verlag viele Bücher und Serien erschienen, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Die Autorin schreibt außerdem Drehbücher für Kinofilme und lebt seit 2008 in Berlin.

Alle

Veranstaltungen

24.03.2024, 13:30 Uhr
04356 Leipzig

Lesung: Vanessa Walder auf der Leipziger Buchmesse

Lesung

Mehr Info

Aktuelles

Triff unsere Autor*innen im Instagram-Livestream



Unsere digitale Veranstaltungswoche bei Instagram

Von Montag, 4. April bis Samstag, 9. April kannst du einige tolle Loewe Autor*innen und -Illustrator*innen im Instagram-Livestream erleben. 

Mehr Info

„Mein Highlight 2022“

Danke für die tollen Online-Stimmen im Februar

Erfahre, was andere Leser*innen über Prison Healer - Die Schattenheilerin von Lynette Noni, Loveless von Alice Oseman, Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh und unsere Das geheime Leben der Tiere Reihe mit Büchern von Antonia Michaelis und Vanessa Walder denken:

Mehr Info