Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Vanessa Walder

Autor

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Ihr Traumberuf stand schon früh fest: Anwältin. Darum studierte sie auch einige Semester Jura. Erst als eine ihrer Kurzgeschichten veröffentlicht wurde, kam sie auf den Gedanken, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Mit neunzehn brach sie das Studium ab und arbeitete zunächst als freie Journalistin, dann als Chef vom Dienst für ein Jugendmagazin. Im Jahr darauf schrieb sie den ersten von insgesamt sechzehn Bänden der Jugendserie „sisters“ und machte sich als Schriftstellerin selbstständig. Seither erschienen vor allem im Loewe Verlag zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, die bisher in neunzehn Sprachen übersetzt wurden. Selbst übersetzt Vanessa Walder Bücher aus dem Englischen und schreibt für Film und Fernsehen. Wenn sie nicht unterwegs auf Lesereise ist, lebt sie in Berlin.

Alle

Veranstaltungen

13.01.2017, 16:00 Uhr
10115 Berlin

Vanessa Walder liest "Das wilde Määäh"

Lesung

Mehr Info

Das wilde Määäh und die Irgendwo-Insel

Über Freundschaft, Familie und eine aufregende Reise
 
Ein bisschen Ruhe und dabei die warmen Sonnenstrahlen und die klare Waldluft genießen – darauf freut sich Ham alias Das wilde Määäh besonders. Aber natürlich kommt alles anders als erwartet, denn das nächste Abenteuer steht längst vor der Tür! Und da es darin nicht nur um seinen besten Freund, sondern noch dazu um die Familie geht, beginnt schon bald eine aufregende Reise ...

Mehr Info