Oliver Uschmann (Loewe, script5)

Autor

Oliver Uschmann wurde 1977 in Wesel geboren. Seit er denken kann, erfindet er Geschichten. Er hat Abitur gemacht und in Bochum Literatur studiert. In Berlin arbeitete er in einer Werbeagentur. Heute lebt er auf dem Land und erschafft dort gemeinsam mit seiner Frau Sylvia Witt viele Bücher. Die Romane "Das Gegenteil von oben" und "Nicht weit vom Stamm" für junge Erwachsene oder die Serie "Hartmut und ich" über eine chaotische WG, die man im Internet virtuell besuchen kann und die schon als reale Kulisse in einem Museum aufgebaut wurde. Er arbeitet als Journalist für Videospiele und Rockmusik und bringt Leuten, die selber Bücher schreiben wollen, in Seminaren das Handwerk bei. Seine Freizeit verbringt er mit Frau, Katzen und Fischen im Garten. Außerdem hat er ständig einen Ball am Fuß.

Alle

Veranstaltungen

30.10.2014, 19:00 Uhr
59379 Selm

Oliver Uschmann liest "Log out"

Lesung

Mehr Info

News zum Autor

150 Jahre Spaß am Lesen

Jubiläums-Edition zum 150. Verlagsgeburtstag

2013 blickt Loewe auf 150 Jahre Verlagsgeschichte zurück. Aus diesem Anlass werden zehn der erfolgreichsten Titel neu aufgelegt. Diese limitierte Jubiläums-Edition in besonderer Ausstattung ist außerdem sehr preisgünstig. Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern unserer Bestseller!

Mehr Info