„Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte“ | Loewe Verlag: Kinderbücher und Jugendbücher
Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
08.06.2017

„Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte“

Rezension unserer Praktikantin zuEin Geschwisterchen für die kleine Eule
 
Das am 19. Juni erscheinende Bilderbuch bereitet Kinder ab 3 Jahren auf ein kleines Geschwisterchen vor. Unsere Praktikantin Angelina stellt „Ein Geschwisterchen für die kleine Eule“ vor …
                        
Nicht jedes Kind freut sich über einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester. So auch die kleine Eule. »Ich bin deine Baby-Eule. Du brauchst keine neue.« Da staunt Mama Eule nicht schlecht. Was nun?
 
Ein Geschwisterchen für die kleine Eule“ von Debi Gliori erzählt auf humorvolle und einfühlsame Weise die Geschichte der kleinen Eule und ihrer Mama, die ein neues Ei mit nach Hause gebracht hat. »Was da wohl drin ist?«, fragt sich die kleine Eule.
 
Wäre es nicht viel besser anstatt einer neuen Eule einen kleinen Baby-Elefanten zu bekommen? Oder doch lieber ein Drache? Die kleine Eule und ihre Mama sind sich da nicht ganz einig.
 
Mit wunderschönen Illustrationen untermalt, zeigt diese Geschichte wie sich Nesthäkchen zu großen Geschwistern entwickeln. Mithilfe der kleinen Eule werden Kinder ab 3 Jahren an dieses sensible Thema herangeführt und unterstützt Eltern auf unterhaltsame Weise bei der Vorbereitung auf den Familienzuwachs.
 
Doch auch bereits bestehende Geschwisterbande werden hier auf ihre Kosten kommen, denn haben wir uns nicht alle schon einmal gefragt, ob ein anderer nicht besser als Bruder oder Schwester geeignet wäre? Baby und Mama-Eule zeigen uns, dass dem nicht so ist. Familie bleibt Familie und das ist auch gut so.
 
Wer also wissen will, ob die Eulenfamilie am Ende ein Pinguin-Baby bei sich begrüßt, oder einfach nach einer herzerwärmenden Vorlesegeschichte sucht – der ist hier genau richtig!

WEITEREMPFEHLEN

Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Kommentare 0

Kommentar schreiben