Kostenloser Versand ab 15,- €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

News zur jungen Belletristik

„Wie weit wäre ich bereit zu gehen?“

„Wie weit wäre ich bereit zu gehen?“
Rezension unserer Praktikantin zu The Returned
 
Der Mystery-Thriller zur preisgekrönten TV-Serie The Returned fesselt seine Leser mit subtilem Horror und grandioser Spannung. Unsere Praktikantin Kim-Marie schildert ihre Leseerfahrungen …

Mehr Info

Blogtour zu „The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück“

Hintergrundinfos zum Mystery-Thriller
 
Sieben engagierte Bloggerinnen und Blogger präsentieren sieben spannende und lesenswerte Beiträge rund um „The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück“ von Seth Patrick. Der Mystery-Thriller erscheint am 8. März.

Mehr Info

Neuerscheinung von script5

The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück
 
Subtilen Grusel vom Feinsten bietet der am 8. März erscheinende Mystery-Thriller „The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück“. Als Vorlage dient die mit dem International Emmy Award ausgezeichnete TV-Serie „The Returned“.
 
Mehr Infos zum Buch

Blogtour zu „Was die Spiegel wissen“

Blogtour zu „Was die Spiegel wissen“
Spannende Gedanken, Hintergrundinfos und Zitate zum Roman
 
Fünf engagierte Bloggerinnen präsentieren interessante Hintergrundinfos und anregende Beiträge rund um Beststellerautorin Maggie Stiefvaters neuen Roman „Was die Spiegel wissen“. Der dritte Band der Reihe Raven Boys erscheint am 21. September.

Mehr Info

„Lesegenuss, der auf eine besondere Art berührt“

 Erste Rezensionen zu „Das zufällige Leben der Azalea Lewis
 
J. W. Ironmonger berührt und polarisiert mit seinem literarischen Debüt „Das zufällige Leben der Azalea Lewis“. Warum dieses Werk ein ganz spezielles und einzigartig berührendes Leseerlebnis verspricht zeigen jetzt die ersten Online-Rezensionen ...

Mehr Info

Das zufällige Leben der Azalea Lewis

Geschieht alles aus einem bestimmten Grund? 
 
Das Leben ist eine ständige Suche, findet Azalea: nach Mustern in einem willkürlich erscheinenden Universum, nach der Wahrheit, nach Liebe oder auch nach einer anständigen Pizza in Nord-London. Wie man mögliche Antworten auf all diese Fragen finden kann, erfährst du in „Das zufällige Leben der Azalea Lewis“!

Mehr Info

Blogtour zu „Das zufällige Leben der Azalea Lewis“

Blogtour zu „Das zufällige Leben der Azalea Lewis“
Spannende Hintergrundinfos zum Roman

Sechs engagierte Bloggerinnen präsentieren spannende Hintergrundinfos und informative Beiträge rund um „Das zufällige Leben der Azalea Lewis“ von J. W. Ironmonger. Der Roman erscheint am 27. Juli.

Mehr Info

Neuerscheinungen von script5

978-3-7855-8330-2 Was die Spiegel wissen (Band 3)
Herbstprogramm 2015
 
Vorab präsentieren wir die neuen Bücher von script5!
Im Juli und September erscheinen Novitäten von John Ironmonger, Maggie Stiefvater und Rob Thomas.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Novitäten
eBook-Novitäten

Bronze für Bettina Belitz

Bronze für Bettina Belitz
Vor uns die Nacht ist Leserliebling

Bettina Belitz‘ Liebesroman „Vor uns die Nacht“ wurde von den Lesern des Literaturportals BücherTreff auf den 3. Platz der besten Bücher 2014 dieses Genres gewählt!

Mehr Info

„Bücher, die man fühlt“

Erste Stimmen zu Mit uns der Wind

Gewohnt sprachgewaltig und im unverkennbaren Schreibstil siedelt Bettina Belitz in ihrem neuen Roman „Mit uns der Wind“ eine unkonventionelle Liebesgeschichte auf einem Musikfestival an – die ersten Stimmen regen zum Selbstlesen an:

Mehr Info

Unsere Highlights der Leipziger Buchmesse 2015

Unsere Highlights der Leipziger Buchmesse 2015
Fotos der script5-Veranstaltungen
 
Auf der Leipziger Buchmesse 2015 waren die script5-Veranstaltungen und der Messestand wieder sehr beliebt. Unsere Facebook-Fotogalerie zeigt die Highlights mit Lesungen und Signierstunden von Bettina Belitz und Anne Krüger.
 
script5 Facebook-Fotogalerie

Blogtour zu „Schimmert die Nacht“

Blogtour zu „Schimmert die Nacht“
Spannendes zum Spin-off der „Nach dem Sommer“-Trilogie

Fünf engagierte Bloggerinnen haben sich intensiv mit Maggie Stiefvaters Büchern beschäftigt und veranstalten nun zu „Schimmert die Nacht“ eine Blogtour. Abwechselnd präsentieren sie eine Woche lang Spannendes zum neuesten Maggie Stiefvater-Roman und zu verschiedenen Hintergrundthemen.

Mehr Info

Silber beim LovelyBooks-Leserpreis

978-3-8390-0154-7 Wer die Lilie träumt (Band 2)
Wer die Lilie träumtbelegt Platz 2 in der Kategorie Fantasy
 
Maggie Stiefvater schafft es mit „Wer die Lilie träumt“ auf den 2. Platz in der Kategorie „Fantasy“ beim „LovelyBooks-Leserpreis 2014“.

Mehr Info

„Perfektes Märchen für unsere Zeit“

Erste Rezensionen zu „Marmorkuss“
                
Ein emanzipiertes Dornröschen mit strauchelndem Prinzen hat Jennifer Benkau in „Marmorkuss“ geschaffen:
Ihr unvergleichlicher Stil – poetisch und realitätsnah zugleich – schafft eine perfekte Welt für ein so ganz anderes Märchen, so dass durch die geschickte Wortwahl der Autorin eine authentische Geschichte entsteht.
Erste Online-Rezensionen zeigen, ob dieses Dornröschen sich in unserer Welt behaupten kann:

Mehr Info

Unsere Höhepunkte der Frankfurter Buchmesse 2014

Fotos der script5-Veranstaltungen

Auf der Frankfurter Buchmesse 2014 waren die script5-Veranstaltungen und der Messestand wieder sehr beliebt. Unsere Facebook-Fotogalerie zeigt die Höhepunkte der Messe mit Lesungen und Signierstunden von Gina Mayer und Jennifer Benkau.

Blogtour zu „Wer die Lilie träumt“

Blogtour zu „Wer die Lilie träumt“
Spannende Hintergrundinfos und die schönsten Zitate
 
Fünf engagierte Bloggerinnen haben sich die Geschichte um die Raven Boys genauer angesehen und starten eine Blogtour zu „Wer die Lilie träumt“. In abwechslungsreichen Beiträgen präsentieren sie eine Woche lang spannende Hintergrundinformationen zum neuen Maggie Stiefvater-Roman. Außerdem wird es auch etwas zu gewinnen geben ...

Mehr Info

„Einfühlsam, bedrückend, ehrlich – einfach perfekt!“

Rezensionen zu Zertrennlichbei Vorablesen.de
 
Im Juni wurden auf vorablesen.de 100 Rezensionsexemplare von Saskia Sarginsons Debütroman „Zertrennlich“ vergeben. Die berührende Familiengeschichte wird von den Lesern sehr positiv bewertet, wie man an den folgenden Stimmen nachlesen kann …

Mehr Info

Bettina Belitz-Special

Bettina Belitz-Special
Neue Webseite zur Splitterherz-Autorin
 
Das neue Web-Special zu Bettina Belitz ist nun online! Dort findet man neben vielen Hintergrundinformationen zur Erfolgsautorin und ihren script5-Romanen auch Buchtrailer, Lesungsvideos und schicke Wallpaper als Gratis-Download.
 
Zum Bettina Belitz-Special

„Vor Uns die Nacht“

„Vor Uns die Nacht“
Lesungsvideo von Bettina Belitz auf der Leipziger Buchmesse
 
Am 16. März hat auf der Leipziger Buchmesse vor 10 Buchbloggern die exklusive Vor-Premierenlesung aus „Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz stattgefunden.
Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben wir die Lesung gefilmt! Viel Spaß beim Schauen!
 

Mehr Info

script5-Newsletter

Jetzt anmelden!
 
Endlich gibt es den script5-Newsletter! Mit dem kostenlosen Newsletter werden unsere Abonnenten regelmäßig über aktuelle Neuerscheinungen, Veranstaltungen und Empfehlungen aus der jungen Belletristik informiert und erhalten die Möglichkeit, an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen.
 
Newsletter abonnieren

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!
Neue Website des script5 Verlags

Unsere Verlagsseite hat ein neues Gesicht bekommen. Nicht nur die Menüführung wurde vollständig überarbeitet, auch das Layout des Online-Auftritts wurde modernisiert. Zahlreiche neue Elemente erleichtern die Navigation und bieten noch mehr Informationen zu unseren Büchern und Autoren ...

Mehr Info

„Faszinierend und intensiv“

Erste Rezensionen zu Vor uns die Nacht
 
Mit ihrem gefühlvollen Stil hat sich Bettina Belitz mit der Splitterherz-Trilogie mitten ins Herz der Leser geschrieben. Dass es ihr mit ihrem neuen Liebesroman „Vor uns die Nacht“ ebenso gelingt, ihre Leser zu berühren und mitzureißen, zeigen die ersten Online-Rezensionen.

Mehr Info

Veronica Mars

Die Fortsetzung der Kultserie in Buchform
 
Tolle Nachrichten für Fans der Kult-Serie Veronica Mars: Im Sommer 2014 erscheint bei script5 der erste Band einer zweiteiligen Buch-Reihe rund um die schlagfertige Ermittlerin.

Mehr Info

Neuerscheinungen bei script5

Frühjahrsprogramm 2014
 
Vorab präsentieren wir die neuen Bücher von script5! Von Januar bis März erscheinen Novitäten von Bettina Belitz, Lottie Moggach, Chantal-Fleur Sandjon, Sarah Bruni und Daniel Westland. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

zur Novitäten-Liste

Gold beim LovelyBooks-Leserpreis

3 x script5-Titel auf den 1. Plätzen
 
Maggie Stiefvater belegt mit „Wen der Rabe ruft“ den 1. Platz in der Kategorie „Fantasy“, „Dark Destiny“ von Jennifer Benkau wurde in der Kategorie „Science Fiction“ mit Gold ausgezeichnet und Ali Shaws „Der Mann, der den Regen träumt“ wurde in der Kategorie „Bester Buchtitel“ auf den 1. Platz gewählt.

Mehr Info

„Wen der Rabe ruft“

978-3-8390-0153-0 Wen der Rabe ruft (Band 1)
Erste Rezensionen zur neuen Reihe von Maggie Stiefvater
 
Mit der " Nach dem Sommer"-Trilogie und " Rot wie das Meer" konnte Maggie Stiefvater viele begeisterte Fans gewinnen. Dass sie auch mit " Wen der Rabe ruft", dem Auftakt ihrer neuen Reihe, wieder genau den Geschmack der Leser trifft, zeigen die ersten Rezensionen ...

Mehr Info

Unsere Höhepunkte der Frankfurter Buchmesse 2013

Fotos der script5-Veranstaltungen
 
Auf der Frankfurter Buchmesse 2013 waren die script5-Veranstaltungen und der Messestand wieder sehr beliebt. Unsere Facebook-Fotogalerie zeigt die Höhepunkte der Messe mit Lesungen und Signierstunden von Jennifer Benkau und Hörbuchsprecher Florens Schmidt.

Die ersten Rezensionen!

Die ersten Rezensionen!
Blogger-Stimmen zu den September-Neuerscheinungen

Die ersten sehnsüchtig erwarteten Titel aus dem Herbstprogramm sind nun endlich erhältlich. Dass sich das Warten mehr als gelohnt hat, zeigen die ersten Bloggerstimmen zu "In einem Boot", "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa", "Himmelsfern" und "In guten wie in toten Tagen".

Mehr Info

„Spannung bis zur letzten Seite“

„Spannung bis zur letzten Seite“
Rezension unserer Praktikantin zu "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa"

Mit "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" ist Benjamin Constable ein mitreißender Roman gelungen. Unsere Praktikantin Stephanie schildert ihre Leseerfahrungen ...

Mehr Info

„Himmelsnah“

„Himmelsnah“
eShort zu " Himmelsfern"

Seid ihr schon gespannt auf den neuen Roman von Jennifer Benkau? Mit der elektronischen Kurzgeschichte " Himmelsnah" könnt ihr euch schon einmal auf die romantische Liebesgeschichte um Noa und Marlon einstimmen.

Mehr Info

Endzeitvision mit „Wow-Effekt“

1. UH!-Literaturpreis geht an Jennifer Benkau

Jennifer Benkau wurde für " Dark Canopy" mit dem erstmals vergebenen UH!-Literaturpreis ausgezeichnet.


Mehr Info

Interview mit Jennifer Benkau

Interview mit Jennifer Benkau
"Bei Trilogien lese ich oft nur den ersten und letzten Band."

Jennifer Benkau spricht im Interview auf dem Blog von Aisling Breith über das Lesen und Schreiben im Allgemeinen, ihre Dilogie und ihren neuen Roman "Himmelsfern ", der am 16. September erscheint.
 

Anne Hathaway als Grace Winters?

Filmrechte zu "In einem Boot" verkauft!

Die Filmrechte für den Roman "In einem Boot" von Charlotte Rogan wurden verkauft. Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway wird den Film sowohl produzieren als auch die weibliche Hauptrolle spielen!

Mehr Info

DeLiA-Literaturpreis für „Dark Canopy“

DeLiA-Literaturpreis für „Dark Canopy“
Jennifer Benkau auf den Liebesromantagen in Iserlohn

Jennifer Benkau
wurde für " Dark Canopy" mit dem 1. Platz des DeLiA-Literaturpreises geehrt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der DeLiA-Liebesromantage in Iserlohn vom 25. bis 28. April 2013 statt, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum feiern.

Mehr Info

„Spannende Unterhaltung zu brandaktuellem Thema"

Krimi-Couch.de über " Dead Cat Bounce"

" Dead Cat Bounce " ist ein Treffer des Monats April auf Krimi-Couch.de :
" Nic Bennett ist hervorragend gelungen, den Hasardeuren auf dem Börsenparkett, in Handelshäusern und Banken, die mit der Zukunft der Menschheit zocken, die Maske vom Gesicht zu reißen."

„Ungeschönte Authentizität!“

"Dark Destiny" empfohlen von Phantastik-Couch.de

"Dark Destiny", der zweite Teil von Jennifer Benkaus Dilogie, ist ein Monats -Tipp im Bereich Fantasy auf Phantastik-Couch.de:
"Jennifer Benkau versteht es, mit den Erwartungen und Emotionen der Leser zu spielen."

„Die tödliche Macht des Geldes“

Erste Blogger-Rezensionen zu "Dead Cat Bounce"
 
Nic Bennetts Verschwörungsthriller "Dead Cat Bounce" spielt vor dem Hintergrund der weltweiten Finanzkrise. Genau wie der Protagonist Jonah können sich auch die Leser der schillernden, aber auch brutalen Welt der internationalen Finanzmärkte nicht entziehen, wie die ersten Blogger-Rezensionen zeigen:

Mehr Info

Unsere Höhepunkte der Leipziger Buchmesse 2013

Unsere Höhepunkte der Leipziger Buchmesse 2013
Fotos der script5-Veranstaltungen
 
Auf der Leipziger Buchmesse 2013 waren die script5-Veranstaltungen und der Messestand wieder sehr beliebt. Unsere Facebook-Fotogalerie zeigt die Höhepunkte der Messe mit Lesungen und Signierstunden von Maggie Stiefvater und Jennifer Benkau.

„Ein wahrer Pageturner“

Aktuelle Bloggerstimmen zu "Dark Destiny"
 
Mit "Dark Canopy" konnte Jennifer Benkau viele begeisterte Fans gewinnen. Dass sich das Warten auf die Fortsetzung " Dark Destiny" mehr als gelohnt hat, zeigen die ersten Bloggerstimmen ...

Mehr Info

„So etwas Intensives liest man selten!“

Erste Blogger-Rezensionen zu "Linna singt"

"Linna singt", der neue Roman von Bettina Belitz , ist gerade erst erschienen, doch das positive Feedback der Buch-Blogger hat die Autorin bereits auf ihrer Seite.

Mehr Info

Begeisterte Online-Stimmen zu „Dark Canopy“

Jennifer Benkaus Dystopie als Blogger-Geheimtipp

Jennifer Benkaus Roman "Dark Canopy" überzeugt seit seiner Veröffentlichung immer mehr Leser. Vor allem Buch-Blogger und Literatur-Communities haben begeisterte Rezensionen veröffentlicht.

Mehr Info

Agnes Hammer beim "Bücherbummel auf der Kö"

Agnes Hammer beim
Die Autorin liest und gibt Tipps
Am 17. Juni wird Agnes Hammer im Rahmen des "Bücherbummels auf der Kö" in Düsseldorf an der Veranstaltung "Ausgezeichnet II" teilnehmen.

Mehr Info

Auszeichnung für Bettina Belitz

Auszeichnung für Bettina Belitz
"Scherbenmond" ist "Bester Roman 2011" bei BücherTreff.de

Wie schon " Splitterherz" hat nun auch der zweite Band von Bettina Belitz' Trilogie die Büchertreff-Community überzeugt.

Mehr Info

Zurück