Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich
Quentin Qualle Kinderbücher Heinz Rudolf Kunze Julia Ginsbach Die Muräne hat Migräne Musik Bilderbuch

Die Entstehung

Schon lange wollte der bekannte Musiker Heinz Rudolf Kunze einen Helden für Kinder schaffen. Bei einem Strandspaziergang entstand die Idee zu Quentin Qualle und seinen Meeresfreunden.
Von Kunze stammen auch die Songtexte der beiliegenden Lieder-CD. Den Bilderbuchtext sowie die passenden Musik dazu hat Bandkollege und Debütautor Jens Carstens geschrieben. 
Julia Ginsbach, die die Bilder zur beliebten Kinderbuchserie Tafiti malt, gab Quentin sein Gesicht, und so konnte das Abenteuer beginnen.

„Quentin Qualle – Die Muräne hat Migräne“ ist ein warmherziges und facettenreiches Bilderbuch über Mut und Hilfsbereitschaft – voller Wortwitz und detailreicher Illustrationen, die die ganze Familie zum Entdecken einladen.