Kostenloser Versand ab 7,50 €
Kauf auf Rechnung
Vorbestellung möglich

Neue Jugendbücher von Loewe

News zu Jugendbüchern

Infernale

978-3-7855-8167-4 Infernale
Kannst du dich deiner Vorherbestimmung entziehen?
 
Talentiert, begnadet, überdurchschnittlich – das waren die Worte, mit denen Davy oft beschrieben wurde. Doch als sie nach einem DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft wird, ändert sich ihr perfektes Leben grundlegend …

Mehr Info

Ein Somme ohne uns

978-3-7855-8222-0 Ein Sommer ohne uns
Von stillem Liebesglück und heimlicher Sehnsucht
 
An die erste große Liebe erinnern wir uns oft ein Leben lang. Weil wir mit ihr so viele Erinnerungen verbinden, prägt sie uns und oft auch unsere Zukunft. Doch wo große Gefühle sind, da herrscht auch großes Chaos

Mehr Info

Jugendbuch-Empfehlungen im Frühjahr 2016

Gute Jugendbücher und Bücher für junge Erwachsene sind unsere Empfehlung für spannende Unterhaltung!
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Firelight-Autorin Sophie Jordan! In ihrem spannenden Zukunftsthriller Infernale behandelt sie die Frage, inwieweit der Charakter und das Tun eines Menschen durch seine DNS vorherbestimmt sind. Ein packender Pageturner, der zum Nachdenken anregt – unsere besondere Empfehlung!
 
Emotional und ganz nah an der Gefühlswelt ihrer jugendlichen Protagonisten erzählt Sabine Both in Ein Sommer ohne uns von der Liebe zwischen Verena und Tom – und davon, wie schnell das Glück an der Freiheit zerbrechen kann – unser Jugendbuch-Geheimtipp!
 
Arno Strobel stellt in Die Wahrheit trügt abermals unter Beweis, dass er ein Meister seines Fachs ist: Der psychologisch fein austarierte All Age-Thriller, angesiedelt im Universitätsmilieu, lässt sowohl den Leser an der Erzählerin als auch die Erzählerin an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifeln. Lassen Sie sich auf die falsche Fährte locken?
 
Mit über 1,5 Millionen Abonnenten und über 400 Millionen Klicks auf YouTube gehören die 16-jährigen Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann – bekannt als DieLochis – zu den größten Stars der Generation YouTube. Am 24. und 25. Dezember startet  ihr erster Film „Bruder vor Luder“ in den deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos. Das Buch zum Film erscheint bei Loewe.
 
Im Programm für junge Erwachsene regiert subtil verpackter Horror: Seth Patricks The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück basiert auf der ersten Staffel der gleichnamigen TV-Serie, die mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Das Ungewöhnliche: Die Wiedergänger treten als scheinbar normale Menschen auf, die nur in ihr altes Leben zurück möchten. Eine Parabel auf die Unwiederbringlichkeit der Vergangenheit und die Vergänglichkeit des menschlichen Lebens – mit Gänsehautgarantie!