Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Die Vampirschwestern erobern die Welt

Willkommen zum Talk mit Biss im April, kein Scherz!
Schüttelt den Winter ab, macht euch locker, zieht was Luftiges an – denn gleich geht es turbulent zu in unserem Studio.
 
Wir haben hochkarätige, internationale Gäste eingeladen. Weit geflopst, trotzdem immer noch munter und bissig.
 
Ein herzliches Willkommen, boi venti, den Vampirschwestern aus Schweden, China, Italien und Spanien!
 
 



 
Die schwedischen Vampirschwestern – Vampyrsystrar genannt – sehen genauso blendend aus wie die deutschen. Allerdings sprechen sie fließend schwedisch, was schon am herrlichen Titel „Öga för öga, tand för tand“ zu erkennen ist. Das klingt doch nach supör Abenteuer!
 
 
Völlig anders sehen die Vampirschwestern dagegen in China aus. Daka hat statt ihrer Seeigelfrisur einen schwarz-grauen Dauerwellen-Mop auf dem Kopf. Auch Silvania war in Peking beim Friseur. Sie trägt jetzt einen dicken Pony. Daka hält sich die Nase zu – irgendetwas scheint ihr ganz schön zu stinken.
 
 
Und so sieht das chinesische Exemplar innen aus. Toll, dass jede Seite mit einer kleinen Fledermaus, einer Spinne oder wie hier mit einer großen Illustration gestaltet ist. Dort sitzt übrigens Jacob auf dem Stuhl. Mit cool hochgestelltem Poloshirtkragen versucht er Silvania zu beeindrucken. Na dann mal, viel Glück!
 
 
Buongiorno oder besser buonanotte sagen die Vampirschwestern aus Italien. Daka sieht wunderbar finster aus und Silvania lächelt, als könnte sie kein Weihwässerchen trüben. Das Schultor öffnet sich hier zu einer nicht besonders einladend aussehenden Schule. Auf dem Schulhof stehen vermutlich Helene und Ludo.
 
Zum Schluss kommen hier – atención und olé! - die Vampirschwestern aus Spanien.
 
 
In Spanien kann man die Vampirschwestern sowohl auf spanisch als auch auf katalanisch lesen. Sie heißen Las Gemelas Vampiras. Jeder Band hat eine andere, sehr knallige Farbe: Neongelb, neongrün, knallpink oder orange. Und jeder Band hat zwei Löcher im Cover. Hier seht ihr sie als rote Punkte oben rechts in der Ecke. Das sind die Vampirbisse. Fantástico! Oder wie man auf der ganzen Welt sagt: Zensatoi futzi!
 
Die Vampirschwestern gibt es mittlerweile außerdem noch in Dänemark, Norwegen, Finnland, Polen, der Türkei, Tschechien, den Niederlanden, Ungarn, Australien, Neuseeland, Portugal, der Slowakei, der Ukraine, Russland und Litauen.  
 
Welches Buchcover gefällt euch am besten? Lasst es uns wissen!
Den nächsten „Talk mit Biss“ gibt’s im Mai. Bis dahin: Sargdeckel auf und frohes Aufwachen aus dem Winterschlaf und aufpassen – die Freiflugsaison hat wieder begonnen!

Mehr Infos rund die Vampirschwestern gibt es unter:
www.vampirschwestern.de

Kommentare

von Lisann geschrieben am 18.10.2013 00:38
Ich finde die Vampierschwestern in China lustig ( Vor allem Silvania).Aber am besten ist immer noch das original.:)

von Lilly geschrieben am 24.09.2013 18:47
Hoi boi,
also mir gefallen immer noch die orginalfiguren am besten!
Vom Hintergrund gefällt mir das Chinesische am besten!

von Lavina geschrieben am 01.09.2013 09:52
Also ich find das italienische Cover richtig toll!!!
Und ich freu mich schon rieeesiggg auf den 2. Teil :)
der wird bestimmt boibine wie der erste x)
Mit bissigen Grüßen,
Lavina

von Melina geschrieben am 17.08.2013 21:20
Ich finde das Cover aus Italien ziemlich cool. Aber das deutsche ist noch viel besser!

von lisa geschrieben am 17.08.2013 11:14
liebe anna sei doch nicht so ruppig

von marina geschrieben am 13.06.2013 21:22
Ich finde es toll, dass esinso viele sprachen übersetzt worden ist und alle oben angezeigten covers sind toll aber gibt es sie nicht auf französisch?

(Antwort) Liebe Marina, bisher hat sich noch kein französischer Verlag entschieden, die Vampirschwestern-Bücher zu veröffentlichen. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Anna geschrieben am 12.06.2013 15:13
An Franziska: Du kannst den 10.Band noch garnicht kennen!!!!!!!!!!!!!!!!

von Franziska geschrieben am 07.06.2013 15:50
Ich finde noch immer, das der von Deutschland am besten ist. Der aus Italien ist auch ganz ok.Aserdem find ich, das es egal ist wie es von ausen aussieht, hauptsache drinnen ist die Zensatzoi futzi Geschichte von den Vampirschwestwern! Ich habe alle Bänder gelesen (auch den zehnten teil), und ich sage nur: mega Geil!!!

von Sarah geschrieben am 25.05.2013 12:32
Hoi Boi.:)Ich finde es echt superinteressant, wie die Bücher in anderen Ländern aussehen!Am coolsten ist eindeutig das Cover aus Italia!!! Die Illustratorin erregt durch die dunklen Farben und die Gesichtsausdrücke Spannung hoch 3! Das Cover aus China finde ich eher lustig, weil Daka darauf so lustig und komisch zugleich aussieht! Lg Sarah:) Ps: 1.Frage: warum muss man die Mailadresse angeben???!

(Antwort) Liebe Sarah, man muss die Mail-Adresse angeben, damit wir gegebenenfalls Kontakt zu dir aufnehmen können und um Spams zu reduzieren. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von julywingan geschrieben am 08.05.2013 08:59
Also ich find das aus Spanien bissle langweilig aber sonst sind die anderen echt voll cool, am besten abgesehen vom deutschen gefällt mir Italien am besten.

von Lilith geschrieben am 23.04.2013 21:42
Hey, ich bins nochmal!
Also, wenn es auch eine Version aus Japan gäb, hätte ich eine super Idee! Natürlich wären es eine Manga-Daka und eine Manga-Silvania. So sähen sie bestimmt zensatoi futzi aus!

von Helene geschrieben am 10.04.2013 17:24
Ich mag helene total.wirt das kommentar gleich danach zu sehen sein?

(Antwort) Liebe Helene, zu eurem eigenen Schutz und damit das Vampirschwestern-Team auf Fragen antworten kann, erscheint der Kommentar erst nachdem wir ihn freigestellt haben. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Lilith geschrieben am 06.04.2013 15:26
Zensatoi Futzi!
Daka gefällt mir am Besten im Original, aber Silvania sieht in China und Italien auch gut aus!

von Kathi geschrieben am 06.04.2013 15:05
Auf dem Buch aus Italien sieht Daka cool aus.Da sehen sie aber viel älter aus als sie sind,finde ich.Aber am schönsten ist das aus Schweden.So ähnlich stelle ich mir die beiden auch vor.

von Kari geschrieben am 06.04.2013 08:08
Mir gefällt Daka besonders auf dem Italienischem Band, den deutschen finde ich aber am besten!

von Lilli geschrieben am 05.04.2013 15:01
Ich finde di Vampirschwestern freundin zum Anbeissen sehr spannend und lustig da es auch leicht zu lesen ist! den 2.3.... teil möchte ich auch noch lesen!! :)

von Scathach geschrieben am 04.04.2013 19:14
Am besten gefällt mir das Cover aus Italien :-) Das Cover aus Spanien hingegen sieht einfach nur langweilig aus^^

von Samantha geschrieben am 03.04.2013 09:59
Ich finde die Bücher alle Zensatzoi futzi! Aber ich finde die Bücher aus China und Italien Voll cool. Danke an das Vampirschwestern-Team, das wir wissen konnten wie die Bücher in anderen Ländern aussehen. Also. Azdio!

von julia geschrieben am 02.04.2013 16:23
Mir gefällt Schweden und Italien

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern