Kategorien

Archiv

Weblog abonnieren

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem RSS-Feed zu diesem Weblog!

RSS-Feed abonnierenJetzt abonnieren!

Die Vampirschwestern im Kino

Interview mit Marta Martin
Zum Talk mit Biss im November haben wir eine weitere Filmschauspielerin eingeladen, und zwar Marta Martin, die im Film „Die Vampirschwestern“ die Rolle der Silvania spielt. Heute steht sie uns Frage und Antwort!
 
Hallo Marta! Unsere erste Frage an dich: Wie hast du dich auf die Dreharbeiten vorbereitet?
Ich habe versucht, mich daran zu erinnern wie ich Silvania immer empfunden hatte,
wie sie in meiner Fantasie sprach, gestikulierte und so weiter ... Und natürlich hatte ich mich sehr oft in Silvania hinein versetzt und versucht kleine Fragen zu beantworten, wie zum Beispiel: „Was ist meine Lieblingsfarbe?“
                           
Also kanntest du die Vampirschwestern schon, bevor du die Rolle bekommen hast?
Ja, ich habe das erste Buch ungefähr mit 8 Jahren gelesen und habe seitdem
die ganze Reihe im Regal stehen, so begeistert war ich!
Falls jetzt noch der 10. Teil heraus kommt, werde ich mir das natürlich auch nicht entgehen lassen.
 
Was gefällt dir an Silvania am besten?
Ihre etwas seltsame Kleidung, die eindeutig zu ihr passt und die sie auch nicht verändern wird, nur weil beispielsweise jemand es verlangt ... Dass sie immer zu ihrer Schwester hält … Und einfach ihr Anderssein,... Es macht Spaß so jemand Interessanten zu spielen!
 
Welche ist deine Lieblingsszene aus dem Film?
Meine Lieblingsszene ist die, wo ich „Benny Hartwig“ mit meiner „Vampir-Kraft“ hochhebe und anschließend alle drei in den Baum werfe … (lacht)
Aber es gibt noch mehr ...Doch wenn ich sie verrate, macht der Film ja gar keinen Spaß mehr!
 
Was macht dir an der Schauspielerei am meisten Spaß?
Dass man jemand völlig anderes sein kann. Zum Beispiel habe ich sonst nie Kleider oder Röcke an und im Film laufe ich nur damit rum und habe zudem orange Haare! Das finde ich super!
 
Was glaubst du, wie es mit den Vampirschwestern weitergeht?
Ich hoffe und glaube dass der Film Erfolg haben wird, weil er einfach lustig und auch spannend ist und Charakter hat.
Außerdem würde ich liebend gerne eine Fortsetzung drehen, weil die Drehzeit einfach toll war und ich Silvania weiterhin verkörpern möchte und ihre Geschichte weiter mitleben will! Ich habe sie liebgewonnen!
 
Was für schöne Abschlussworte. Wir danken dir für dieses Interview und freuen uns jetzt noch mehr auf den Vampirschwestern-Film, der am 27. Dezember ins Kino kommt!
 

Kommentare

von fatima geschrieben am 22.02.2014 11:21
ich habe eine frage kommt ihr mal zur schweiz
(Antwort) Hallo Fatima, im Moment sind keine Lesungen in der Schweiz geplant. Aber wenn du magst, kannst du ja mal bei einer Buchhandlung oder Bibliothek in deiner Stadt anregen, Franziska Gehm einzuladen.
Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von bella geschrieben am 14.01.2014 18:06
ich bin totaler fan von dir ich mochte schon immer silvania am meisten eine frage:wann hast du geburtstag im echten leben?

von Ilenia geschrieben am 03.11.2013 14:57
Hallo zusammen,
wenn ich die Bücher lese kann ich einfach nicht mehr aufhören!!Könnt ihr mir auch sagen wo ich ein Autogramm bekomme und ein Plakat??? Danke! Ganz Liebe Grüsse Ilenia aus der Schweiz

(Antwort) Liebe Ilenia, wir haben dir eine E-Mail geschrieben :-) Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Samantha geschrieben am 21.09.2013 09:22
Datiboi!
Für die E-mail!!! :D

von Samantha geschrieben am 19.09.2013 17:21
Können sie mir eine E-mail schicken wie ich ein großes Vampirschwestern Plakat bestellen kann?
Und, bei eurem Team,
kann Franziska gehm auch ein Autogramm mitschicken wenn sie einverstanden ist????
Auf eine Antwort Freut sich Samantha.
ps: riesenvampirschwesternfan!!!!!!!!!!!

von Felix geschrieben am 15.09.2013 17:28
Hallo:) ich fand den Film und natürlich auch sämtliche Bücher total Klasse. ich hoffe wirklich das es einen zweiten teil geben wird!

(Antwort) Lieber Felix, es wird einen zweiten Vampirschwesternfilm geben. Er kommt voraussichtlich im Herbst/Winter 2014 in die Kinos. Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Franziska geschrieben am 07.06.2013 16:23
Ich bins wieder! Ich habe noch eine kleine Frage: Wo kann man ein riesen poster von den Vampirschwestern herbekommen; Ich würde ihn gerne in mein Zimmer hengen (ich habe da auch schon selber bilder von den Schwestern gemalt!)? Und gibt es eigentlich so welche Vampirschwestern-Fan sachen? Ich freu mich auf die Antwort, Franzi
(Antwort) Liebe Franziska, wegen des Posters haben wir dir eine E-Mail geschrieben. Weitere Fan-Artikel gibt es leider nicht.
Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Franziska geschrieben am 07.06.2013 16:09
hallo!Ich finde Marta eine tolle Schauspielerin! Ich will auch mal schauspielern. Das macht bestimmt Spaß! Und ich finde auch das Franziska Gehm die beste Schriftstellerin der Welt ist!!! Ich möchte das mit den Bücherschreiben auch mal Probieren!!! :)Ich habe eine frage: Wurde der Film von Vampirschwestern in München gedreht? Wenn ja, wo genau?
Tschau,
euer Vampirschwester-Fan Franziska

(Antwort) Liebe Franziska, zu den Drehorten des Films zählt auch München. Weitere Drehorte, sind Recklinghause, Herne und Landshut. Viele Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Lucy Rank geschrieben am 14.05.2013 19:43
hi Marta ich finde deine Rolle voll coooooooooooolllllll!!!!!!!!Ich lese jeden tag die Bücher von euch und ihr seid beide toooooooollllll ich bin dein größter FAN mit 8 Jahren hab ich Vampire geliebt noch ein par fragen zum Schluss:wie findest du deine Rolle als Silviania? wenn du einen wunsch frei hättest was würdest du dir wünschen? Schreib mir doch mal zurück ICH LIEBE DICH!!!!!!!!! HDGDL von deinem fan Lucy

von Naima Girndt geschrieben am 03.05.2013 22:10
Hallo,
der Film hat mir super gut gefallen - ich bin ein totaler Vampirschwestern-Fan geworden! Kann ich das Filmplakat irgendwo bestellen? Vielen Dank für Eure Antwort!

(Antwort) Liebe Naima, wegen des Filmplakats haben wir dir eine E-Mail geschrieben :-) Liebe Grüße, dein Talk mit Biss-Team

von Maja geschrieben am 01.04.2013 11:57
Hi Marta! Liest du wirklich so gerne Liebesromane? Ich lese sie auch gerne!
Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen. Maja

von nele geschrieben am 29.03.2013 07:57
was heißt nein auf transsilvanisch

(Antwort) Liebe Nele, auf vampwanisch bedeutet nein "njop", ja "sni" und vielleicht "snijop". Weitere Wörter findest du im Wörterbuch auf der Vampirschwestern-Seite (http://www.die-vampirschwestern.de). Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von Peace "Emma" geschrieben am 23.03.2013 13:43
Hi Marta sichst du in Wirklichkeit so aus wie im Film und bist
Du wirklich eine die gerne Liebesromane liest?
Und kanntest du Laura alias Daka?
Bitte antwortet mir.
Danke auch noch fur den boibine Film.
Eure Peace

(Antwort) Liebe Peace, wir kennen Marta leider auch nicht persönlich und können daher keien Fragen in ihrem Namen beantworten.
Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team

von nele geschrieben am 12.03.2013 06:59
Wohnt marta in berlin? ?? Bbbbiiiiiitteeee zurück schreiben

(Antwort: Liebe Nele, aus Datenschutzgründen dürfen wir diesbezüglich leider keinerlei Infos herausgeben. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von anna geschrieben am 11.03.2013 14:02
Hallo Silvania! Ich bin ein erießen Fan von dir un würde gerne wissen wo du die coolen Kleider her hast. Wie habt ihr das mit denZähnen eigentlich gemacht? Bitte Antworte mir.

(Antwort: Liebe Anna, bei Fragen zum Film wendest du dich am besten an die Filmfirma SONY. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Emmy geschrieben am 04.03.2013 18:45
Hallo marta von bei welcher argentur bist du?

(Antwort: Liebe Emmy, Marta Martin ist für die Agentur "le: und la" tätig. Wenn du möchtest kannst du dir auch den zugehörigen Internetauftritt der Agentur ansehen. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Jolina Marlen geschrieben am 03.03.2013 10:15
Ich habe denn Film gesehen einfach nur cool
LG Jolina Marlen

von Lara F. geschrieben am 01.03.2013 12:02
Hallo liebes Vampirschwestern-Team,
ich wollte fragen wie ich mich bitte an die Filmfirma wenden kann?
Auf eine Antwort freue ich mich schon.

(Antwort: Liebe Lara, versuch es doch einfach mal bei info@sonypictures.de. Das ist leider die einzige Adresse, die wir herausgeben können. Viel Glück! Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Vampirschwestern-Fan geschrieben am 28.02.2013 12:11
Ich finde euch klasse aber ganz ehrlich: daka's "style" gefällt mir viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel besser als Silvanias. Aber wie habt ihr das mit den Zähnen hinbekommen?!?!? Und gibt es Bistrien wirklich? Und Bindburg? Wenn ja in welchem Bundesland? Ich würde mich wirklich seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr freuen, wenn ihr mir antworten könntet. LG Vampirschwestern-Fan=)))))

(Antwort: Lieber Vampirschwestern-Fan, Fragen bezüglich des Films stellst du am besten direkt an die Filmfirma SONY. In Rumänien, in Transsilvanien, gibt es eine Stadt namens Bistrita. Die gibt es wirklich. Franziska Gehm hat die vampwanische Partnerstadt Bistrien dazu erfunden. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Luca-Marie geschrieben am 26.02.2013 17:11
Liebes Vampirschwesternteam,
wie alt ist denn Laura?

(Antwort: Liebe Luca-Marie, Laura ist 14 Jahre alt. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Sara und Lena geschrieben am 24.02.2013 15:09
Sara:Ist der Blutigel echt?
super stimme klinkt wie Engelsgesang!
Wo kann man sich "ich bin ich" Downloaden?
Lena:Was ist Heimaterde??? Wir freuen uns auf die Antworten

(Antwort: Liebe Sara, liebe Lena: zum Herunterladen gibt es bis jetzt nur die Transsylvania-Nationalhymne. Was Heimaterde ist, erfahrt ihr, wenn ihr die Vampirschwestern-Bücher lest :) Liebe Grüße, euer Vampirschwestern-Team)

von Luca-Marie geschrieben am 24.02.2013 10:19
Hallo Marta,
ich wollte Fragen wie alt du bist?
Und ich wollte Fragen ob der Film in eine der Szenen in Baden-Würrtemberg gedreht wurde? wenn ja wo?
Ich freue mich riesig auf eine Antwort.
Deine Luca-Marie.

(Antwort: Liebe Luca-Marie, Marta Martin ist 13 Jahre alt. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Lara F. geschrieben am 20.02.2013 10:04
Hallo,
ich wollte Fragen ob einer der Filmszenen irgendwo in Baden-Würrtemberg gedreht wurde? Wenn ja, wo?
Auf eine Antwort Freut sich eure Lara.

(Antwort: Liebe Lara, der Film wurde an vielen verschiednen Orten gedreht. Wenn du genauere Informationen möchtest, wende dich doch bitte an die Filmfirma. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Marta F. geschrieben am 15.02.2013 18:42
Hallo Marta,
ich finde deine Rolle ist total gut!
Ich sag es mal lieber so:
Ich finde deine Rolle ist Zensatoi futzi!
Ich hab da ne Frage:
Wie alt bist du und Laura eigentlich?
Und, in welchem Bundesland wohnt ihr denn?
Wenn ihr in meinem Wohnt, dann würde ich euch gerne mal treffen.
Auf eine Antwort freue ich mich schon rapedadi!
Dein Fan Marta.
(übrigend ich finde es total cool das ich deine Namen trage)

von Marta F. geschrieben am 14.02.2013 11:09
Hallo Marta,
ich finde deine rolle wirklich Zensatzoi futzi! Ich hab da noch ein paar fragen:
Wie hast du das im Film auf dem Friedhof mit dem fliegen gemacht?
Und, wo wurde gedreht?
Und meine wichtigste Frage:
Gibt es noch irgendow,irgndwann eine Autogramm-Stunde?
Wenn ihr meine Frage beantwortet frue ich mich natürlich.
Deine Marta F.

von Samantha geschrieben am 14.02.2013 11:00
Hallo,
Vielen Dank das sie meine 2. Frage beantwortet haben.
Ich frage mich trotzdem, wo denn gedreht wurde?

(Antwort: Liebe Samantha, der Film wurde an vielen verschiedenen Orten gedreht. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Samantha geschrieben am 13.02.2013 12:55
Hallo Marta,
ich finde deine Rolle ist wirklich toll.
Ich hab da zwei Fragen, wo wurde eigentlich gedreht?
Gibt es Bindburg,lindenweg 23 wirlich?

(Liebe Samatha, die Stadt Bindburg hat Franziska Gehm für die Vampirschwestern-Bücher erfunden. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Laura c. geschrieben am 08.02.2013 16:34
Hai Marta
ich fand es cool als du gegen den Baum geflogen bist!!!
Deine Laura

von Jana geschrieben am 04.02.2013 18:29
ich habe mir Silvania ganz genau so vorgestellt
ich habe aber noch eine frage:
hatte die schauspieler/innen von silvania,daka,helene und Ludu voher theaterunterricht abgesehen von den treharbeiten (spetziel frage ich für silvania weil sie gut gespielt hat die andern natührlich auch :) )

(Antwort: Hallo Jana, die jungen Schauspieler haben vorher schon Schauspielunterricht bekommen und zum Teil auch schon in anderen Filmen mitgespielt. Viele Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Vivian geschrieben am 03.02.2013 19:43
Liebe Vampirschwestern und Team.
Habe heute mit meiner Schwester, 2 Freundinnen und meiner Mama den Film gesehen. Er ist suuuuper cool und alle Schauspieler waren fabelhaft. Wir Alle sind sehr begeistert und hoffen auf Teil 2 und über eine Einladung zum "DREH" würden wir uns freuen ;-))).Wäre es möglich, dass wir 4 Autogrammkarten und ein Poster bekommen könnten??? Auf eine Antwort von Euch würden wir uns sehr freuen. Bissige Grüße aus dem Bühlertal senden Euch Vivian (10) & Freunde

(Antwort: Hallo Vivian und Co.! Für Autogrammkarten von den Schauspielern müsst ihr euch an die Filmfirma wenden: www.sonypictures.de Ein Plakat können wir euch gerne schicken, schreibt eine kurze eMail mit eurer Adresse an info@loewe-verlag.de. Viele Grüße, euer Vampirschwestern-Team)

von Alexandra geschrieben am 27.01.2013 14:17
Liebe Marta
Wie bist du dazu gekommen das du mit spielen durfstes?
Alexandra

von Alina geschrieben am 20.01.2013 14:11
Der schlechteste film den ich jemals geschaut habe...

von Jana geschrieben am 14.01.2013 21:01
Hallo!!
ich wollte fragen ob es auch ein 2ten teil von die vampirschwestern balt gibt? ich finde den film so toll ich möchte gerne beim 2ten teil mitspielen wo ist den das casting? und wie alt seit ihr beiden einglich ? ich würde mich sehr über eine antwort freunen.Jana

von Ali2211 geschrieben am 12.01.2013 10:22
Ich liebe all eure Filme und Bücher. Marta,du bist meine Lieblinsschauspielerin.Ich habe zwei Fragen.1.Wie habt Ihr das
mit dem Flopsen gemacht,und 2.Wann kommt euer neuer Kinofilm raus?Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen.

von Hermiene geschrieben am 07.01.2013 20:31
Hallo marta,
ich hätte eine Frage an dich welches Vampirschwestern Buch hat dir am meisten gefallen 000

von marie geschrieben am 06.01.2013 17:45
hallo Silvania
ich finde dich sooooo cool. ich mag dich mehr als daka. zwar ist sie cool aber ich finde dich noch cooler;)liebe grüße marie

von Sarah geschrieben am 06.01.2013 00:22
Hallo Marta,
welche Haarfarbe hast du eigentlich?
Ich finde es besser das du die Heimaterde nicht zwischen den
Zehen sondern in einer Kette hast.
Was war eigentlich die Heimaterde?
War das wirklich Erde?
Jobju oista zensatoi fuzi;-)
Deine Sarah und Luzie

von Joana geschrieben am 05.01.2013 20:02
Der Film ist soooo super! Hab ihn jetzt 2 mal gesehen weil er so toll ist:D ich will auch fliegen können:) frage: wo wurden die transilvanien-szenen gedreht? ich hoffe ich bekomme eine antwort!

von Jacqueline 100% geschrieben am 05.01.2013 19:28
ich habe gestern den Film gesehen aber danach war ich voll traurig weil ich geguckt habe ob es dieses Lied transselvania... gibt, aber ich hab es nicht gefunden!
habt ihr das eigentlich wirklich gesungen oder wer anderes?

Antwort: Liebe Jacqueline, ja das Lied haben die beiden wirklich gesungen! Unter http://www.die-vampirschwestern.de/news-1502_transsylvania_rodna_inima_moi.html kannst du dir das Lied herunterladen. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Nina geschrieben am 05.01.2013 15:24
ich habe auern film im kino gesehen und ich finde ihn richtig Cool. ich habe eine frage,würt der film weiter gehen über eine antwort würde ich mich sehr freuen. ihr seit so cool .eure Nina

(Antwort: Liebe Nina, da der erste Film ja jetzt gerade erst im Kino läuft, können wir überhaupt noch nicht sagen, ob es eine Fortsetzung geben wird. Wir würden uns natürlich auch darüber freuen, aber eine solche Entscheidung liegt nicht bei uns, sondern bei SONY, der Filmfirma und den Produzenten. Herzliche Grüße, dein Vampirschwestern-Team)

von Angi geschrieben am 03.01.2013 21:19
erstmal ein großes kompliment an alle darsteller und alle anderen am set. der film war hammer geil. man merkt garnicht das ihr an seilen angebunden wart beim fliegen! wie habt ihr eigentlich das mit den zähnen gemacht? und wo habt ihr eigentlich gedreht? und wie alt bist du im richtigen leben marta? ich habe grad zurzeit richtig viele große wünsche und einer von denen ist euch alle mal zu treffen! naja aber bei mir klappt das ja eh nie. meine wünsche gehen nie in erfüllung . :( aber es freut mich auch schon wenn du mir zurück schreibst. ich lese die bücher auch sehr gerne und die rolle hat supertoll zu dir gepasst, die rolle als dakaria hat natürlich auch supergut zu laura gepasst. ist text lernen eigentlich schwer? ich hoffe seeeeehr das es einen 2 teil davon gibt!

von Laura geschrieben am 01.01.2013 23:38
Hallo ich hätte eine frage an dich Marta.
Ich hast du die Rolle bekomen, wie hast du dich bekannt gemacht/das der Film produziert wird? liebe Grüße Laura.B

von love<3vampires geschrieben am 01.01.2013 20:10
marta martin = m.m.
magst du deinen namen oder würdest du lieber silvania heißen??????????????

von Alexandra geschrieben am 30.12.2012 17:30
Silvania ich mag dich so.
Ich hätte dich gern zur Freundin du mich auch?
Bitte Antworte mir!
Alexandra

von KARA geschrieben am 30.12.2012 10:04
GEH BALD INS KINO FREU MICH SCHON

von Helena geschrieben am 28.12.2012 13:27
Ich finde das Marta Silvania richtig ähnelt! (Laura natürlich auch Daka.)

von Nadine geschrieben am 27.12.2012 21:08
Ich war vorhin erst im Kino,habe mir den Film angesehen und er ist Zensatoi futzi!Auch wenn vieles ausgelassen,dazugereimt oder geändert wurde-GROSSES KOMPLIMENT an alle Darsteller!!!

von Aline geschrieben am 23.12.2012 16:51
ich habe noch zwei Fragen an dich Marta,also wo Wohnst du ? Wo bist du zum Castin gokommen ?

von Luisa geschrieben am 18.12.2012 16:30
Ich habe noch zwei Fragen an dich Marta, also falls du das ließt: 1. du und Laura wurden ja von Privatlehrern unterrichtet, hattest du trotzdem Probleme als die Schule wider losgieng? 2.du hast ja schon in mehreren Filmen mitgespielt, war Silvania deine Lieblingsrolle oder eine andere?

von Kari geschrieben am 16.12.2012 15:40
Ich mag Daka zwar lieber, aber ich finde deine Rolle auch BOMBINE!!! Ich beneide Laura und dich! Ich würde auch gerne in einem sooo tollen Film mitspielen!

von Jasmina geschrieben am 08.12.2012 10:33
Ich habe eine Frage : Wie alt bist du im echtem Leben?? Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen. Jasmina
(Antwort) Liebe Jasmina, Marta wurde 1999 geboren und ist somit 13 Jahre alt. Liebe Grüße, dein Vampirschwestern-Team.

Kommentar schreiben

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.

Die Autorin

Die Vampirschwestern